Welcher Hund passt zu mir?

• Yes, das hört sich ja sehr gut an! Ich bin sicher du findest „deinen Hund“, sogar wenn es nicht die Weisse wird.

Ich bin ein Riesenfan von Hund aussuchen mit Trainerhilfe der den Hund neutraler und ohne Herz Herzchenaugen beurteilt.

• Ich durfte heute weisse Schäferhündin kennen lernen. Sie ist wirklich toll! Ich habe mich sofort verliebt. Ich hatte Trainerin dabei und sie war auch begeistert und meinte das ich hätte gut ausgewählt und das die Hündin gut zu mir passen würde. Die Hündin hat schon gute Erziehung kann komandos wie sitz und platz und hört ganz super auf ihre name. Sie zieht auch nicht an die leine sie ist freundlich und überhaupt nicht ängstlich eher etwas stürmisch aber das ist normal für junghund. Ich habe gefühl dass wir uns sofort haben gut verstanden :)

Die Pflegestelle hat gesagt das sie sehr viele interessierte hat aber bis jetzt noch niemand fix auserwält wurde. Ich habe jetzt noch zweite termin ausgemacht für gemeinsame gassi gehen. Sollte Pflegestelle mich auserwälen könnte Hündin dort bleiben bis meine umzug fertig ist das wäre kein problem.

Ich bin aufgeregt und würde mir wünschen das sie mich auserwälen aber ich weis nie ob ich gute eindruck mache und bin daher auch nicht zuu optimistic.

Das klingt doch richtig klasse :smile: Ich könnte mir vorstellen, dass du einen sehr guten Eindruck hinterlassen hast, wenn du direkt eine passende Trainerin zur Beurteilung der Gesamtsituation dabei hattest. :bindafür:

• Du hast so viel gelernt durch die Zeit mit Yuna und gehst diesmal ganz anders an alles ran - ich denke auch, dass die Pflegestelle (und die Hündin!) das merken werden und drücke dir die Daumen!

• Auch ich stimme den anderen zu und bin mir absolut sicher, dass du deinen Hund finden wirst! Ich finde es so so toll, wie reflektiert du bist, dass du mittlerweile so genau weisst, was du willst und was nicht und wie du an die Sache herangehst. Wirklich!

Weiterhin alles Gute und ich würde mich freuen, wenn du uns weiterhin auf dem Laufenden hältstheart-eyes-dog-face

• Ich habe momentan keine zeit für forum wegen umzugstress aber ich wollte euch miteilen das ich ab 15. Februar wieder hundebesitzerin bin! :applaus::hurra:

Die weisse schäferhündin von der ich habe erzählt wird bei mir einziehen :party: Ihr Name ist Nala und da sie soo gut darauf hört werde ich die Name behalten. Sie ist 10 Monate alt und mitten in pubertät das heisst mir wird bestimmt nicht langweilig :lol: Ich habe schon 5er block trainerstunde gebucht damit wir best mögliche start haben :)

Ich habe sie mehrmale besucht und es passt einfach und das hat auch pflegestelle so gesehen und ich freue mich soo sehr darüber.

Wenn ich wieder habe zeit wird es auch Pfotothread für sie geben :)

• Das ist so so toll zu hören! Ich hatte gerade gestern an dich gedacht und mich gefragt, ob es was wird mit der BBS Hündin. Ich freue mich wirklich von ganzen, vollen Herzen für dich:bussi:

• Sehr schön, das freut mich. =)

Und immer schön dran denken: Weniger ist mehr ;)
    Gerade in der Pubertät reichen manchmal schon 10 Minuten Gassi und der Hund ist drüber.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass Du das gut hinbekommst mit Nala! :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!