Das leidige Thema mit den Kausachen
-
-
Hallöchen miteinander,
hier wohnt seit 5 Wochen eine 14 Wochen junge, kleine Arschbiene (Border-Collie Hündin) die uns Altersgemäß ziemlich auf Trab hält.
Sie ist (mittlerweile) echt brav und schaut sich viel an Ihrem Papa - 5 1/2 jähriger BC Rüde ab und das Zusammenleben klappt super. Wir achten penibel auf einen ausgeglichenen Tagesablauf, nicht zu viel, nicht zu wenig. Sie schläft/ruht ordentlich und entwickelt sich zum kleinen Streber.
ABER: ich kann ihr nichts, absolut nichts zum spielen geben denn Madame mumt nicht einfach auf ihrem Spielzeug rum, nein, alles wird systematisch so bearbeitet das man es danach fressen kann. Das einzige was sie nicht klein bekommt ist ihr Kong Knochen. den findet sie allerdiungs nach 35 Sekunden doof.
Von mir aus dürfte sie ja an Ihren Decken nuckeln oder diese zerreissen aber sie frisst die Stücke dann auch. Gummispielzeuge werden gefressen, Socken, alle Spielzeuge mit Tau und so weiter.
Unser Großer hat das als er klein war auch gemacht aber das Zeug was er gefressen hatte am nächsten morgen auf dem Weg zur Arbeit wieder ausgekotzt. Aber sie scheint sich von dem Zeug ernähren zu wollen...
Wir geben ihr mehrmals die Woche eine große Karotte an der sie genüsslich nagt oder ein Rinderohr welches wir ihr dann wegnehmen wenns zu klein wird. Da sie aber bald mit dem zahnen anfangen müsste würde ich ihr gerne etwas geben auf dem sie länger als 15 Minuten kauen kann.
Habt ihr Tipps und Empfehlungen? Ich habe mich mittlerweile durch 5 Seiten Googel (Deutsch + Englisch) gequält und bin immer noch nicht schlauer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab Megan Kartons zum Zerfetzen gegeben, zum Kauen Anfangs Rinderkopfhaut, später dann Büffelhorn und eine Torgas Kauwurzel, da kriegt sie nichts von ab, oder nur ganz wenig abgeschabt. Ein Favorit war noch Yakäse, viele geben Kalbshufe, die fand Megan aber uninteressant.
-
Hallo!
Unsere Hündin (1 Jahr) kaut auch extrem gerne, bzw. zerkaut alles (auch den Kong Knochen).
Das einzige das funktioniert ist ihr Kaffeeholz, das hält bis jetzt immer ca. 1 1/2 Monate.
Liebe Grüße
-
Kaffeeholz habe ich gekauft, auch ein Rebenholz aber das soll man Welpen ja noch nicht geben, wäre auch mein einziger Hoffnungsschimmer gewesen
-
Kong - den bekommt sie eigentlich nicht klein - gefüllt mit Leberwurst, Hüttenkäse, Hundeeis...
Kaffeeholz, Rinderhufe (gibt's auch gefüllt), YAK-Käsestangen, Kauwurzeln, Rinderkopfhaut und Ochsenziemer sind sehr langlebig
-
-
Kaffeeholz habe ich gekauft, auch ein Rebenholz aber das soll man Welpen ja noch nicht geben, wäre auch mein einziger Hoffnungsschimmer
Das wusste ich leider nicht. Hailey war schon ein Jahr, als wir sie bekommen haben.
-
Warum nehmt ihr denn das Rinderohr wieder weg? Tauscht ihr es dann?
-
Warum nehmt ihr denn das Rinderohr wieder weg? Tauscht ihr es dann?
Sie neigt zum schlingen und schlucken wenns zu klein ist, getauscht wird dann gegen ein gutes Leckerlie.
-
Warum nehmt ihr denn das Rinderohr wieder weg? Tauscht ihr es dann?
Die letzten, kleinen Stücke von so hartem Kauzeugs sollte man immer wegnehmen, sonst kann das böse verschluckt werden und steckenbleiben.
-
Kaffeeholz habe ich gekauft, auch ein Rebenholz aber das soll man Welpen ja noch nicht geben, wäre auch mein einziger Hoffnungsschimmer gewesen
Warum darf der Welpe kein Kaffeeholz haben? Hab ich noch nicht gehört. Hier war das der Knaller in der Welpenzeit. Hat auch nicht gesplittert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!