Malinois Hündin übernehmen?

• Kleine Hunde, da bin ich bei Havanesern. Gibts in vielen Farben und sind echt lustige Gesellen.

Fell kann man schneiden.

• Also maximal ca. Knie hoch?

Sportlich und unkompliziert?

Wie sieht es aus mit Jagdtrieb, wäre das ein No-Go?

Präferenzen beim Fell?

Dinge, die dir sehr sehr wichtig wären?

Klein- und Mittelpudel sind echt coole Hunde. Bin mittlerweile ziemlich Fan von denen :D

• Von Kniehohen Hunden bin ich irgendwie überhaupt kein Fan, keine Ahnung weshalb.

Ich kenne einen Rauhaardackel, einen Chihuahua, einen Malteser und einen Yorkie persönlich, diese Größen finde ich echt angenehm. Dann mag ich irgendwie erst wieder die großen Hunde.

Ja, einerseits wäre es zwar toll wenn ich in der dunklen Jahreszeit beim spazieren oder joggen einen Hund dabei hätte der zumindest abschreckend wird aber andererseits wohne ich sehr ländlich und mir ist die letzten Jahre auch ohne Hund nichts passiert.

Ein extremer Jagdtrieb sollte nicht vorhanden sein, wir haben hier sehr viele Rehe.

Fell am liebsten kurz, hätte allerdings auch keine Probleme wenn der Hund regelmäßig zum Frisör muss (ich glaub der malteser meiner Freundin geht regelmäßig zum Frisör).

Was ich nicht möchte, ist ein bellfreudiger hund, wobei das vermutlich eher Erziehungssache ist

• Genau das ist eben bei uns passiert. Das Laminat selbst ist völlig unbeschadet, aber die Schnittkanten eben, da zieht es auch ein, da kann man auch nichts gegen machen, außer hoffen, dass es nicht extrem aufquillt, nicht extrem viel überhaupt in die Fugen läuft und so weiter. Holz ist eben Holz und das quillt immer. Dass es riecht, kann ich aber nicht behaupten, ich wische aber auch immer 3-4x drüber (also Mopp 3-4x auswringen und so weiter, nicht nur 3-4x den Mopp drüber schieben), damit es eben sauber ist, nicht riecht und der Hund nicht denkt, das sei nun ein stinkiges für-immer-Klo :D

• Das Laminat selbst ist völlig unbeschadet, aber die Schnittkanten eben, da zieht es auch ein, da kann man auch nichts gegen machen,

Doch man könnte was dagegen tun: nämlich beim Verlegen die Nutstellen versiegeln.

• Zwergpinscher vielleicht?

Viele sagen, das sind Kläffis, sind sie aber nicht immer, bzw man kann auch ihren Wachtrieb (den auch nicht jeder in gleichem Ausmaß hat) kanalisieren, wenn man die Anlage dazu erkennt.

Ansonsten sehr sportlich, lustig, anhänglich, wenn gewünscht auch Sofahund oder Trainingsbegleiter ("unsere" Halbschwester hat Herrchen im Marathontraining begleitet), für alles zu haben, und die Knoooooopfaugen <3

Brauchen im Winter vielleicht mal einen Mantel. Ansonsten robust.

Grüßle

Silvia

• Bei mir im Zimmer ist auch Laminat und Sky hat anfangs ziemlich oft drauf gepinkelt & gekackt, er hat auch lange gebraucht, bis er stubenrein wurde. Es ist nichts aufgequillt und stinkt auch nichts. Ich hab's immer mit Enzymreiniger geputzt, Boden wird eh regelmäßig gewischt und das wars. Hab mir da ehrlich gesagt vorher auch gar keine Gedanken gemacht und auch nichts versiegelt oder so.

• Papillions finde ich ja pfiffige Kleinhunde, hab sie aber recht bellfreudig erlebt.

Die Bichonrassen (Malteser, Havaneser, Bologneser, Coton de Tulear) erlebe ich eher nicht als Kläffer.

Mein Kleinpudel und Zwergpudelmix melden schon recht eifrig, aber geben dann auch schnell wieder Ruhe.

• Mein Laminat wurde 2013 vom Vorbesitzer verlegt und von mir übernommen. Ist top in Schuss, allerdings nicht versiegelt.

Aber zur Not könnte ich es auch irgendwann, nachdem der Hund stubenrein ist, neu verlegen lassen aber auch bei einem älteren Hund kann ja mal was daneben gehen. Der Labrador meiner Schwester hatte an Weihnachten eine blasenentzündung, hat auch brav gemeldet, dass er raus muss aber meine Schwester war zu langsam, da ging es eben auf die Fliesen.

Würde mich auch nicht darum reißen neues Laminat verlegen zu lassen aber wenn es sein müsste, dann wäre es kein Weltuntergang

• Mein Laminat wurde 2013 vom Vorbesitzer verlegt und von mir übernommen. Ist top in Schuss, allerdings nicht versiegelt.

Aber zur Not könnte ich es auch irgendwann, nachdem der Hund stubenrein ist, neu verlegen lassen aber auch bei einem älteren Hund kann ja mal was daneben gehen. Der Labrador meiner Schwester hatte an Weihnachten eine blasenentzündung, hat auch brav gemeldet, dass er raus muss aber meine Schwester war zu langsam, da ging es eben auf die Fliesen.

Würde mich auch nicht darum reißen neues Laminat verlegen zu lassen aber wenn es sein müsste, dann wäre es kein Weltuntergang

Ich würde mir da ehrlich gesagt keine all zu große Sorgen machen. Wenn das Durchschnittslaminat so schnell kaputt gehen würde müssten verdammt viele Welpenbesitzer renovieren und ich hab zB noch nie einen kennengelernt bei dem das so gewesen wäre. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!