Neue Homepage (im Aufbau)
-
-
Nein, erstens wir schonmal gar nicht, wir kannten uns damals noch lange nicht. Wie ich schon schrieb war der Hund ursprünglich der Hund meines Lebensgefährten. Ich habe ihn erst kennengelernt als Amun schon fast 2,5 Jahre alt war. Und auch mein LG hat die Züchter durch Zufall und nicht gezielt gefunden.
Ich meine gute Zucht wegen der Gesundheit, Wesen und Schönheit und nicht wegen kupieren oder nicht kupieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, aber zu einer guten Zucht gehört auch die körperliche und geistige Unversehrtheit der Hunde dazu. Wie steht dein Mann heute zu dem Thema?
-
Das ist ja wie ein Verhör
Optisch gefällt es ihm noch immer besser, wie so vielen. Auch mir gefallen die kupierten, ganz klar, rein von der Optik her einfach eine ganz andere , imposantere Erscheinung. Aber ich finde inzwischen ( bin ehrlich es hat auch beí mir eine Weile gedauert, da ich den Dobermann lange nur kupiert kannte) die unkupierten Dobis auch wunderschön .
Der nächste Dobermann Welpe der bei uns einzieht wird ein unkupierter sein ( bei einem Dobi aus dem Tierschutz käme es mir nicht darauf an), da sind wir uns einig. -
Ja, wenn man mit nem Kupierten rumrennt, muss man sich solche Fragen gefallen lassen. Aber ist doch schön zu wissen, dass ihr euch weiterentwickelt habt. :^^:
-
Ich muss mir solche Fragen nicht gefallen lassen, nur weil ich einen kupierten Dobi hab. Steht das irgendwo ? Das seh ich n bißchen anders. Man kann diskutieren, das ja.
Man wird auch äußerst selten darauf angesprochen( meine persönliche Erfahrung), außer in Internet-Foren. -
-
Naja, findest du die Fragen nicht berechtigt? Was hältst du von Leuten, die nach wie vor der Meinung sind, kupieren sei die einzige Möglichkeit, um aus nem Hund einen Dobermann zu machen? Ich halte von denen nicht allzu viel, und um den Standpunkt des Gegenübers abzuklären, muss man halt fragen. Erst dann kann eine konstruktive Diskussion entstehen, entweder aufklärenderweise übers kupieren selbst, oder, wenn Interesse besteht, in anderen Bereichen.
-
Ich verstehe schon was Du meinst .
Die Aussage "ein unkupierter Dobermann sieht doch aus wie ein Jagdhund" kenn ich auch nur zu gut von einigen Idioten, die es einfach nie besser wissen werden und die so einen Hund als Egoaufwerter benötigen oder um sich irgendwie darzustellen. Solchen Leuten empfehle ich dann immer sich ein schickes Auto zu holen aber kein Lebewesen. SIe scheinen es nötig zu haben. Arm.
Aber auch nicht jeder der einen kupierten Dobi ( oder andere Rasse) hat ist gleich ein Tierquäler Ich liebe die Rasse Dobermann an sich und für mich sind sie einfach einzigartig ob so oder so, wegen Ihres Wesens, ihrem krassen Bezug zum Menschen und ihre Eleganz und ihre Stärke. Ich bin vom Dobi-Virus infiziert, da hilft einfach gar nix mehr ...
-
Hab ich was verpasst oder geht es hier um eine HP (und nicht um den kupierten Hund eines Users)??
-
Das mit der HP hat sich erledigt.
-
Aber meine Anfrage immer noch nicht Warum chatttet ihr nicht anstatt hier das forum vollzuspamen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!