Seltsame "Zuckungen" - Mangelerscheinungen durch Trockenfutter?
-
-
So, ich habs jetzt über Dropbox gemacht, für alles andere bin ich offensichtlich zu doof:
https://www.dropbox.com/s/oex7…C%2017%2008%2056.mov?dl=0
Er war in der Zeit völlig ansprechbar, nur total genervt von den Zuckungen da er eigentlich gerade schlafen wollte und nun auch noch von uns betüddelt wurde. Haben währendessen den TA angerufen und sind gleich losgefahren, dann wars schon vorbei, was blieb war nur das Video und ein müder, genervter Hund.
Ich hatte das Gefühl das die Zuckungen intensiver (Video) wurden als wir ihn gestreichelt haben, davor waren sie etwas subtiler aber vorhanden.
Noch ein kurzer Nachtrag: Ich habe ja geschrieben das er generell von der sensiblen Sorte ist was bei Border Collies relativ normal zu sein scheint. Seit wir einen Welpen im Haus haben und auch mal energischer werden wenn sie was anstellt kommt er immer angeschlichen und versucht zu beschwichtigen, ich hab hier im Forum diesbezüglich auch schon ein Thema erstellt.
Sonstige Verhaltensänderungen bis auf das ihm der Hundesport sichtlich fehlt gibt es eigentlich so nicht zu beobachten und da ich sehr gut im helikoptern bin kann ich auch behaupten das mir Wesensänderungen hierzu sicherlich aufgefallen wären. Das Dünnhäutige und leichter gereizte schob ich tatsächlich auf den kleinen Wurm der unser aller Leben erstmal total umgekrempelt hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Seltsame "Zuckungen" - Mangelerscheinungen durch Trockenfutter?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Rein von dem Video her sieht das aus wie Schluckauf.
-
Jupp, finde ich auch.
-
Schluckauf war es definitv nicht auch wenn ich die Diagnose sehr sehr gerne nehmen würde. Das Zucken kam eher vom hinteren Teil des Hundes.
Vermutet wurde auch schon eingeklemmter Nerv am Rücken oder sonstwas in die Richtung, Termin mit der Physio steht auch schon.
-
Für mich sieht es auch nach einem Schluckauf aus.
Edit: hat sich mit dem letzten Post überschnitten. Komische Sache....
-
-
Solche ähnlicher Zuckungen kenne ich derzeit von meinem Apollo. Hier liegt aber eine Neurologische Erkrankung vor, die gerade mit Cortison behandelt wird. (Dies wird bei dir nicht vorliegen). Bei Apollo traten die Zuckungen oft nach dem fressen oder Zuviel Bewegung auf, und nach einer Umfangreichen Diagnostik wurden die Möglichkeiten auf das Cortison und damit verbunden erhöhte Leberwerte und Muskel Verspannungen eingegrenzt.
Tatsächlich wurde das Zucken nach einer ersten Physiotherapieeinheit deutlich weniger.
Vielleicht zusätzlich zu den anderen Untersuchungen einmal den Rücken anschauen lassen, denn auch andauernde Bauchschmerzen können zu Rückenschmerzen führen.
-
Ich kann leider nichts hilfreiches beitragen, wollte aber nochmal bei dieser Aussage nachhaken. Bin ja nicht so drin im Barf-Thema, aber warum schädigt gewolftes Fleisch nachhaltig den Magen-Darm-Trakt?
Hier hatte ich es schon mal erklärt:
Würde ich auch sagen. Aber bei meinem Rüden fingen die Symptome auch mit einem komischen Kopfzucken an. Mehr war's erst Mal nicht.
Zum Parathormonmangel passen im Übrigen auch die Magen-Darm-Beschwerden.
Ich würde auch dringend das ionisierte Calcium überprüfen lassen.
-
Für mich sieht das nicht nach Schluckauf aus, weil es viel zu schnell sehr regelmäßig hintereinander zuckt. Es scheint von hinten zu kommen, wie als wenn es von den Hinterläufen, dem Bauch eher hinten oder dem Becken oder so käme.
Übrigens ist das ein ausgesprochen hübscher Bursche mit total lieben Augen
-
Achso, noch was: Hat der Hund wegen seiner Magen-Geschichte einen Magensäure-Hemmer bekommen?
-
Für mich sieht das nicht nach Schluckauf aus, weil es viel zu schnell sehr regelmäßig hintereinander zuckt. Es scheint von hinten zu kommen, wie als wenn es von den Hinterläufen, dem Bauch eher hinten oder dem Becken oder so käme.
Übrigens ist das ein ausgesprochen hübscher Bursche mit total lieben Augen
Ja tatsächlich, hatte das Gefühl das es eher vom Becken/von den Hinterläufen kommt deshalb hab ich zeitgleich noch mit der Physio geschrieben die sich das diese Woche noch anschaut. Wir machen wenn nicht gerade Corona ist Flyball. Seit Monaten war da jetzt nichts mehr und seit die kleine da ist gibts hier und da mal ein Leckerlie mehr. Das alles führte dazu das er eigentlich 1-2 Kg überm Idealgewicht ist und die Muskeln dazu momentan weniger beansprucht werden. Vielleicht ist es ne Kombination aus allem.
Das er ein hübscher ist steigt ihm manchmal etwas zu Kopf, er posiert immer gleich sobald ne Kamera in seiner Nähe ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!