-
-
Im Gegenteil. Ich finde es gerade jetzt wichtig, dass die TE sich informiert, damit sie weiss, worauf sie in Zukunft bei ihrem Hund gesundheitlich achten muss.
Na gut, dann können ja noch 50 andere auf das selbe verweisen.
Nun, offensichtlich bestand wohl doch noch Aufklärungsbedarf. Nichts anderes wollte ich damit sagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich mir manche VDH-Möpse angucke, bin ich nicht sicher, ob die Chance nicht sogar einen Hauch größer ist, bei einem Vermehrer-Mops auch mal gesundheitlich etwas Glück zu haben. Zumindest, wenn etwas Gesünderes mitgemischt hat
Das Avatar ist arg klein. Aber da sehen allein die Nasenlöcher schon extrem eng aus und die Augen sind auch nicht zu übersehen. Da ist dann also allein von den 2 Sachen her schon nichts mehr mit 'evtl. was gesünderes bekommen'...
Da hast du leider recht, ich habe mir das Bild vorher nicht angeguckt. Das sollte auch ganz sicher kein Argument für Vermehrer sein, war nur ein Gedanke wegen der Frage nach Papieren..
-
Wenn ich mir manche VDH-Möpse angucke, bin ich nicht sicher, ob die Chance nicht sogar einen Hauch größer ist, bei einem Vermehrer-Mops auch mal gesundheitlich etwas Glück zu haben. Zumindest, wenn etwas Gesünderes mitgemischt hat. So oder so, die Rassewahl war denkbar schlecht, dazu wurde ja schon viel gesagt
Das kann. Bei sorgfältiger Recherche. Dass man eher zufällig auf einen gesunden Mops trifft halte ich für unwahrscheinlich.
Nur meine Meinung.
-
Danke für eure Antworten. Ich bin gerade etwas traurig und mache mir Sorgen. Ich finde es außerdem nicht nett einen kleinen, völlig gesunden Welpen als behindert zu bezeichnen!
Ich werde nochmal mit dem Züchter sprechen und außerdem mit einem Tierarzt. Ich hoffe einfach dass Benji zu den gesunden Möpsen zählen wird, finde es aber schade, dass ich das nicht beeinflussen kann, das sorgt mich Aber der Züchter hatte noch nie einen kranken Mops, was mich wieder beruhigt, also gute Chance dass alles gut geht auch später.
Soll ich in meinem Tagesplan alle Spaziergänge durch 5 Minuten Löserunden ersetzen? Und die große Runde halbieren?
Das Training und Spiel möchte ich nicht reduzieren, da er sonst ja später mal gar nix kann und sich außerdem zuhause nur langweilt. Ihm macht das Spaß. Möpse sind manchmal etwas dümmlich, deshalb müssen wir mehr üben und es dauert auch länger als z.B. Bei einem Schäferhund
Das ist er
-
Ist mit seinen augen alles ok??
Gerade auf die erste bild sieht das doch nicht gesund aus? Ausserdem er hat extreme nasenfalte. ich drücke dir wirklich die daumen das er gesund bleibt... Aber ich würde mich nicht auf wort von züchter verlassen der dir schon andere blödsin einredet.
-
-
Nicht böse sein, ja. Aber wenn mir jemand so einen Schrott mit der Bewegung erzählt, dann glaub ich dem kein Fatz bzgl. gesunder Hunde! Vermutlich ist dessen Definition von gesund eine ganz andere als meine
Ich hab Malis und die laufen im Sport. Die machen also recht viel. Aber mit 12 Wochen trainieren die definitiv nicht 30 Minuten lang irgendwelche Kommandos! Wenn die als erwachsene (!) Hunde mal 30 Minuten am Stück Unterordnung machen (inkl. Bestätigung mit Spiel), dann ist das viel
EDIT:
Da hast du leider recht, ich habe mir das Bild vorher nicht angeguckt. Das sollte auch ganz sicher kein Argument für Vermehrer sein, war nur ein Gedanke wegen der Frage nach Papieren..
Alles gut. So hab ich es auch nicht verstanden
-
Danke für eure Antworten. Ich bin gerade etwas traurig und mache mir Sorgen.
Das kann ich gut verstehen.
Ich finde es außerdem nicht nett einen kleinen, völlig gesunden Welpen als behindert zu bezeichnen!
Das ist sicherlich völlig wertfrei gemeint. Weil halt die Rasse wirklich kaputt gezüchtet ist.
Soll ich in meinem Tagesplan alle Spaziergänge durch 5 Minuten Löserunden ersetzen? Und die große Runde halbieren?
Würd ich persönlich so machen.
Das Training und Spiel möchte ich nicht reduzieren, da er sonst ja später mal gar nix kann und sich außerdem zuhause nur langweilt. Ihm macht das Spaß. Möpse sind manchmal etwas dümmlich, deshalb müssen wir mehr üben und es dauert auch länger als z.B. Bei einem Schäferhund
Spiel kannst du weitermachen, Training würd ich reduzieren. Das ist arg viel Input, egal für welche Rasse.
Und Hunde lernen auch noch später als nur im Welpenalter.
Süss ist er natürlich trotz allem, versteh mich nicht falsch.
-
-
Das ist das traurige an der Sache. Was als normal angesehen wird bei den kurzköpfigen Rassen, kann zu vielen Problemen führen.
-
Ein Welpe in dem Alter muss noch nix können, ausser eine Bindung zu dir aufbauen. Irgendwelche Tricks wie Sitz und Platz kannst du eigentlich jedem Hund in jedem Alter noch beibringen. Dein Mops ist nicht dümmlich und deshalb braucht er länger zum Lernen sondern total überfordert und kann deshalb gar nicht richtig lernen im Stress. Hunde können ein Leben lang lernen, da muss er jetzt nicht in ein paar Wochen alle Kommandos pauken. Wirkliche Erziehung würde ich allerdings auch mit einem Welpen ab Tag 1 machen. Das ist ja aber nix, was man nach Stundenplan macht, sondern idealerweise konsequent immer stattfindet. So als Beispiel, ich will nicht, dass mein Hund ungefragt aufs Sofa/ Bett darf. Also darf er das auch als Welpe nie von sich aus, sondern nur nach Aufforderung. Das wird aber nicht nur einmal am Tag 10 Minuten geübt, sondern halt konsequent immer so gehandhabt. Es gibt einen Unterschied zwischen Tricks/Kommandos/Dressur und Erziehung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!