-
-
Hallo!
War heute morgen beim TA (die Spezialklinik ist 200km weg), weil ich Mist mit der Drainage gebaut hatte. Aber es ist alles wieder im grünen Bereich. Klar bekommt sie Schmerzmittel, aber man gibt nicht zuviel, damit man den Zustand des Hundes erkennen kann und er sich von selber schont.
Die Schmerzen waren so schlimm, weil alles angeschwollen war. Erst wenn die Schwellungen nachlassen, wird es besser. Heute morgen war das wohl soweit. Naja, nach 3 Stunden Narkose, Tubus, und Spreizlage gings mir auch schlecht.
Inzw. hat sie auch gesch...Endlich!
Jetzt hat man festgestellt, dass sie mal Anaplasmose hatte. Was das auch immer für uns bedeutet, muss da nochmal nachfragen. Dieser Hund hat echt das volle Programm. Dafür war sie noch recht gut drauf.
Grüße Biber
P.S. Hier ein Bild von gestern. Das Einzigste was immer noch geht, ist Fressen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach Biber, Ihr fangt auch alles ein, was nicht sein muss! :|
Sag mal, was ist denn Anaplasmose?
Aber trotzdem schön zu hören, dass es aufwärts geht und die Schmerzen nachlassen!
Weiter gute Besserung an Deinen tapferen Patienten!
-
Anaplasmose ist anscheinend auch so eine bescheuerte Zeckenkrankheit, wo der Hund schlapp wird und sonst was. Muss mal morgen TA danach fragen.
-
Hallo,
hab mal Tante Googele gefragt.http://www.tierarzt-hucke.de/Hund/herbstzecken.html
Lieben Gruß und
wünscht Brigitte, Fluffy und Monchi
-
Zitat
P.S. Hier ein Bild von gestern. Das Einzigste was immer noch geht, ist Fressen!
Hallo,
die Arme. Das ist ja eine heftig große Wunde.
Solange sie noch frisst, ist es schon mal die halbe Miete zum Gesund
werden.Wir drücken auch weiterhin die Daumen, das sie jetzt ganz genesen
kann und ihr erst mal Ruhe bekommt und eure Pechsträhne endlich vorbei ist. -
-
Hallo Biber,
hab leider erst durch Britta´s Thread von deiner Jule gehört.
Tut mir so leid für euch, aber ich hoffe das die Gewitterwolke, die sich über euren Köpfen befindet endlich vorüber zieht.
Wünsche Jule Gute Besserung und dir gute Nerven.
Ist ja echt zum verzweifeln, aber auch wenn es schwer ist versuch wenigstens für Jule stärke zu zeigen. Sie wird ja merken, das es Frauchen auch schlecht geht - das tut ihr sicher auch nicht gut.
Schnelle Genesung für Jule und für dich ganz viel Kraft
Lieben Gruß
xu_xu -
Wir wünschen Jule auch gute Besserung und schnelle Genesung. Aber wie schon gesagt, wenn das Fressen schmeckt ist das auf jeden Fall ein gutes Zeichen.
Wir drücken Euch ganz ganz fest die Daumen, das es schnell Berg auf geht.
LG Birgit und Maxi
-
Hallo,
wollt mich mal wieder melden, wie es so geht. Die Tage nach der OP waren die Hölle. Der Hund hatte so Schmerzen, dass er sich nicht mehr getraut hat, hinzuliegen. Jedes Mal beim Runtergehen ein gellender Schrei. Meine Mädels haben irgendwann einen Trick entwickelt, sie schnell und elegant umzuschmeißen. Die dankbaren Blicke eines Hundes in diesem Moment kann man sich kaum vorstellen. Und ich habe mich jedes Mal gefragt, ob die Entscheidung zur OP richtig war. Warum muss dieser Hund so leiden? Immer wenn sie stand, lehnte sie sich überall an, um nicht umzufallen.
Ja und dann kam er, der Moment, wo plötzlich die Schmerzen vorbei waren. Die Wunde ist super zusammengewachsen, gestern kamen die Fäden raus. Hund steht wieder in der Küche und schlabbert an der Spülmaschine. Sie schafft wieder kleine Spaziergänge ohne zu lahmen, das Interesse am Leben ist wieder da und sie ist so entspannt. Vermutlich hatte Jule schon über Wochen Schmerzen und hat es verdeckt. Sie bekommt sogar ihre Hinterbeine wieder hoch, der Schwanz kann auch wieder etwas wedeln. Und sie kann wieder sitzen!!!
Dass wir kein Agi mehr machen können, den Schock habe ich überwunden. Es gibt Dinge, aus denen kann man wachsen. Ich wünsche mir, dass unsere Pechsträhne nun endlich abreist und ein neues Kapitel in unserem Leben mit Hund beginnt! Wer weiß, für was das alles gut war und gut ist, und wer weiß, was daraus wachsen wird?!
Ich weiß nur, dass die Beziehung von uns zur Jule und umgekehrt, sich bereits so verändert hat, dass die Entscheidung zur OP sich garantiert gelohnt hat, obwohl ich bis zum Wochenende mit den Nerven wirklich am Boden war. Heute kommt mir das alles bereits wie ein schlechter Traum vor, obwohl wir Jule noch 5 Wochen lang die Treppen hoch und runter tragen müssen und nur Spaziergänge an der Leine erlaubt sind.
Ein großes Lob an den Operatheuer ( http://www.tierneurologie.de )und meine so geduldige TA und allen, die uns immer Mut gemacht haben!
Grüße Biber -
:2thumbs: Das wird wieder. Agility etc. sind doch wurscht, solange der Hund schmerzfrei sein kann
-
Biber,das hört sich doch jetzt alles positiv an!
Du bist eine feine und tapfere Hundemama.Freue mich total für euch, das wird bestimmt jetzt von Tag zu Tag besser!
Ich drück' euch ganz fest!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!