Malinois Hündin übernehmen?

• Den Garten der WEG habe ich bereits ausgeschlossen, ich kann auch nachvollziehen dass nicht jeder ein Hundefan ist. Werde für die ersten Wochen meinen Parkplatz mit Rasengittersteinen nutzen, den habe ich für nicht wenig Geld gekauft und er ist direkt um die Ecke der Haustür. Ist ja auch keine Dauerlösung, nur so lange bis der Welpe halbwegs seine Blase kontrollieren kann und der Nachbarshund nutzt die Parkplätze auch, jedoch ungefragt und mit Vorliebe wird an die Autoreifen gepinkelt :roll:

Ich weiß gar nicht, ob du den Parkplatz selbst nutzt, aber das wird ganz schnell zur stinkenden Kloake, wenn du das nicht gründlich reinigst, da reicht Häufchen aufsammeln nicht (geht eh nie zu 100% außer es ist steinhart, denn jenachdem, sind das grade am Anfang 3-6 Häufchen am Tag und gerne auch mal 500-1000ml Pipi. Aber wenn du das im Hinterkopf behältst und das abspritzen kannst o.ä. Müsste das gehen :)

Den Platz würde sie ja nur für dringende Fälle nutzen.

• Den Garten der WEG habe ich bereits ausgeschlossen, ich kann auch nachvollziehen dass nicht jeder ein Hundefan ist. Werde für die ersten Wochen meinen Parkplatz mit Rasengittersteinen nutzen, den habe ich für nicht wenig Geld gekauft und er ist direkt um die Ecke der Haustür. Ist ja auch keine Dauerlösung, nur so lange bis der Welpe halbwegs seine Blase kontrollieren kann und der Nachbarshund nutzt die Parkplätze auch, jedoch ungefragt und mit Vorliebe wird an die Autoreifen gepinkelt :roll:

Ich weiß gar nicht, ob du den Parkplatz selbst nutzt, aber das wird ganz schnell zur stinkenden Kloake, wenn du das nicht gründlich reinigst, da reicht Häufchen aufsammeln nicht (geht eh nie zu 100% außer es ist steinhart, denn jenachdem, sind das grade am Anfang 3-6 Häufchen am Tag und gerne auch mal 500-1000ml Pipi. Aber wenn du das im Hinterkopf behältst und das abspritzen kannst o.ä. Müsste das gehen :)

Sie wird den Hund doch nicht nur dort hinmachen lassen... man ist ja dennoch mit Welpe auch mal unterwegs. Und zum Glück regnet es ja auch ab und an...

Mein Hund hat übrigens auch nie 3-6 Haufen am Tag gemacht :sweet: das liegt halt auch an der Fütterung.

Das Problem sehe ich - gerade bei einem so kleinen Hund - echt nicht.

• Das wird schon klappen, ein paar mal am Tag ein bisschen Pipi auf den Parkplatz, das ist doch nicht so schlimm. Ich weiß ja nicht wie es bei euch anderen war, aber die Welpenpipi hat bei meinem Hund gar nicht gestunken, und ich bin echt empfindlich. Auch jetzt macht mein Hund bei uns mehrfach am Tag sein Geschäft bei uns im Garten und markiert häufig an derselben Stelle. Und selbst im Sommer stinkt das nicht. Und wenn du auf Nummer sicher gehen willst, gießt du mal ein bisschen Wasser nach oder kalkst mal. Das wird schon werden:bindafür:

• Das wird schon klappen, ein paar mal am Tag ein bisschen Pipi auf den Parkplatz, das ist doch nicht so schlimm. Ich weiß ja nicht wie es bei euch anderen war, aber die Welpenpipi hat bei meinem Hund gar nicht gestunken, und ich bin echt empfindlich. Auch jetzt macht mein Hund bei uns mehrfach am Tag sein Geschäft bei uns im Garten und markiert häufig an derselben Stelle. Und selbst im Sommer stinkt das nicht. Und wenn du auf Nummer sicher gehen willst, gießt du mal ein bisschen Wasser nach oder kalkst mal. Das wird schon werden:bindafür:

Welpenpipi ist nicht so heftig stinkend und die Mengen auch sehr klein. Gerade bei einem kleinen Hund. Das wird gehen mit dem Parkplatz denke ich, der Regen wäscht ja auch mal alles weg etc.

• Ich habe nicht vor den Welpen ausschließlich auf den Parkplatz machen zu lassen, zumal ich ja auch oft genug im Büro bin. Und ne Gießkanne, kann ich zum nachspülen auch hinstellen. Und wie gesagt, dieser Zustand wird keine Jahre anhalten.

Ich glaube vom Geruch her, ist unsere Biotonne im Sommer schlimmer. Ich habe nämlich teilweise Nachbarn, die ihr Fleisch nicht in Zeitungspapier oder Biotonnen Tüten (die aus Papier) einpacken, sondern es einfach lose reinwerfen.

Da krabbelt es im Sommer auch öfter mal und der arme Hausmeister ist am fluchen.

Jedenfalls hat einer meiner Nachbarn das Schlafzimmerfenster direkt gegenüber dieser Mülltonne und das würde lt einer Aussage mehr stinken als ein Haufen seiner Katze.

• Das tragen dürfte bei mir dann wirklich kein Problem sein.

Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass Welpen kleiner Rassen im Winter oder bei regen nicht gerne nach draußen gehen und ihr Geschäft dann einhalten bis man wieder in der Wohnung ist.

Könnt ihr das bestätigen? Ich bin ein kompletter Winter Mensch und mag auch Regen ganz gerne aber wahrscheinlich wäre Frühling/Sommer für die Aufnahme eines Welpen geeigneter, oder denke ich da falsch?

