Spazieren gehen und üben Bochum und Umgebung

• Militärgelände am Hohenbuschei (Naturschutzgebiet Hohenbuschei) ist wirklich nett. Man kann dort auch über die Wiesen an den Schießbahnen laufen, die sind mehrere hundert Meter lang, ist echt ganz schön.

Oh genau aus der Ecke komme ich tatsächlich auch. 😁 Also falls da (oder in der Nähe) jemand demnächst spazieren geht, würde ich mich sehr über einen gemeinsamen Spaziergang freuen! :)

• Militärgelände am Hohenbuschei (Naturschutzgebiet Hohenbuschei) ist wirklich nett. Man kann dort auch über die Wiesen an den Schießbahnen laufen, die sind mehrere hundert Meter lang, ist echt ganz schön.

Oh genau aus der Ecke komme ich tatsächlich auch. 😁 Also falls da (oder in der Nähe) jemand demnächst spazieren geht, würde ich mich sehr über einen gemeinsamen Spaziergang freuen! :)

Wir können uns gern demnächst mal treffen :bindafür:

Aber da würde ich eine andere Strecke empfehlen.

In dem Gebiet habe ich leider immer wieder Diskussionen bzgl. reinrasselnder Hunde, weil die HH dann was von „Freilaufwald“ und so erzählen |)

Ich weiß nicht ob das das ist, was du aktuell für deine Hündin suchst ;) aber nicht weit von dort gibt es auch andere schöne Strecken :nicken:

• Huhu,

wir waren am Samstag da, wir sind südlich des Teiches den Waldpfad am Zaun entlang. Wenn das ein Militärgelände war, würde ich vermuten, dass es der alte Wachweg ist. Dann um den Teich und irgendwie zurück. Fast nur Wald, zwei Begegnungen mit Hunden, sehr nette Halterinnen. Wir waren beide sehr angetan.

Eine der beiden Halterinnen sagte uns, dass es wohl nach den Ferien wieder voller würde. Aber so, wie es gestern war, traumhaft.

Unsere beiden Podis hatten richtig viel Spaß mit der Tour, und haben sich klasse benommen. Sie sind auf den Wegen geblieben, haben nicht mal ansatzweise gejagt. Das einzige, Gina wartet normalerweise hinter der Kurve, das habe ich verkürzt auf vor der Kurve, da war etwas Aufmerksamkeit nötig.

Der Nachmittag war auf jeden Fall klasse, und jetzt weiß ich auch sicher, dass unsere beiden Podis leinenfrei im Wald können.

Die anderen Orte werden wir jetzt nach und nach ausprobieren, vielen Dank für die Tipps und ganz besonders für diesen.

Meiner Frau ist das total peinlich, sie ist in Asseln und Brackel groß geworden und kannte diese Ecke nicht.

Man lernt nie aus...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!