Malinois Hündin übernehmen?
-
-
Ich würde wahrscheinlich höflich fragen, ob du eine Sondergenehmigung bekommst für die ersten Wochen bzw. z. B. für die nächtlichen Pipirunden. Ein Welpe wächst so fix und kann schnell besser einhalten, da würdest du die Fläche wohl nur ein paar Wochen für die Notfälle nutzen und ziemlich schnell auf das 6 Minuten entfernte Feld ausweichen können.
Alternativ finde ich den Stellplatz als Pinkelfläche nun auch keinen Weltuntergang.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben seit Januar diesen Jahres eine neue Hausverwaltung (die alte ging in Rente) und unsere bisherigen Kontakte waren alles andere als erfreulich, ich glaube die würden wegen so etwas direkt eine außerordentliche Versammlung einberufen und ein riesen Drama veranstalten. Natürlich könnte ich das auch einfach so mit den Nachbarn abklären aber eine gewisse Dame bei uns im Haus, hat sich selbst als Sprachrohr zwischen Bewohnern und Hausverwaltung erklärt und die würde sich direkt ans Telefon hängen.
Ich denke, ich werde auf den Parkplatz ausweichen und vielleicht streu ich demnächst einfach unauffällig noch ein paar Gras Samen.
-
Ich könnte natürlich auch eine etwas größere Plastikwanne mit Rollrasen ausstatten und diese auf meinen Parkplatz und/oder Balkon stellen.
Also quasi eine eigene Rasenfläche basteln
-
Ich könnte natürlich auch eine etwas größere Plastikwanne mit Rollrasen ausstatten und diese auf meinen Parkplatz und/oder Balkon stellen.
Also quasi eine eigene Rasenfläche basteln
Das würde ich persönlich auf keinen Fall machen. Finde ich nicht hilfreich beim Stubenreinwerden und ehrlich gesagt auch einfach eklig.
-
Also das Gras würde ich natürlich regelmäßig wechseln aber irgendwie hast du schon recht. Dachte nur, dass es für den Hund evtl schöner als die Rasengittersteine auf der Parkfläche sein könnte
-
-
Du kannst ja für die Nacht auch schon mal üben ohne Taschenlampe nackt heimlich in den Garten zu schleichen ohne Nachbars Lumpi oder den Bewegungsmelder auszulösen und da probeweise hinter einen Busch pinkeln.
Nein, im Ernst, ich denk auch, wenn der Garten nicht für paar Wochen an einer ausgewiesenen Ecke geht, würde ich den Abstellplatz nehmen. Das geht sicher. Wegen dem von einem Welpen absehen würde ich sicher nicht bei sonst so tollen Bedingungen.
-
Bewegungsmelder haben wir nicht aber unsere Rentnerin hat den Job der Mülltonnenpolizei, des Bewegungsmelders und der Alarmanlage übernommen.
Ich denke ich werde tatsächlich Gras Samen streuen und dann den Parkplatz nutzen. Den habe ich ja gekauft und auch ein Welpe wird irgendwann erwachsen und schafft es zum Feld
-
Wir hatten hier auch nicht wirklich ideale Bedingungen für unsere beiden Welpen: Hochhaus, zwar Wiesen hinter dem Haus, aber viele Argusaugen und Hunde verboten Schilder, im Umkreis des Hauses kein einziger Grünstreifen. Auf dem Parkplatz haben wir drei Bäume mit einem kleinen Quadrat Erde drum herum - für Sookie klappt das super, für die Nachbarn ist es okay, Lily war es aber zu rummelig. Wir haben unseren Platz an einem Gebüsch gefunden, neben dem ein wenig Erdboden frei von Gestrüpp ist. Wo ein Wille ist ist definitv ein Weg und man findet schon sein Plätzchen :)
-
Nimm ne Gieskanne und ne (O2) Wasserflasche mit.
Die Gieskanne um Urin und evtl. Kotreste wegzuspülen, die Wasserflasche um den JRT zu duschen.
-
Dachte nur, dass es für den Hund evtl schöner als die Rasengittersteine auf der Parkfläche sein könnte
Dem Welpen ist das ziemlich egal, wie der Untergrund aussieht, wenn er muss, dann muss er. Picard pinkelte in den ersten Tagen immer da, wo die Pfoten den Boden berührten, das konnte auch mal die Straße sein. Fürs große Geschäft war er wählerischer. Von daher finde ich den Plan mit deinem eigenen Parkplatz jetzt erst mal am besten und nach ein paar Wochen kann Welpi auch länger einhalten und ist bis zum nächsten Grünstreifen dicht. Weil du eh eine kleine Rasse haben möchtest, wird es auch mit dem Tragen zum ersten erlaubten Platz nicht so ein Thema sein - ich hatte dann irgendwann im Büro 11 kg Collie unterm Arm, die aus dem ersten Stock ins Erdgeschoss getragen werden mussten, da man sich ja immer erst meldete, wenn es pressierte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!