Immer wieder eitrige Augenentzündungen - immer wieder antibiotische Augensalbe?
-
-
Was war der trübe Fleck denn ?
Abgesehen davon, dass bei Donna momentan gerade wieder das Weiße im Auge gerötet ist und grüner Klebkram aus dem Auge kommt, sind die Augen/Pupillen ohne Entzündung immer klar und man kann nichts erkennen (zumindest ich als Laie ). Wir hatten ja auch schon zwischendurch ein paar Monate Ruhe, dann war sie wieder vermehrt im Gebüsch und es ging wieder los. Wahrscheinlich ist die einfachste Lösung, sie nicht mehr in die Hecken laufen zu lassen
Der trübe Fleck ist eine Persistierende Pupillarmembran.
Ein Glück muss man das nicht therapieren!
Jessas! Was es alles gibt....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Immer wieder eitrige Augenentzündungen - immer wieder antibiotische Augensalbe?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Der trübe Fleck ist eine Persistierende Pupillarmembran.
Ein Glück muss man das nicht therapieren!
Jessas! Was es alles gibt....
Jaaa. Wem sagst das. Kein Problem.
es kann nur sein dass sie auf dem rechten Aug eben etwas verschwommen sieht. Laut Koryphäe (Augenarzt) Dr. Maaß.
-
Erst einmal gute Besserung für Donna
Ich greife mal deine Vermutung mit dem Tränenkanal auf, allerdings weiß ich nicht ob sich da Parallelen in die Humanmedizin ziehen lassen. Ich hatte das vor ein paar Jahren und andere Symptome, ist aber jetzt Fischen im trüben.... Ich drücke dir die Daumen, dass du einen Tierarzt findest der euch helfen kann
-
Ich würde auch noch mal die ganzheitliche Betrachtung der Augen Probleme in den Raum werfen.
Wenn der Spezialist für Augen nichts findet und auch von den Blutwerte die anderen Organe keine Ursache liefern, wäre mein nächster Weg Allergien auszuschließen.
Auch hängen nach der TCM die Augen oft mit der Leber zusammen. Selbst wenn die Leber Werte im Blut nicht erhöht sind, kann da schon etwas sein, was die Regulation im Körper stört.
Ich hab auch eine Kandidatin hier, die gerade im Winter gerne tränende Augen hat. Seit ich intensiv die Leber unterstütze und ihre Allergien im Futter beachte, ist es fast dauerhaft weg. Nur bei extrem Wind zb wenn wir am Strand sind und der Sand weht, muss ich danach etwas pflegen - aber schon ewig kein Antibiotikum mehr gebraucht.
Sehr interessant! Danke!
Wie unterstützt du denn die Leber?
Das stärkste Mittel für die Leber ist silymarien (also mariendistel Extrakt). Dazu haben wir noch eine Kombination (weil sie auch Krebs hat) und da ist hepar comp von der Firma Heel mit drin.
-
Ich würde, wie ich schon geschrieben habe, auch eine innere Beteiligung in Betracht ziehen, auch wenn das Ganze durch Staub etc. getriggert wird. Bei Megan und ihrer Schwester waren es sicher die Giardien, aber Sand in den Augen bzw. Wind hat es immer zum Ausbruch gebracht. Die Augenärztin des DOK hat bei meiner Emma auch einen US der inneren Organe und ein Blutbild gefordert und natürlich den Schirmer Tränentest gemacht. Bei ihr war es auch ein trockenes Auge durch die Schildrüsenunterfunktion und eben dadurch bedingt ein schlechtes Immunsystem plus einer Allergie
-
-
Sehr interessant! Danke!
Wie unterstützt du denn die Leber?
Das stärkste Mittel für die Leber ist silymarien (also mariendistel Extrakt). Dazu haben wir noch eine Kombination (weil sie auch Krebs hat) und da ist hepar comp von der Firma Heel mit drin.
Mariendistel hab ich auch für den Pankreatitis Pudel damals genutzt, das hatte ihm gut getan.
Danke!
-
Hab eben draussen versucht, es zu fotografieren.
So sieht es am 3.Tag Antibiotikum aus. Man sieht am rechten Augenwinkel immer a9ff3a92c296148b5.jpgnoch den grünen Schnodder, links ist es meistens etwas besser.
:/
-
Gute Besserung auf jeden Fall weiterhin
-
Helfen kann ich nicht wirklich, wollte aber danke sagen für diesen Thread. Da waren einige interessante Informationen dabei.
Lotte, jetzt fast 6 Monate alt hat jetzt seit gut sechs Wochen on/off gereizte Augen. Besuche bei zwei Tierärzten ergab immer die Diagnose Juvenile Konjunktivitis und Cefenidex zur Behandlung. Aber irgendwie stellt mich das ganze auch nicht zufrieden.
Ach ja, und gute Besserung natürlich.
-
Helfen kann ich nicht wirklich, wollte aber danke sagen für diesen Thread. Da waren einige interessante Informationen dabei.
Lotte, jetzt fast 6 Monate alt hat jetzt seit gut sechs Wochen on/off gereizte Augen. Besuche bei zwei Tierärzten ergab immer die Diagnose Juvenile Konjunktivitis und Cefenidex zur Behandlung. Aber irgendwie stellt mich das ganze auch nicht zufrieden.
Ach ja, und gute Besserung natürlich.
Danke für deinen Beitrag! Und gute Besserung zurück
Ich bin immer froh, wenn ich hier merke, dass man nicht allein mit eine Sache ist - und die Tipps von Leuten, die direkt am Hund selbst Erfahrungen haben, sind einfach Gold wert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Immer wieder eitrige Augenentzündungen - immer wieder antibiotische Augensalbe?* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!