Lima ist fort

  • Mein Großer, mein Herz ist fort.

    Ich habe ihm wohl zuviel zugemutet.

    Dienstag ist er morgens noch mit mir die Straße auf und ab gelaufen, hat geschnüffelt und sich bemüht, zu markieren. Er hat die Pfoten hinten richtig aufgesetzt. Am Montag hatte er es geschafft, alleine aus dem Sitzen aufzustehen.

    Dann habe ich ihn ins Auto gepackt und wir sind zum Spezial-TA gefahren, wo er eine Spritze in den Wirbelkanal bekommen sollte. Er hatte einen Bandscheibenvorfall gehabt. Im Auto hat er sich sehr aufgeregt und hat im Rucksack - stand im Beifahrer-Fußraum - herumgerappelt. Ich habe zwischendurch gehalten und habe bemerkt, ok, er musste doch nochmal Geschäftle machen (wir waren morgens noch die übliche Runde mit den anderen, da hatte er sich gelöst), und ein kleines Stück poo ging eben in den Rucksack. Ich dachte, das war das einzige.

    Als er jedoch in der Narkose unter dem Kontraströntgen lag, bat mich der TA dazu und zeigte mir, dass in der Lendenwirbelsäule zwei Totalblockaden waren... L4-5 und L5-6... und dann sagte er, dass diese beiden Vorfälle nicht behandelbar wären.

    Ab diesem Moment konnte ich nur noch weinen.

    Ich musste noch warten, dass Maus aufwacht. Er hatte nach der Narkose erkennbar Schmerzen. Mein größter Horror - die Autofahrt nach Hause... ich musste ihn ja wieder in den Rucksack setzen... die Box ist ja viel zu groß, da hätte er viel zu wenig Halt gehabt.
    Zuhause konnte er nur in einer Stellung ruhig liegen, bei mir leicht schräg auf dem Schoß und in meinem Arm. Liegen, sitzen ging gar nicht, er hat sich nur herumgeschoben...

    Zuerst wollte ich zur lokalen TÄ, damit sie ihm etwas gegen die Schmerzen spritzen könnte, ich wollte irgendwie die furchtbare Autofahrt wieder gut machen und ihm zumindest einen ruhigen Tag zuhause schenken, nach der ganzen Aufregung. Aber dann habe ich mich dagegen entschieden und habe ihn einschläfern lassen.

    Ich denke, ich hätte einen Fahrer organisieren müssen, dann wäre das nicht passiert. (Am Tag zuvor waren wir auch dort, mein Bruder hatte mich gefahren, und Lima war auf der Rückfahrt ganz ruhig, da saß er auch im Rucksack im Beifahrerfußraum.) Ich mache mir extreme Vorwürfe. Von morgens herumlaufen - da war mein worst case noch "die Spritze könnte nicht helfen" - bis nachmittags hinten komplett ohne Gefühl und enorme Schmerzen... damit komme ich nicht wirklich klar.

    Ich möchte hier auch wirklich nicht diskutieren, das packe ich nicht. Ich wollte nur ein Update für diejenigen geben, die mir im Altenpfleger-Thema geantwortet haben, und für einige wenige Mitglieder, die uns kennen.
    -s-

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Lima ist fort* Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!