Besondere Herausforderungen unseres kleinen Nervenbündels

  • ihr widersprecht euch, aber das könnt ihr mir dann nicht ankreiden, wenn ich zu etwas zustimme und es dann umzusetzen plane und wer anders dann aber meint: Nö blöd. Regelt das bitte untereinander und nicht über mich, danke


    Ich glaube, das Problem ist, dass du die anderen Mitglieder dieses Forums als eine einheitliche Gruppe auffasst. Aber wir sitzen alle ganz alleine zuhause vor dem Computer, stell dir vor.


    Wir sprechen uns nicht miteinander ab, und wir haben auch nichts untereinander zu regeln. Es gibt kein "ihr". Kann schon sein, dass einer was schreibt, was der andere blöd findet.


    Zweitens vermischst du gnadenlos Themen.

    Der eine Ratschlag ist, nicht zu viel zu üben und zu trainieren mit dem Hund, um ihn nicht geistig zu überfordern.

    Der andere ist, Beschäftigung (spielen, trainieren) mit dem Hund draußen stattfinden zu lassen, nicht drinnen.


    um dich mal zu zitieren:

    es zeigt ganz klar: wirklich gelesen wurde der Inhalt eben nicht

  • Die ganzen Unterstellungen und die Diskussion darüber, wer jetzt wann unfreundlich/undankbar/uninformiert... war führen doch zu nichts. Ehrlich, mal den eigenen Unmut äußern kann ich ja verstehen. Aber muss man sowas totdiskutieren?

    Ich finde es schade, dass es hier im Thread schon lange nicht mehr ums Inhaltliche geht. Mich hätte es interessiert, wie es mit Dobby weitergeht.

  • Bei mir ist angekommen: Das Problem ist, dass verschiedene Menschen verschiedene Erfahrungen oder meinetwegen auch Meinungen haben und das nicht erwünscht ist.


    Okay, ist eine Haltung.

  • Hallo, ich würde mich auch einmal gerne zu Wort melden und meine Erfahrung mit meinem jetzt 14 Wochen alten Mini Aussie / Pudel ( ja ein Aussiedoolde ) schreiben :) Der kleine Mann ist mit 9 Wochen zu uns gekommen und war sowas von überdreht und am liebsten 24/7 wach. Er hat gebissen, war völlig drüber und nur reizüberflutet.

    Wir haben ihn relativ schnell an eine Box gewöhnt welche er am Anfang natürlich doof fand aber nur darin hat er sich wirklich schlafen gelegt. Nun ist er 5 Wochen bei uns und er fing jetzt nach knapp 4 Wochen erst an sich von alleine mal hinzulegen um zu schlafen wenn wir ruhig auf dem Sofa sitzen. Also für uns hat die Box wahre Wunder bewirkt und ich bin heilfroh diese gehabt zu haben, einen Auslauf hätte ich auch genommen aber so konnten wir die Box in die verschiedenen Räume mitnehmen ( Schlafzimmer, Wohnzimmer und Büro ).

    Ich bin wirklich froh über die vielen Ideen welche auch hier im Beitrag gegeben wurden, mir haben sie sehr viel gebracht wobei mir schon vorher klar war was ich mir ins Haus hole ;)


    VG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!