Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Miss Wilma ich sehe das wie @san94 . Es liest sich, als würdest du die Aufregung in die Verhaltenskette einbinden.
Damit insgesamt weniger Dynamik ist, kannst du dich nicht mit ihr auf eine Bank setzen, mit möglichst etwas Abstand zum Geschehen und wenn sie ruhig ist engmaschig ruhiges Verhalten markern? Oder clickern? Womit auch immer du da arbeitest. Und daraus erst langsam dich dem Geschehen wieder nähern? Emil hat auch immer extrem schnell Verhaltensketten gebildet und mich damit ziemlich überfordert . Und leider war Aufregung oft ein Teil dieser Kette. Und das wieder raus zu kriegen...
wie alt ist Wilma jetzt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
zweieinhalb , das war auch schon wesentlich besser mit den Radfahrern... im moment sind hier sehr wenig Radfahrer unterwergs und wenn immer mal woanders, das Wetter ist halt nicht danach
-
Ich lese hier auch wieder fleißig mit. Loki steckt mitten in der Pubertät
-
Wir üben aktuell fleißig vor uns her zum Thema Hundebesuch. Rica lernt grade, dass andere Hund nicht immer mit ihr toben und ist enttäuscht Mittags gehen wir in den Garten, der Rüde begleitet uns natürlich. Ist dann aber mit wichtigerem beschäftigt. Markieren, schauen was ich mache, Grundstück inspizieren. Danach geht er wieder ins Haus. Die Lektion tut Rica sehr gut
Drinnen tat sie mir aber ein wenig leid. Sie wollte unbedingt kontaktliegen. Und hat sich wirklich nett und ruhig angenähert. Der Rüde stand dann aber auf uns ist gegangen.
-
Wir hatten heute morgen nen total schönen Schneespaziergang, wenngleich auch wieder mit vielen Umwegen zum Ausweichen anderer Hunde. Mara findet Schnee so richtig gut, das ist schon ziemlich niedlich mit anzusehen:
Außerdem hab ich mich erstmals am Leckerlie-Backen versucht, natürlich musste gut aufgepasst werden was da passiert:
Alleine Bleiben Üben ist heute mal wieder in Kläffen geendet, bevor ich überhaupt aus der Tür raus war
Edit: Mir ist das jetzt schon ein paar Mal passiert, dass der Hund an so EINEM Mini Leckerlie gefühlt fast erstickt ist (so Platinum-Futter, eine Krokette, oder auch eines von denen die ich gebacken hab..) Gehört das dazu? Mach ich mir zu viele Gedanken? Ich erschreck mich immer so wenn sie anfängt zu husten und würgen, passiert das bei euren auch?!
-
-
Wir üben aktuell fleißig vor uns her zum Thema Hundebesuch. Rica lernt grade, dass andere Hund nicht immer mit ihr toben und ist enttäuscht Mittags gehen wir in den Garten, der Rüde begleitet uns natürlich. Ist dann aber mit wichtigerem beschäftigt. Markieren, schauen was ich mache, Grundstück inspizieren. Danach geht er wieder ins Haus. Die Lektion tut Rica sehr gut
Drinnen tat sie mir aber ein wenig leid. Sie wollte unbedingt kontaktliegen. Und hat sich wirklich nett und ruhig angenähert. Der Rüde stand dann aber auf uns ist gegangen.
Das muss Nell hier seit ihrem Einzug ertragen. Balou hat nur einmal von sich aus Kontakt zugelassen
-
Edit: Mir ist das jetzt schon ein paar Mal passiert, dass der Hund an so EINEM Mini Leckerlie gefühlt fast erstickt ist (so Platinum-Futter, eine Krokette, oder auch eines von denen die ich gebacken hab..) Gehört das dazu? Mach ich mir zu viele Gedanken? Ich erschreck mich immer so wenn sie anfängt zu husten und würgen, passiert das bei euren auch?!
Emil passiert das auch öfter, vor allem, wenn er aufgeregt ist und nach dem Keks eigentlich ein Wuff aus dem Hund will. Dann atmet er das Leckerli ein und hustet es eben wieder aus, frisst es dann begeistert wieder. Läßt es sich nochmal durch den Kopf gehen und hat zweimal was davon
-
Wir haben vorhin (um 5 Uhr morgens) wahrscheinlich alle Nachbarn geweckt
Waren auf unserer Löserunde unterwegs, Nova schnüffelt links und rechts, schnüffelt rechts etwas länger... Ich habe die schwarze Katze die da in der dunklen Ecke saß einfach nicht gesehen, es war auch noch dunkel. Die ist nach vorn gegangen, hat gefaucht und Nova im selben Moment eine geballert
Ich hab einen Schritt zwischen die beiden gemacht und Nova abgebrochen (die sich bestimmt hätte wehren wollen) und wurde fast selbst noch von der Kamikatze erwischt.
Nova so:
Kaum wirkte sie wieder entspannt, hoppelte ein Kaninchen direkt vor uns her, Nova ließ sich aber wunderbar abbrechen, wahrscheinlich hatte sie auch selber keine Lust mehr auf Stress am frühen Morgen
-
Wir haben vorhin (um 5 Uhr morgens) wahrscheinlich alle Nachbarn geweckt
Waren auf unserer Löserunde unterwegs, Nova schnüffelt links und rechts, schnüffelt rechts etwas länger... Ich habe die schwarze Katze die da in der dunklen Ecke saß einfach nicht gesehen, es war auch noch dunkel. Die ist nach vorn gegangen, hat gefaucht und Nova im selben Moment eine geballert
Ich hab einen Schritt zwischen die beiden gemacht und Nova abgebrochen (die sich bestimmt hätte wehren wollen) und wurde fast selbst noch von der Kamikatze erwischt.
Nova so:
Kaum wirkte sie wieder entspannt, hoppelte ein Kaninchen direkt vor uns her, Nova ließ sich aber wunderbar abbrechen, wahrscheinlich hatte sie auch selber keine Lust mehr auf Stress am frühen Morgen
Wir haben hier nur so auf Krawall gebürstete Katzen bei uns - was echt schade ist, dann Bobby war als Welpe eigentlich recht aufgeschlossen. Dann wurde er ein paarmal angefaucht und eine lauert manchmal hinter dem Zaun und versucht ihn zu erwischen. Seitdem kann er die nicht mehr leiden.
-
Wir haben hier nur so auf Krawall gebürstete Katzen bei uns - was echt schade ist, dann Bobby war als Welpe eigentlich recht aufgeschlossen. Dann wurde er ein paarmal angefaucht und eine lauert manchmal hinter dem Zaun und versucht ihn zu erwischen. Seitdem kann er die nicht mehr leiden.
Ja, ich hab auch Sorge dass Nova Katzen irgendwann doof findet... Als Welpe wurde sie auch schon mal durch einen Zaun attackiert und hatte einen Kratzer an der Nase
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!