Das leidige Thema mit den Kausachen

• Kaffeeholz habe ich gekauft, auch ein Rebenholz aber das soll man Welpen ja noch nicht geben, wäre auch mein einziger Hoffnungsschimmer gewesen

Warum darf der Welpe kein Kaffeeholz haben? Hab ich noch nicht gehört. Hier war das der Knaller in der Welpenzeit. Hat auch nicht gesplittert.

Vorsicht bei Kaffeeholz

habs nur überflogen,kann die Zähne kaputt machen

• Warum darf der Welpe kein Kaffeeholz haben? Hab ich noch nicht gehört. Hier war das der Knaller in der Welpenzeit. Hat auch nicht gesplittert.

Vorsicht bei Kaffeeholz

habs nur überflogen,kann die Zähne kaputt machen

Wie gesagt und auch im verlinkten thread steht, Kaffeeholz wird hier zu ganz weicher matschiger pappeartiger Faser durch den Speichel beim Kauen. Habe das nie als hart empfunden.

• Da steht auch, daß der TA gesagt hat, es sei ein besonders hartes Holz und das auch so auf der Webseite vom Fressnapf stünde :ka:

• Hier gabs in der schlimmsten Zahnzeit (gott bin ich froh, dass das rum ist) Kaffeeholz, Kalbshufe, Rinderhaut mit Haaren, Ohren, aufgesägtes Geweih (da hab ich ein Auge drauf, ist schon ziemlich hart). Möhren, Karton eh immer wieder.

Kong mit Joghurt-Leberwurst-Trockenfutter gefüllt und eingefroren. Imp hat verschiedene Härtegrde an Kongs: schwarz (vom großen Hund, geht für sie echt nur zum lecken), rot und die Welpenkongs. Bei den Welpenkongs liebt sie heute noch den der aussieht wie ein Schnuller. Der Ring oben ist offenbar ein super Beißring für sie.

Das Kaffeeholz fasert hier am Ende immer mal wieder auf. Gesplittert ist bisher noch nix.

Wenn es nach dem Pudelking gegangen wäre dann hätte sie die Kudde als Kauteil genommen. Die war echt das tollste offenbar. Gab dann halt eine Weile kein Kudde für den Zwerg. Hat sich zum Glück verwachsen.

• Ich hab Megan Kartons zum Zerfetzen gegeben,

Karton läuft hier auch gut, aber bei einem Fresser muss man aufpassen. Nicht, dass der Herr Collie neulich eine komplette graue K@ckwurst nur aus Pappe bestehend produziert hätte...

• Bei Karton hätte ich Sorge das sie das dann auf Kartons generell überträgt. Meine Hunde dürfen mit auf die Arbeit (Familienbetrieb). Der Große rennt frei auf dem Gelände und in der Produktion rum (wird immer lustig Spielzeug in die zu verpackenden Kartons da das ja super lustig ist wenn meine Mutter sie dann wieder raus holt :paketliebe:).

Die kleine bleibt noch ne ganze Weile im Büro bzw. den Aufenthalsträumen wo sie nicht viel anstellen kann.

Aber mal schauen vielleicht kickt hier dann ihre Border Intelligenz und sie kann das dann unterscheiden.

• Wir haben/hatten hier neben dem Babykong auch noch ein Kaffeeholz. Das Kaffeeholz hat Lotte aber am Anfang eher weniger interessiert. Mittlerweile wird es besser aber Madame hat da auch schon Stücke abgeschabt und sie ist jetzt knapp 6 Monate alt.

Nylabones hatten wir auch. Hatte sie aber in 10 Minuten die ersten Stücke rausgebissen. Flog selbstredend in den Müll. Wir haben auch noch so einen roten Gummikauknochen aus dem Fressnapf. Der ist gut. Wird auch jetzt noch gerne bearbeitet da die meisten Zahnungsschmerzen weg sind.

Ansonsten waren hier Ochsenziemer der Hit. Die fand unser Kaumonster suuuuper!

Etwas kontrovers, aber in den schlimmsten Phasen haben hier auch Stücke von frischen Weidenzweige geholfen.

• Hier sind auch Kaffeeholz (warum dürfen Welpen das nicht?), Kauwurzel und so ein Stockersatz aus dem Fressnapf toll. ?

Außerdem einmal am Tag ein Kauknochen in seiner Box und auch Papier/Kartons, wobei die Schnipsel nerven und der Herr herausgefunden hat, dass man die Küchenrolle abrollen kann. ?

Im Garten sucht er sich dann oft Stöcker, die er auch zerkauen darf oder Zweige von der Kiwi.

• Hier gab es auch Kauwurzel und Kaffeeholz während der Zahnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!