Ich möchte deinen Traum nicht zerstören, aber momentan einen Welpen von einem seriösen Züchter zu bekommen ist eigentlich unmöglich, die Würfe sind ewig lang im Voraus versprochen, da kurzfristig (Frühling /Sommer 21) einen zu bekommen ist praktisch wie ein 6er im Lotto ?

Nichtsdestotrotz kannst du dich natürlich umsehen, oder im Tierschutz gucken.

Was soll es denn werden?

• Ich habe nicht vor den Welpen ausschließlich auf den Parkplatz machen zu lassen, zumal ich ja auch oft genug im Büro bin. Und ne Gießkanne, kann ich zum nachspülen auch hinstellen. Und wie gesagt, dieser Zustand wird keine Jahre anhalten.

Ich glaube vom Geruch her, ist unsere Biotonne im Sommer schlimmer. Ich habe nämlich teilweise Nachbarn, die ihr Fleisch nicht in Zeitungspapier oder Biotonnen Tüten (die aus Papier) einpacken, sondern es einfach lose reinwerfen.

Da krabbelt es im Sommer auch öfter mal und der arme Hausmeister ist am fluchen.

Jedenfalls hat einer meiner Nachbarn das Schlafzimmerfenster direkt gegenüber dieser Mülltonne und das würde lt einer Aussage mehr stinken als ein Haufen seiner Katze.

Genau deswegen gab es in meiner damaligen Studentenbutze keine Biotonnen - wir mussten alles in den Restmüll werfen, weil das wohl so bestialisch gestunken hat, dass man das wohl noch im dritten Stock roch ?

Ich glaube, viele unterschätzen das, wenn ein Welpe wirklich 8-12x am Tag auf die selben 4 Quadratmeter sich löst. Das muss definitiv mal sauber gemacht werden - natürlich nicht nach jedem lösen, vllt auch nicht jeden Tag - aber es regnet halt auch nicht immer und nicht immer auch viel bzw. so viel, dass das richtig weggeschwemmt und nicht nur verdünnt oder verteilt wird.

Wir haben seit drei Wochen täglich Dauerregen, auch mal gemischt mit Schnee und der eine Hundehaufen an unserer Lösestelle (nicht von uns) von vor zwei Wochen liegt immer noch an Ort und Stelle und das auch ziemlich unbeeindruckt. Deswegen ja - wird der Parkplatz nicht genutzt, ist das sicherlich nicht so wichtig. Will man da aber drüberlaufen und läuft mit Schuhen da ständig drüber, schleift man sich den Geruch ganz schnell ins Haus, was wiederum dazu animiert, dort hin zu machen, wo man mit den Schuhen im Haus gelaufen ist, sie stehen oder sie auszieht.

Bevor wieder alle durchdrehen: es heißt nicht, dass das sein MUSS und so passiert - man sollte so was einfach im Hinterkopf behalten, denn nur, weil wir das nicht riechen, heißt es nicht, dass die Hunde das nicht riechen und wo mal ein Hund hin gemacht hat, machen ganz gerne auch mal plötzlich Katzen hin - haben wir bei uns unten, weil jemand seinen Hund ins Vorbeet machen lässt und die Stelle ist nur von Bewohnern erreichbar, nicht von Fremdhundehaltern ?

• Meine Freundin hat im November 1 Züchterin angeschrieben, ende dieses Monats bekommt sie ihren Boxer.

Es ist momentan schwer, aber nicht unmöglich.

• Ich glaube ich habe nirgends geschrieben, dass ich von Frühjahr/Sommer, Herbst/Winter 2021 spreche! Ursprünglich schrieb ich sogar, dass ich mir für nächstes Jahr einen Welpen vorstellen könnte. Diese indirekte Unterstellung, dass ich unseriös kaufen werde, nur weil es mein erster Hund ist, ist wirklich etwas anstrengend! Jeder fängt mit mal mit dem ersten Welpen an aber nicht jeder geht da kopflos und naiv dran.

Mir ist es egal ob 1 oder 2 Jahre warten muss!

Ich habe ein Pferd gekauft und alle die das hinter sich haben, wissen wie anstrengend DAS ist.

Ordentlichen Züchter oder Privatperson finden,

Probereiten, AKU (Ankaufsuntersuchung). Mir sind 2 Pferde durch die Untersuchung gefallen, zack 1300€ weg. Dann wieder suchen, wieder probereiten, wieder zittern wegen der AKU. Ist die bestanden Transport organisieren usw...insgesamt habe ich mir 15 Pferde angesehen und gekauft habe ich definitiv nicht blauäugig und es war auch mein erstes Pferd. Und ich war wirklich jung.

wegen dem Parkplatz: Es ist eine IDEE!!! Weil ich dachte, dass der Welpe nicht gerne auf Asphalt macht und ich sage es auch gerne nochmal: Von Mo-Fr bin ich 8 Stunden im Büro, in dieser Zeit wird 8km entfernt gepinkelt.

Und ja, ich gehe auf meinem Parkplatz tatsächlich nicht spazieren, denn eigentlich steht da mein Auto drauf.

Es gibt doch auch sehr viele Leute die in einer Großstadt leben und einen Welpen haben. Da wird auch nicht immer direkt vorm Haus ein Grünstreifen sein und ich kann mich nicht erinnern, jemals in einer Stadt gewesen zu sein, die nach Hundepipi riecht. Dagegen sind mir Parkhäuser die nach menschlichen Ausscheidungen riechen nicht unbekannt.

Nur weil ich mich schon jetzt erkundige, heißt es nicht, dass ich für dieses Jahr einen Welpen plane. Meine Gegebenheiten sind nun mal so wie sie sind. Einen Umzug halte ich zwar nicht für ausgeschlossen aber definitiv nicht Hals über Kopf für einen Hund.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!