Immer wieder Sodbrennen

• Unsere Hündin hatte auch ganz oft mit schmatzen, würgen, Schleim erbrechen u.ä. zu tun. Der Tierarzt meinte klassisches Sodbrennen. Wir sollen es beobachten und dann eventuell doch behandeln lassen.

Sie bekommt nun 3-4x in der Woche ( immer wenn wir nachmittags Kaffee trinken) ein Stück hartes, getrocknetes Brot. Seitdem geht es ihr viel, viel besser.

• Der TA vermutete, dass er von dem Medikament nun viel zu wenig Magensäure produziert hat. Darum haben wir es wieder abgesetzt

Diese Diagnose wäre mir zu unbefriedigend. Sollte das Omep die Magensäureproduktion so herabgesetzt haben, wäre sie nach Absetzen des Mdekamentes wieder da. Hat Dein Hund nun Sodbrennen durch eine Hernie oder hat er zu wenig Magensäure? Macht ja einen großen Unterschied in der Behandlung

Hernie? Cookie war im Oktober wegen anhaltender Verdauungsprobleme in der Klinik zur umfassenden Diagnostik (Endoskopie). Dort wurde direkt im Magn nix gefunden. Eben nur eine zu schlaffe Klappe am Speiseröhrenklappe und eine sehr gereizte Speiseröhre

• Genau das war mein Ansatz. Ich koche selber, in enger Abstimmung mit meiner THP, die auch auf Ernährung spezialisiert ist. Es gibt Momente gedämpftes Ziegenflis plus Morosches Möhrenpüree und etwas Aloeverra. An den meisten Tagenverträgt Cookie das prima. Nur so 4-5x pro Monat hat er massiv mit Würgen, Speicheln und Pfoten schmecken zu tun. Ohne dass irgendetwas anders war bis Füttern.

• Hast Du ihm mal zwischen den Mahlzeiten Heilerde gegeben? Die hilft bei säurebedingten Magenproblemen gut. Vielleicht auch mal vor dem Schlafengehen eine Portion Heilerde. Die bekommst Du als Pulver oder als Kapseln. Für mich nehme ich die Kapseln , für die Hunde das Pulver und rühre es unter Joghurt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!