Welcher Hund passt zu mir?

• Mir fällt gerade ein, dass Juros zwei Brüder in/ in der Nähe von Österreich wohnen. Wenn Du möchtest, kann ich da auch Kontakt herstellen, die Besitzer treffen sich nach dem Lockdown sicher gerne mal mit Dir zum Rasse kennenlernen.

Danke das ist wirklich nett von dir. Ich werde mich noch ein bisschen mit die rasse beschäftigen und sage bescheit :)

• Mir fällt gerade ein, dass Juros zwei Brüder in/ in der Nähe von Österreich wohnen. Wenn Du möchtest, kann ich da auch Kontakt herstellen, die Besitzer treffen sich nach dem Lockdown sicher gerne mal mit Dir zum Rasse kennenlernen.

Danke das ist wirklich nett von dir. Ich werde mich noch ein bisschen mit die rasse beschäftigen und sage bescheit :)

Na klar, mach ganz in Ruhe, ich möchte Dir nichts aufschwatzen :)

• Und Kälte macht ihr bestimmt auch nichts oder?

Ich lieb meine Hunde ja, aber das sie so Frostbeulen sind ist manchmal schade dadurch können sie öfter mal nicht mit im Winter.

• Noch ein frage. Wie sieht jagdtrieb aus? Sind sie im normalfal gut ableinbar?

• Und Kälte macht ihr bestimmt auch nichts oder

Ich glaube, Kälte merkt er gar nicht. Ist eher der Sommer, dann sind Lappis schon meistens eher frühmorgens und spätabends für Action zu haben und liegen tagsüber gerne auf kühlen Fliesen.

Wie sieht jagdtrieb aus? Sind sie im normalfal gut ableinbar?

Kann so oder so sein, als Hütehunde springen sie natürlich auf Bewegungsreize an. Aber da sie recht leichtführig und am Menschen orientiert sind, sind alle die ich kenne auf lange Sicht ableinbar. So in der Junghundezeit gibt's immer mal Phasen, in denen eine Schleppleine empfehlenswert ist, um das zu lernen. Aber das kann Dir glaube ich bei allen Rassen passieren. Richtig krasse Jagdsäue, bei denen es normal ist, dass sie nicht ableinbar sind, sind sie jedenfalls nicht.

• Trotzdem ich freue mich gerade so :mrgreen-dance: Endlich weg aus Wien.

Glückwunsch :smile:

Wo geht‘s denn hin?

Ich finde den Collie hier auch gut passend - gesprächig sind sie halt, aber es müsste machbar sein, dass er nicht pausenlos sinnlos rumkläfft, wenn man daran arbeitet.

• Trotzdem ich freue mich gerade so :mrgreen-dance: Endlich weg aus Wien.

Glückwunsch :smile:

Wo geht‘s denn hin?

Danke!

Niederösterreich. Zwischen Baden und Wr. Neustadt :)

• Ich durfte heute weisse Schäferhündin kennen lernen. Sie ist wirklich toll! Ich habe mich sofort verliebt. Ich hatte Trainerin dabei und sie war auch begeistert und meinte das ich hätte gut ausgewählt und das die Hündin gut zu mir passen würde. Die Hündin hat schon gute Erziehung kann komandos wie sitz und platz und hört ganz super auf ihre name. Sie zieht auch nicht an die leine sie ist freundlich und überhaupt nicht ängstlich eher etwas stürmisch aber das ist normal für junghund. Ich habe gefühl dass wir uns sofort haben gut verstanden :)

Die Pflegestelle hat gesagt das sie sehr viele interessierte hat aber bis jetzt noch niemand fix auserwält wurde. Ich habe jetzt noch zweite termin ausgemacht für gemeinsame gassi gehen. Sollte Pflegestelle mich auserwälen könnte Hündin dort bleiben bis meine umzug fertig ist das wäre kein problem.

Ich bin aufgeregt und würde mir wünschen das sie mich auserwälen aber ich weis nie ob ich gute eindruck mache und bin daher auch nicht zuu optimistic.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!