Malinois Hündin übernehmen?

• Ich denk viel ist einfach erzihungssache. Ist wie bei Pferden. Warum gibt es so viele freche Shettis, weil sich oft nicht die Mühe gemacht wird die kleinen Intelligenzbolzen zu erziehen....

• Also jetzt hab ich mich ein bisschen in Sookie von Alix89 verliebt :herzen1:

Ah is doch perfekt:herzen1:

Hier sind Welpen auch schon ab der 8. Woche mit ins Büro. Teppichboden. Ganztags. Ohne Unfälle.

=)

Such dir nen gescheiten Züchter, der dir nen wirklich coolen Welpen raussucht und dann wird das schon was werden. :applaus:

• Ich sag ja immer, wenn ich mal zu klapprig und alt für große Hunde bin, zieht ein Pudel ein. Ansonsten bin ich bei den Kleinen erfahrungstechnisch raus, bei mir starten sie erst ab Kniehöhe. :ops:

• Für Tipps bzgl Havaneser/Bolonka/Yorkshire Züchter bin ich im übrigen dankbar.

Ich weiß noch wie schlimm das damals war, als ich nach einem Pferd geschaut habe mehr schwarze Schafe als man glauben mag.

Wie läuft das denn dann ab wenn man einen geeigneten Züchter gefunden hätte? Ich nehme an man muss sich bewerben und ein wenig über seine lebenssituation erzählen. Und dann? Kommen die Züchter zuhause vorbei? Muss mein Chef ein Schriftstück ausstellen, dass der Hund erlaubt ist? Muss ich den Grundbucheintrag meiner Wohnung mitnehmen? Meine Eltern die im Notfall einspringen einpacken und mitnehmen? Letzten Endes könnte ich ja viel erzählen und theoretisch müsste nichts davon wahr sein.

Mein Chef würde mir bestimmt einen kurzen Text schreiben und der Rest wäre auch kein Problem (außer dass ich meine geschiedenen Eltern nicht zusammen in einem Auto transportieren könnte). :lachtot:

Ich weiß, dass sich die Damen und Herren im Tierheim sind alles ganz, ganz genau zeigen lassen

• Ich denke bei der Züchtersuche kannst du hier anfangen.

Bitte keinen Hund über ebay oder sonstige Portale kaufen.

Züchter sind auch nur Menschen. Einfach etwas über dich schreiben oder direkt anrufen und erzählen, was du suchst, was du für Bedingungen bietest, wieso dich diese Zucht so anspricht. Dann ergibt sich ein Gespräch und alles weitere.

In der Regel musst du nichts schriftlich vorweisen außer manchmal die Genehmigung vom Vermieter.

• Grundsätzlich bist du hier schon mal an einer seriösen Addresse um einen Überblick über seriöse Vereine zu bekommen: https://www.vdh.de/home/ :smile:

Der VDH ist der Verband in Deutschland, welcher dem FCI angehört. Darunter organisieren sich die Rasseclubs verschiedenener Rassen. Bei den Rasseclubs zu den infrage kommenden Rassen kannst du Züchter recherchieren.

Ein Rasseclub in Deutschland sollte also Mitglied im VDH sein, wenn du gerne seriös kaufen möchtest. Ein Züchter also Mitglied bei einem Rasseclub, welcher Mitglied im VDH ist.

Wie viel der Züchter wissen möchte ist ganz verschieden und kommt auf den Charakter des Züchters drauf an.

Viel Erfolg :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!