Hund schreit auf, Nerv eingeklemmt?

• Hallo Leute,

wir haben vor sieben Tagen genau das gleiche durch. Mein kleiner (Kalle, 3,5 Jahre, Labi-Goldi Mix) schrie mit einmal beim Gassigehen einige Sekunden lang so laut auf das es mich schauerte. Danach lag er auf der Seite und beruhigte sich nach gutem Zureden und vorsichtigem Halskraulen. Am näxten Morgen sofort zum TA. Diagnose Gelenkentündung. Er hate starke Schmerzen im Bereich des letzten Lendenwirbel. Wir bekamen ONISOR und sollten in einer Woche wiederkommen. Gesagt, getan...KEINE BESSERUNG. also bestand ich auf eine Röntgenaufnahme. Zu unserem Glück ist die Hüfte zwar nicht perfekt, führt aber bei weitem nicht zu solchen Schreien meinte unser TA. Und dann die Auswertung. Nach vorsichtigem Abtasten des Rückens bemerkten wir ein Zucken der "Haut" und auch auf die Schmerzpunkte im Schenkelbereich reagierte der kleine empfindlich. Zusammen mit den Röntgenaufnahmen kam der TA zu der Diagnose das ein Nerv eingeklemmt bzw stark entzündet ist und ebenso oauf dem Röntgenbild zu erkennen sehr helle Stellen an den Wirbeln welche auf Entzündung hinweisen. Wir nutzten die Vollnarkose vom Röntgen und der TA setzte "schätzungseiese" 15 mal eine Spritze entlang der Wirbelsäule an. Außerdem wurde Onisor abgesetzt und nun gibt es Metacam.
    Leute ihr glaubt das nicht. Mein Wuffi war danach wie ausgewechselt und benahm sich wie ein einjähriger halbstarker. Rannte, tobte, flitze und pöbellte. So habe ich ihn seit Wochen nicht erlebt. Heute (eine Woche später) stand er vom Sofa auf und mit einmal wieder ein "kurzer" Aufschrei.Hat sich aber ganz fix gegeben. Unser TA meinte wir sollen uns das so vorstellen als hätte einer von uns Ischias. So könne ich das vergleichen. Das wird wohl NIE ganz verschwinden, aber in jedem Falle ist es zu behandeln und den Wuffis wieder möglich am normalen Hundeleben teilzunehmen. am 27.12.2010 müssen wir wieder zum Doc und dann werden wir mal wieder berichten. Bis dahin allen frohe Weihnachten und gesunde Fellmonster.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!