Hundemarken-Klimpern
-
-
Ob ein Betrüger/Erpresser die Nummer von Facebook oder vom Halsband hat, kommt doch aufs gleiche raus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Genau, es geht um die Suchanzeigen, das ist ja nochmal was anderes, weil die für jedem im Netz oder auf der Straße (bei Suchplakaten) ersichtlich sind.
In Berlin gilt als Kennzeichnungspflicht: Chip, Steuermarke am Hund, Halsband oder Geschirr mit Name und Anschrift des Halters tragen.
Ansonsten kann man auch die Tassonummer hinten auf die Steuermarke drauf schreiben, dann spart man sich die Tassomarke auch, ohne was zusätzliches am Hund.
-
Ob ein Betrüger/Erpresser die Nummer von Facebook oder vom Halsband hat, kommt doch aufs gleiche raus.
Aber wie soll er da ran kommen? Das müsste ja bedeuten, der Hund müsste geklaut werden, wenn Sina das in einem Adressröllchen trägt.
-
Wir haben uns jetzt für ein "Etui" entschieden. Hier passen alle Marken rein, kein Geklimper mehr und die Steuermarke ist auch wunderbar zu sehen.
-
Marken
Etwas offtopic, aber: Wurden diese eiförmigen Marken dieses Jahr etwa überall verschickt? Ich dachte schon, unsere Stadt hätte schlicht eine blöde Idee gehabt
(unsere ist dazu in einem schicken blassgelb, so dass man kaum was lesen kann)
-
-
Marken
Etwas offtopic, aber: Wurden diese eiförmigen Marken dieses Jahr etwa überall verschickt? Ich dachte schon, unsere Stadt hätte schlicht eine blöde Idee gehabt
Wir haben diesmal einen Grabstein bekommen
Da hätte ich echt lieber diese eiförmige Marke gehabt.
-
Selbstgehäkelte Schutzhüllen
https://image.jimcdn.com/app/c…sion/1510401031/image.jpg
Ich frage mich nur, wie man das macht: zwei Kreise häkeln und zusammennähen oder kann man das auch am Stück häkeln?
-
Wechseln bei euch die Marken jährlich?
Oder habt ihre neue Markenträger?
-
Hier wechseln die Marken alle 2 Jahre.
-
Bei uns alle 3 Jahre. Das kann wohl jede Stadt individuell festlegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!