-
-
Die K9 Geschirre sind theoretisch welche, bei denen man weder über den Kopf ziehen noch reinsteigen muss.
Die Dinger sitzen ja leider nicht toll (vor allem an der Schulter), aber falls es sonst gar nichts in die Richtung gibt, könnte man das als Alternative für wenige Wochen vielleicht trotzdem überlegen. Ich würde es wahrscheinlich davon abhängig machen, wie viel er draußen an der Leine zieht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Probleme beim Berühren (Pfoten/zur Pflege) bei Pflegehund* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab so eins bei Interesse kann ich ein Foto für die Thread Erstellerin hochladen.
Aber bei den muss man auch am Hund um Tatschen.
Da hat so ein Halsband eindeutig weniger Berührungs Punkte
Beim Anfassen am Rücken oder an der Seite hat er keine Anzeichen von Unwohlsein gezeigt. Er mag die Berührung der Pfote nicht und das über den Kopf ziehen.
Wenns aber nichts passendes gibt, dann werde ich das alte einfach fester ziehen und so weitermachen wie bisher. Anziehen und ausziehen hat ja geklappt bisher, auch wenn er zeigt, dass er es nicht toll findet, geknurrt hat er dabei (noch) nicht. Nur das Bein rausholen war ein Problem. Vielleicht mach ich auch einfach zu viel Geschiss drum.
Danke euch trotzdem fürs Gedanken machen.
Und wenn du das Foto hochladen könntest, wäre das super Flauschig
Dann ist das auch Raus da muss man auch über den Kopf ziehen, da muss man halt nur die Pfoten nicht anheben.
Alles andere bleibt gleich
-
Die K9 Geschirre sind theoretisch welche, bei denen man weder über den Kopf ziehen noch reinsteigen muss.
Die Dinger sitzen ja leider nicht toll (vor allem an der Schulter), aber falls es sonst gar nichts in die Richtung gibt, könnte man das als Alternative für wenige Wochen vielleicht trotzdem überlegen. Ich würde es wahrscheinlich davon abhängig machen, wie viel er draußen an der Leine zieht.
Ich kenne da nur die die man über den Kopf zieht. Welche meinst du da genau?
Er zieht nur sehr wenig und selten.
-
Man kann die vorne aufmachen, das ist Klett.
Normalerweise stellt man natürlich die richtige Größe ein und zieht es über den Kopf. Aber theoretisch müsste es möglich sein, die immer wieder vorne aufzumachen und das über-den-Kopf-ziehen damit zu vermeiden.
-
Beim Anfassen am Rücken oder an der Seite hat er keine Anzeichen von Unwohlsein gezeigt. Er mag die Berührung der Pfote nicht und das über den Kopf ziehen.
Wenns aber nichts passendes gibt, dann werde ich das alte einfach fester ziehen und so weitermachen wie bisher. Anziehen und ausziehen hat ja geklappt bisher, auch wenn er zeigt, dass er es nicht toll findet, geknurrt hat er dabei (noch) nicht. Nur das Bein rausholen war ein Problem. Vielleicht mach ich auch einfach zu viel Geschiss drum.
Danke euch trotzdem fürs Gedanken machen.
Und wenn du das Foto hochladen könntest, wäre das super Flauschig
Dann ist das auch Raus da muss man auch über den Kopf ziehen, da muss man halt nur die Pfoten nicht anheben.
Da das eine wegen Silvester bei meinem Ex liegt und das andere irgndwo in meinen unaufgeräumten Schrank liegt.
https://www.zooplus.de/shop/hu…WqJAvwwOurccaApagEALw_wcB
Hier das Model was ich meine, man kann die obere Stripe aus der unteren Stripe ziehen.
So muss man die Pfoten nicht anheben aber man sieht was ich meine mit dem überziehen und mit dem dran rum hantieren
-
-
https://dogcopenhagen.com/da/h…se-xs/29-farve-orange_sun
und
https://dogfellow.ecwid.com/Geschirr-Easy-c31298457
musst du z.B. nicht über den Kopf ziehen.
-
Das von Ferplast kann man auch komplett öffnen und muss weder Bein noch Kopf irgendwo durchstecken.
-
Da das eine wegen Silvester bei meinem Ex liegt und das andere irgndwo in meinen unaufgeräumten Schrank liegt.
https://www.zooplus.de/shop/hu…WqJAvwwOurccaApagEALw_wcB
Hier das Model was ich meine, man kann die obere Stripe aus der unteren Stripe ziehen.
So muss man die Pfoten nicht anheben aber man sieht was ich meine mit dem überziehen und mit dem dran rum hantieren
Wäre jetzt nicht wirklich ne Verbesserung, wenn man da noch was einfummeln muss. Dann besser das gewohnt. Danke trotzdem!
-
Warum Geschirr nicht komplett oben lassen? Plus Hausleine. Können noch mehr Konfliktsituationen auftreten. Wenn es nicht allzu grottig sitzt und scheuert einfach dauerhaft am Hund lassen.
-
Da sind jetzt schon mehrere dabei, die passen könnten, ich denke ich werde da morgen was bestellen. Danke für die Beratung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!