Videos / Bilder von PC auf IPhone

  • Hallo ihr Lieben,


    ich kenne mich mit IPhone's noch nicht so aus und stehe nun vor einem (kleinen) Problem.

    Ich habe auf meinem Laptop (Windows10) ein paar Videos die ich gerne auf Insta hochladen würde.


    Bei Insta über Web kann man aber scheinbar keine Beiträge hochladen und ich hätte die Videos auch gerne an sich auf meinem Handy..

    Was ich versucht habe? Ich habe mir ITunes runtergeladen und es mit meinem Handy verbunden.. 2 von 4 Videos gingen (nachdem ich mir AppleTV auf dem IPhone runtergeladen hatte) zu synchronisieren.. aber die konnte ich mir dann dort auch wirklich nur angucken, in meine Galerie habe ich sie nicht kopiert bekommen :verzweifelt: die anderen 2 Videos haben sich (angeblich nicht gefunden) nicht mal synchronisieren lassen ..


    Gibt es eine andere Möglichkeit ? oder was muss ich evtl. noch beachten ?

    Die Videos sind alles "MOV-Datei"en .. sollte doch aber an sich kein Problem sein, zu mal ich 2 Videos ja wie gesagt zumindest anschauen konnte ..

    Jetzt habe ich aber vor lauter Frust erstmal wieder dieses dämliche AppleTV gelöscht :pfeif: Irgendwo stand noch was von der App "Videos", aber scheinbar existiert sie nicht mehr (stattdessen AppleTV?).


    Vielleicht könnte mir jemand eine Erklärung schreiben?

    Vielen Dank schon mal :sweet:

  • Eigentlich müßtest du sie über ITunes direkt runterladen können :???:

    Sonst mach dir doch einen kostenlosen Dropbox Account, auf den kannst du von allen Geräten zugreifen (und auch was in der Galerie speichern)

  • Ich hab zwar keine Ahnung wie das funktioniert, würde aber auch über iTunes sagen. (Selber Prozess wie Musik aufs Handy laden)

    Wie Sie Videos vom PC auf iPhone übertragen (wondershare.com)

    Vielleicht hilft dir ja diese Methode wie im Link beschrieben...



    Wenn ich Bilder vom PC aufs Handy laden möchte, schick ich mir die immer bei Whatsapp web in eine Gruppe in der nur ich alleine bin und kann die dann am Handy bei whatsapp in der Galerie speichern.

  • Über whatsapp web hatte ich es probiert, aber dafür sind die Dateien zu groß.. hab es jetzt über Dropbox gelöst :smile:


    Danke für den Link, den schaue ich mir trotzdem (fürs nächste mal) an :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!