Malinois Hündin übernehmen?

• Hätte ich die Malinois Hündin genommen, wäre ich um Hundesport nicht herum gekommen und hätte es natürlich auch gemacht aber ich bin mit joggen und Fahrrad fahren schon ziemlich zufrieden.

Wobei eine Hundeschule für mich definitiv Pflicht ist, egal wie winzig der Hund ist.

Also Hundeschule 100%, Hundesport eher nicht, wobei ich es auch nicht komplett ausschließen möchte.

Ich hab aber auch nichts gegen einen Hund der samstags mittags ein Nickerchen mit mir macht

Alle Pinscher die ich bisher erlebt habe, waren extrem aufgedreht und nervös. Stell ich mir im Erwachsenenalter im Büro auf Dauer nicht sehr ideal vor.

• Wenn ich einen kleinen Hund haben wollen würde, dann würde bei mir sofort ein Bolonka einziehen. Ich kenne die als entspannte Hunde, relativ einfach zu erziehen und bei Bewegung/Beschäftigung als "alles kann nichts muss".

Um die Fellpflege muss man sich natürlich kümmern und die sind glaube ich auch ungerne stundenlang alleine. Aber das müsste dein Hund ja auch gar nicht sein :smile:

• Ich bin ja auch Havaneser-Fan bei kleinen Hunden und kenn die echt unkompliziert. Ansonsten vielleicht einen Cairn-Terrier? Auch kleine gesunde Hunde machen übrigens alles mit, also auch Joggen und am Rad laufen. Das praktische bei denen ist halt, wenn die noch zu jung oder schon wieder zu alt sind, dann kann man sie in den Korb packen.

• Also grundsätzlich sollte auch mein Hund alleine bleiben können, denn ich muss ja auch mal einkaufen oder zum Arzt und 1-2 Stunden sollte ein erwachsener Hund schon mal verkraften ohne die Wohnung zu zerstören oder die Nachbarn aufzumischen.

Denke, dass ich das im Büro schon mit einem Welpen ganz gut üben lässt...da fängt man eben mit dem ganz zur Toilette oder ins Nachbarbüro an.

Bolonka muss ich später mal googeln

• Mal ein paar Stündchen sind bei denen, die ich kenne, auch gar kein Thema :gut: Die sind nur eher nicht die Typen, die gerne täglich 6 Stunden alleine wären.

• Ich denke ein kleiner Terrier könnte bei dir auch gut passen:

Australian Terrier (Ich hab zwei perfekte immer mit dabei und alles kann nix muss Hunde)

Australian Silky Terrier

Norfolkterrier

Norwitschterrier

Parrson Russel terrier

Borderterrier

Cairnterrier

Rattenereo/Bodequerro

Yorkshir Terrier (Lieber einen ab drei kg nicht die ganz kleinen)

• Puh, Jack Russell. Optisch total meins aber ich kenn nur hyperaktive. Bei mir im Reitstall gab es einen und der war nicht platt zu kriegen. Hab ihn nie irgendwo ruhig liegen sehn.

Yorkies kenne ich 2.

Einer davon gehört einer Freundin und kommt auch mit ins Büro (Anwalt). Die Hündin ist totbrav und sieht dank kurz geschnittenen Haaren immer wie ein Welpe aus. Der andere Yorkie ist so ein typischer „Handtaschenhund“.

Total verschätschelt, wird extrem viel getragen, kläfft das Hochhaus zusammen, bleibt keine 20 Minuten alleine und ist extrem auf die Besitzerin fixiert. Da wurde im Welpenalter so ziemlich alles verpasst, weil „die ist doch soooo klein und niiieeedlich“.

Generell mag ich Yorkies aber sehr

• Ich kann dir da definitiv wie schon bereits empfohlen, den Havaneser ans Herz legen:

?key=275281fdb161b5b18767aeeb004dde08fe1202fe9f032fff3a0ab5603679d0a2-aHR0cHM6Ly9zMTIuZGlyZWN0dXBsb2FkLm5ldC9pbWFnZXMvMjAxMDA3L2V1NGhlM2xpLmpwZw%3D%3D

Meine Sookie war von Anfang an Bürohund und ist immer noch der perfekte Bürobegleiter. Und ja, sie kann auch in ihrem Körbchen liegen, ist aber so schön kuschelig :lol: Ich habe den Havaneser (nicht nur bei Sookie) als enorm anpassungsfähig erlebt, solange er nur bei seinen Menschen sein darf. Sookie geht lange Strecken mit Wandern, läuft auch schon mal am Fahrrad oder beim Joggen mit, auch mal am Pferd und hat Spaß am Agility. Ein ganz toller Hund für Alles kann, nichts muss.

Ein großer Pluspunkt in Richtung Bürohund ist natürlich dass der Havaneser nicht haart :)

• Hier auch nochmal Welpe mit Laminat, ich wische immer mit Desinfektionstuch nach, es riecht überhaupt nicht und aufgequollen ist auch nix:nicken:

Meistens bemerkt man es ja sowieso direkt und kann sofort trocknen :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!