Malinois Hündin übernehmen?

• Bitte liebes Team, wäre es nicht besser, diesen Thread zu schließen?

Blissball hat ja nun schon mehrmals erklärt, dass sie diese Malinois-Hündin nicht übernehmen wird.

Wieso denn? Blissball wird weder angegriffen noch gibt es sonst einen Grund den Thread zu schliessen. Dann müssten ja alle Threads geschlossen werden, wenn die Frage des TE beantwortet wurde ;)

Zumal einige interessante Erfahrungen hier geteilt wurden :smile:

• Ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle, wenn ich diesen Hund haben wollen würde, mir vorher n guten Trainer suchen, den Hund professionell einschätzen lassen, dann entscheiden ob ich mir das immer noch zutraue und dann mit nem Trainer zusammen arbeiten wollen.

Es gibt verschiedene Typen von Menschen und du klingst so Abgeklärtheit, bist bereit dich einzuschränken und scheust das Abenteuer anscheinend nicht.

Du willst nicht einen Hund, sondern diesen.

Ich würde es nicht völlig abschreiben, dondern nochmal in mich gehen und grübeln.

• Wenn ich so an der Hündin hänge, würde ich mir einen Trainer suchen, der sich mit Malis auskennt und gezielt ein Datum von allen Seiten ausmachen, um die Hündin mal durchzutesten. Gassi, Reaktion auf fremde Hunde, Reaktion auf fremde Menschen und mal zu dir mit nach Hause nehmen (ist sie da gestresst, legt sie sich ab, beobachtet sie, entspannt sie etc.)

Jupp. Aber wenn die paar Forenmeinungen schon reichen, fehlt am Ende doch der Wille. Dann geht es natürlich nicht. ;) Ich finds auch schade. Aber so ein Hund braucht dann schon jemanden, der auch dahintersteht.

Ich hatte als ersten Hund einen Doggensenior. Damals gab es noch kein Internet, keine Hundetrainer, die wie Pilze aus dem Boden schossen und auch weniger Perfektionsansprüche in Bezug auf Hunde.

Hätte ich da irgendwelche Bedenkenträger gefragt, was wäre, wenn ich den kräftemäßig nicht halten kann und ob ein so großer alter Hund überhaupt Treppen steigen soll, usw., usw., usf., hätte er sein letztes Stück Leben im Tierheim verbracht, statt noch eine schöne Zeit zu haben.

Aber heute ist das alles unfassbar kompliziert und jeder kleine 25-kg-Mali ist eine unhaltbare Bestie, die Menschen frisst, auch wenn sie noch so nett scheint. ;)

• Erst sagen 95%, dass die TE den Hund lieber nicht nehmen soll.

Jetzt, nachdem sie ihre Entscheidung fast sicher getroffen hat, ist es andersrum und die Mehrheit sagt, sie solle doch vorher noch ein bisschen was testen.

Ich glaube, an Stelle der TE wäre ich inzwischen maximal verwirrt :rollsmile:

Mir gehts nicht darum, hier irgendwelche Meinungen abzuwerten, denn sicherlich haben beide "Seiten" irgendwo Recht! Aber ich kann verstehen, wenn es der TE mit dem Thread zu viel wird.

Liebe TE, lass das ganze mal ein bisschen sacken. Wenn du dann die Muße hast, lies vielleicht nochmal die Kommentare und überlege, was für dich (und deine individuelle Situation) hilfreich ist und schau dann weiter.

• Ich seh jetzt nicht, dass hier einer seine Meinung geändert hätte? :ka: Aber ich stimme damit überein, dass einfach mal insgesamt alles sacken lassen eine gute Idee ist. Persönlich fände ich es schade, wenn der Thread geschlossen würde, aber das muss der TE entscheiden, ob er darum bittet.

• Vielleicht fehlt nicht der Wille, die Hündin aufzunehmen, sondern nur der Wille, sich hier weiter darüber zu unterhalten ? Wenn schon jemand kommt und sagt man soll den Thread schließen, obwohl die TE sich eben noch NICHT 100% gegen den Hund entschieden hat und von einem schönen Erlebnis mit diesem spricht... Wie soll sich die TE da fühlen.

Ich hoffe, dass die TE das Forum nicht verlassen hat - wenn du noch da bist, liebe TE. würde ich gern erfahren was aus der Sache mit der Hündin wurde, ob du sie mit einem Trainer zusammen anschauen konntest usw.

• Wir schliessen Threads nicht 'einfach so' ;) Hier gibts jetzt keinen Grund zu schliessen. Wenn man keine Lust mehr hat was zum Thema zu schreiben, sich die Sache erledigt hat, usw., dann schreibt man einfach keinen neuen Beitrag und fertig ;)

• Erst sagen 95%, dass die TE den Hund lieber nicht nehmen soll.

Jetzt, nachdem sie ihre Entscheidung fast sicher getroffen hat, ist es andersrum und die Mehrheit sagt, sie solle doch vorher noch ein bisschen was testen.

Ich glaube, an Stelle der TE wäre ich inzwischen maximal verwirrt

Ich könnte mir vorstellen, dass es an den neueren Infos liegt. Eine Hündin, die nach nem 3/4 Jahr ausgemustert wird, weil sie niemanden stellt ist halt schon was anderes als ne Hündin die 5 Jahre lang diesen Job in Perfektion ausgeführt hat.

Ich würde die Hündin auch nicht direkt aufgeben und mit nem Trainer zusammen ansehen.

So wie sich das alles anhört, besteht eine gute Chance, dass der zukünftige Besitzer nicht sorgfältig ausgewählt wird. Da wärs dann eventuell besser, jemand mit wenig Erfahrung aber einer guten Substanz würde übernehmen und bei nichtpassen weitervermitteln mit Trainerhilfe. Nein?

Dem würde ich auch vollkommen zustimmen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!