Offene Wunden um die Augen / Nase
-
-
Hallo,
mein Benni (11Jahre alt) und ich stehen vor einem Problem. Seit ein paar Tagen kriegt er um die Augen & die Nase offene Wunden. Kruste bildet sich sehr schnell, wird jedoch im selben Moment mit der Pfote wieder abgezogen. Auch ein Trichter verhilft zu nichts, da er sich an Möbeln, Teppichen,etc. reibt. Ich habe am Montag einen Termin bei meinem TA, jedoch sorge ich mich und stoße hier eventuell auf jemand, der in derselben Situation war. Ess-/Spielverhalten völlig normal.
Liebe Grüße von uns 2 & vielen Dank im Voraus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
....
-
Kannst du nicht früher einen Termin bekommen oder in einer anderen Praxis / Klinik?
-
Ein Bild wäre nicht schlecht.
Hatte er so etwas schon mal?
-
Hallo Kimi
Das sind etwas spärliche Informationen, die Du hier beschreibst. Das kann nämlich alles Mögliche sein.
Bitte beschreib doch Deinen Hund etwas präziser, ist er gross, klein, langhaarig, kurzhaarig, rau, gekräuselt, welche Farbe hat er, seit wann lebt er bei Dir?
Kannst Du ungefähr sagen, welche Rassen in ihm stecken?
-
-
Puhhhh... das kann vieles sein
Behandelst du die Stellen irgendwie? Hast du ein Foto davon?
Ich würde versuchen damit noch diese Woche zum TA zu kommen.
-
Hallo Kimi
Das sind etwas spärliche Informationen, die Du hier beschreibst. Das kann nämlich alles Mögliche sein.
Bitte beschreib doch Deinen Hund etwas präziser, ist er gross, klein, langhaarig, kurzhaarig, rau, gekräuselt, welche Farbe hat er, seit wann lebt er bei Dir?
Kannst Du ungefähr sagen, welche Rassen in ihm stecken?
-
Mittelmeerkrankheit könnte ein Auslöser sein
-
Juckreiz ist was grauenhaftes, erst am Montag TA-Termin ist für den Hund eine Qual. Bring ihn bitte morgen (!) zum TA. Zusätzlich können wir dann gerne mit Ideen unterstützen, aber Juckreiz bis zum blutig Scheuern gehört bitte sofort zum Arzt.
Gute Besserung!
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!