Immer wieder eitrige Augenentzündungen - immer wieder antibiotische Augensalbe?
-
-
Lotte, jetzt fast 6 Monate alt hat jetzt seit gut sechs Wochen on/off gereizte Augen. Besuche bei zwei Tierärzten ergab immer die Diagnose Juvenile Konjunktivitis und Cefenidex zur Behandlung. Aber irgendwie stellt mich das ganze auch nicht zufrieden.
Ich kenne viele Junghündinnen, die das haben, Ging immer irgendwann weg, Megan hat es seit der ersten Läufigkeit nicht mehr
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Immer wieder eitrige Augenentzündungen - immer wieder antibiotische Augensalbe?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Lotte, jetzt fast 6 Monate alt hat jetzt seit gut sechs Wochen on/off gereizte Augen. Besuche bei zwei Tierärzten ergab immer die Diagnose Juvenile Konjunktivitis und Cefenidex zur Behandlung. Aber irgendwie stellt mich das ganze auch nicht zufrieden.
Das kann auch mit der Heizungsluft zu tun haben...
Wurde das dritte Lid richtig angeschaut? Bei Jumi waren da damals richtig viele Bläschen und das bekommt ihr auch nicht einfach wieder weg
In den meisten Fällen begleitet einen das bis der Hund 2-3 Jahre alt ist. Bei uns wurde es deutlich besser, ist aber noch immer nicht komplett weg und wird durch das Allergiegeschehen und trockene Heizungsluft zusätzlich beeinflusst.
Manchmal ist es ganz interessant die Luftfeuchtigkeit zuhause mal im Auge zu behalten...
-
Bei Kasper wird es im Herbst/Winter immer schlimmer. Im Sommer haben wir fast komplett Ruhe. Da wir aber täglich am Rhein unterwegs sind und es dort sehr windig ist, habe ich den Wind zusätzlich zu den Bläschen in Verdacht. Heizungsluft ist es bei uns vermutlich nicht, da wir Fußbodenheizung haben und einen Kamin
-
Schaefchen2310 Augentrockenheit hat der TA damals ausgeschlossen, er hat diesen Teststreifen genutzt.
Aber nach so Bläschen hat er nicht geschaut, da kann ich mich nicht dran erinnern.
Die Luftfeuchtigkeit in der Wohnung ist bei uns immer gut eingestellt - wg meines Cellos achte ich sehr darauf.
Aber danke auf jeden Fall für deinen Gedanken, denn wenn du sagst, dass es bis ca 3 Jahre dauern kann, hätte ich ja noch Hoffnung, dass es sich auch noch ein bisschen auswachsen könnte.
-
.
Ich kenne viele Junghündinnen, die das haben, Ging immer irgendwann weg, Megan hat es seit der ersten Läufigkeit nicht mehr
Das mit der Läufigkeit springt mir gerade nochmal so ins Auge... Donna ist ja mit ca 7 oder 8 Monaten im Ausland kastriert worden, sie war also wahrscheinlich noch nie läufig... Vielleicht könnte sich da auch am Auge was hormonell nicht richtig entwickeln? Gibt es sowas?
-
-
Donna63 das mit der Luftfeuchtigkeit hatte ich auf Pannekoken bezogen
Bei dir ist das ja quasi schon ausgeschlossen.. die Nickhautfollikel kann man mal im Hinterkopf behalten. Da wurde bei uns das Auge betäubt und mittels Pinzette geschaut...
Im Sommer haben wir auch deutlich weniger Probleme und bei uns führt Wind auch zu gereizten Augen.
-
Das mit der Läufigkeit springt mir gerade nochmal so ins Auge... Donna ist ja mit ca 7 oder 8 Monaten im Ausland kastriert worden, sie war also wahrscheinlich noch nie läufig... Vielleicht könnte sich da auch am Auge was hormonell nicht richtig entwickeln? Gibt es sowas?
Ich kann mir schon vorstellen, daß es dadurch trockener und empfindlicher ist, ist bei Frauen ja auch so, daß die Tränenproduktion hormonell bedingt weniger wird, bzw. sich die Zusammensetzung des Tränenfilms verändert.
-
Vielen Dank an alle.
Da waren ja hoffnungsvolle Beispiele dabei. Ich hoffe dann mal weiter. Und dass mit den Bläschen werde ich auf jeden Fall im Kopf behalten. Fremdkörper und Augentrockenheit wurden bei uns auch geprüft, beim dritten Lid bin ich mir nicht sicher ob die Untersuchung das wirklich abgedeckt hat. Da war nix mit Narkose und Pinzette. Die zweite Tierärztin hat aber schon etwas genauer geschaut. Lotte hat aber eben auch nur rote Augen, kein eitriger Schmier oder so bzw nur sehr wenig. Aber das werde ich beim nächsten Besuch auf jeden Fall noch mal ansprechen.
und jetzt will ich mal aufhören Donna63s Thread weiter zu kapern mit meinem Problem. Aber weiter mitlesen und Daumen drücken werde ich.
-
Unters dritte Lid wird hier nicht unter Narkose geschaut, vermutlich gibt es eine örtliche Betäubung, denn vorher bekommt sie Tropfen
-
Vielen Dank an alle.
Da waren ja hoffnungsvolle Beispiele dabei. Ich hoffe dann mal weiter. Und dass mit den Bläschen werde ich auf jeden Fall im Kopf behalten. Fremdkörper und Augentrockenheit wurden bei uns auch geprüft, beim dritten Lid bin ich mir nicht sicher ob die Untersuchung das wirklich abgedeckt hat. Da war nix mit Narkose und Pinzette. Die zweite Tierärztin hat aber schon etwas genauer geschaut. Lotte hat aber eben auch nur rote Augen, kein eitriger Schmier oder so bzw nur sehr wenig. Aber das werde ich beim nächsten Besuch auf jeden Fall noch mal ansprechen.
und jetzt will ich mal aufhören Donna63s Thread weiter zu kapern mit meinem Problem. Aber weiter mitlesen und Daumen drücken werde ich.
Du darfst jederzeit gerne kapern!
Wir haben ja die gleiche Problematik
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!