Hundemarken-Klimpern
-
-
Hallo zusammen
wie haben mittlerweile 3 Marken am Hund, Steuermarke, Tasso und eine eigene. Der kleine klimpert ganz schön.
Hat jemand einen Tipp wo es Silencer dafür gibt? Die von Amazon scheinen alle zu groß zu sein für zB Tasso.
Danke schon Mal
Lotte & Mando
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn die alle direkt nebeneinander hängen, kannst du auch einfach einen Streifen Tesa nehmen und den drum wickeln. Das machen wir auch, da muss nur hin und wieder mal das Tesa erneuert werden
-
Ich habe eine kleine Tasche aus dünnem Wachstuch genäht und diese dann ans Halsband bzw. Geschirr gehängt. Funktioniert super und ist jetzt auch nicht besonders anspruchsvoll in der Herstellung.
-
Ich habe hinten auf der Steuermarke unsere Telefonnummer und Adresse zu stehen. Einfach einen kleinen weißen Zettel, das drauf geschrieben und dann mit transparentem Klebestreifen "laminiert".
Damit entfällt bei uns Tasso und eine extra Marke mit Adresse.
Man sieht's von vorne nicht und trotzdem sind alle Infos im Falle eines Falles vorhanden und es muss gar nicht erst der umweg über Tasso gegangen werden und trotzdem kann nicht jeder Hans Wurst unsere Adresse/Telefonnummer sehen.
Ansonsten kenne ich auch den Trick mit dem Klebestreifen oder einfach je nach Markenform einen Schnippgummi drum, ein Täschen oder oder... Da hilft Google Hundemarkentasche,...
Silencer gibt's z.B. hier:
https://www.etsy.com/de/listin…utzhulle-rappelschutz-fur
Aber sicher auch noch andere, einfach mal in Verbindung mit Tasso Marke suchen. Aber bei den anderen wird es schwer, hier haben die Steuermarken alle Jahre eine andere komische Form und Farbe.
-
Wir benutzen diese hier
Allerdings finde ich die fast zu groß. Plus. Ungünstig wenn man das Geschirr häufiger wechselt. Aber immer noch besser als mit Klebeband die Marken leiser kleben...
-
-
Wir haben so eine:
Drei Marken passen gerade so rein, an sich ist die aber super.
-
Wir haben so eine: Hundemarkentasche Druckknopf Kunstleder Durchmesser Steuermarke (Affiliate-Link)
Genau die haben wir auch ( auch mit 3 Marken drin)
-
Ich habe für meine die hier: https://www.etsy.com/de/listin…hlusselring?ref=related-1
Da hab ich die Steuermarke und die Tassomarke drin. Mich nervtschon das geklimper von zwei Marken.
-
Bin ja schon Mal froh, dass ich nicht alleine mit dem Thema bin
Danke für die vielen Antworten, die Klebestreifenlösung hält glaub ich nicht lang bei einem wasserliebenden Hund
Ich hatte nur nach Dog Tag Silencer und ähnlichem geguckt aber bin immer nur auf US militärische Marken gestoßen.
Ich schaue mir eure Lösungen Mal an und mich noch Mal um, vielen Dank!
-
Klebestreifen hält hier fast ein 3/4 Jahr - ich nehm breites Tesa, kleb zweifach drumrum und schneide es zurecht. Und mein Hüterich badet, plantscht und schwimmt bei jedem Wetter in jedem erreichbaren Tümpel
Habe auch mal die 2 Marken mit dem Bügeleisen in Laminierfolie zusammen eingeschweißt, das hält auch sehr gut. Allerdings stört mich der Rand, der ja stehen bleiben muss und dadurch das Markengedöns so groß macht. Deshalb gehöre ich zur Klebefraktion .......
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!