Malinois Hündin übernehmen?
-
-
Meiner hat Schränke und Tische plus die Schuhe vom Chef angefressen. Hat aber niemanden gestört, Sozialpädagogen eben. Hihi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht hatte ich auch echt Glück mit meinem Welpen... die hat im Büro ne was zerstört (zuhaus schon). Ich hab sie aber auch nie lang allein gelassen bzw. wenn dann anfangs in der Box (die sie natürlich kannte und die ich vorher positiv als Ruheplatz aufgebaut hatte). Ein Büro kann man oftmals auch leichter welpensicher machen als ein Zuhause. (Hier musste ich nur Kabel hochtüdeln)
-
Ich kann dir aber sagen, dass Pipi auf Vinyl absolut kein Problem ist. Laminat weicht gerne extrem schnell an den Schnittkanten auf, selbst wenn man das sofort wischt. Weswegen man ja auch immer nur feucht wischen sollte und nie nass, aber eine ganze Pfütze - ja, die ist sehr nass
Das kann ich zB überhaupt nicht bestätigen. Wir hatten ein wirklich krasses Auslaufmodell von Welpe. Der hat am Anfang wirklich ständig gepinkelt, teilweise war ich noch am Aufwischen da kam schon die nächste Pfütze (oder eher Mini-See), und unser Laminat hat das völlig ohne Probleme überstanden.
Auch wenns mal nicht gleich bemerkt worden ist
Keine Ahnung obs da Unterschiede in der Qualität gibt, unseres war definitiv nicht das teuerste auf dem Markt, aber auch kein absoluter Billigramsch.
Selbst mein Parkett hat das ohne Probleme überstanden.
Fürs Zahnen gibt es viele Spielzeuge und Knabberzeugs. Wenn man von Anfang an klare Regeln für den Welpen aufstellt ist das Ganze gar nicht so ein Hexenwerk.
Wenn du am Telefon bis und der Welpe pinkelt dann eben auf den Boden, dann ist das so und kein Drama, es geht ein Weilchen bis der Hund die Blase überhaupt richtig kontrollieren kann.
Pfütze aufwischen, Hundchen nehmen und runter auf die Wiese gehen. Da wird dann gelobt und gut ist
Je entspannter man das angeht, desto weniger Probleme gibt es. Grosse Planung und Vorbereitungen führen oft zu Stress, weil es dann eben doch anders läuft als man gedacht hat
Informieren ist gut. Für sich überlegen was einem wichtig ist und da dann konsequent sein und dem Hund langsam beibringen, was du überhaupt von ihm willst. Deine Rahmenbedingungen könnten besser nicht sein, da würde ein Hund super rein passen.
-
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass das Pipi in die Fugen vom Laminat läuft, es dann irgendwann anfängt zu riechen und das Laminat auch aufquillt.
Meine Mama ist (eine fitte) Rentnerin, wohnt ein paar Straßen entfernt, geht bei Wind und Wetter mittags spazieren und meinte schon, dass sie da auch „mal“ einen Hund mitnehmen könnte.
Mein Vater wohnt 90km entfernt, würde aber im Notfall einspringen und den Hund abholen (ist auch fitter Rentner).
Und hier gibt es mehrere Hundetagesstätten, 1 davon ist wohl recht kompetent. Aber wie gesagt, der Hund könnte zu 95% mit ins Büro
-
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass das Pipi in die Fugen vom Laminat läuft, es dann irgendwann anfängt zu riechen und das Laminat auch aufquillt
Ja, daher habe ich den Bereich danach gründlich gereinigt und es hat keine Probleme gegeben. Es kommt zudem auch auf das Laminat an und wie es verlegt wurde.
-
-
Mein Büro ist im Erdgeschoss, ich habe gerade gemessen: Bis zur Ausgangstür sind es knapp 3 Meter, draußen (auf unserem Gelände ) befindet sich direkt ein kleiner Grünstreifen. Gegenüber von unserem Gebäude eine Wiese. Unser Fußboden sieht sowieso unmöglich aus, um den würde ich mir definitiv keine Gedanken machen...aber eben um mein Laminat zuhause. Wobei mir da auch schon die ein oder andere Flasche Wasser/Glas/Vase/putzeimer umgefallen ist und keine Spuren hinterlassen hat.
Und wahrscheinlich würde ein Welpe meine Teppiche zum pipi machen bevorzugen und die sind saugfähig.
-
Das klingt einfach perfekt
-
Also Pipi war hier irgendwie nicht das grösste Problem.
Eher später dann so die angenagten Bürostühle
oder der wandernde Hund: einmal kurz konzentriert gearbeitet und... huch? Wo ist Hundi? Aha, der stiefelt auf dem Flur herum, die Tür war wohl nicht zu, was schleppt er denn da mit??
Dann irgendwann kam die Zeit des meldend: grrr da kommt jemand, grrr ich packt dich an den Schuhbändern, grrr ich höre was
Also Pipi war wirklich am einfachsten
-
-
Ich habe ja ein Einzelbüro und als das Thema mit der Malinois Hündin noch im Raum stand, meinte mein Chef, dass ich auch ruhig so ein Babygitter (aber keins für das man bohren muss) an meinem Türrahmen anbringen darf, denn eigentlich ist meine Bürotür immer offen.
Beschädigtes Inventar wäre verschmerbar, der Hund eines Kollegen hat hier schon mal gegen die Wand gepinkelt (Rüde) und hat den Garderobenständer geschreddert...und mir hat er vor den Schreibtisch ge...., weil er bei einem anderen Kollegen ein Stück Käse bekommen hat und davon Durchfall bekam.
Wir sind hier alle recht schmerzfrei und das weiß ich unglaublich zu schätzen, deshalb bin ich seit so vielen Jahren hier in der Firma, obwohl ich woanders mehr verdienen könnte.
Gibt es eine Rasse die ihr mir empfehlen könntet? Ganz abgesehen davon, dass ich vor 2 Wochen noch überlegt habe einen Malinois zu adoptieren, mag ich eigentlich kleine Hunde sehr, sehr gerne.
Es ist also keine Grundvoraussetzung, dass ein Hund bei meinen Jogging oder Fahrradtouren mithalten muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!