Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

  • Pepe ist auch absolut cool.

    Das war er irgendwie schon immer. Zuerst habe ich ja gedacht, dass er mir etwas zu cool ist. Aber inzwischen ist es einfach so toll mit ihm. Er hält wirklich vieles gerade mit den Kindern aus und kann auch super warten. Das macht es im

    Alltag wirklich einfach. ?


    Das einzige woran wir etwas arbeiten müssen ist, dass er nicht zum Balljunkee wird. ?

    Er bellt ziemlich und will immer hin wenn die Kinder Ball spielen. Bin ich in der Nähe klappt es gut, dass umzulenken indem ich mit ihm spiele. Aber man ist ja nicht immer in der Nähe oder hat Zeit dazu.

    Dann wandert er immer rein wenn ich es mitbekomme. Das möchte ich auf keinen Fall.

    Hat von euch jemand sonst noch eine Idee?

  • Gute Besserung :streichel:

  • FienesFreundin

    Idee zum Umlenken hab ich leider keine. Da meldet sich definitiv noch wer mit mehr Ideen.


    Hier bei Alana läuft alles easy momentan. Draussen sind alle Menschen uninteressant geworden, auch Autos und Radfahrer, was ja lange ein Thema war. Bei Fremdhunden schaut sie aber lässt sich gut umlenken. Freilauf ist absolut immer möglich, da ist sie sehr zuverlässig.

    Die Spooky Period ist auch vorbei.

    Sehr angenehm momentan :nicken:

  • Heidi war heute echt die Pest komplett durch.

    Wir waren beim Trailen, was eigentlich ihre absolute Leidenschaft ist und sie maximal konzentriert und begeistert bei der Sache ist.


    Heute haben wir nach einem Drittel der Zeit das Trailen abgebrochen.


    Sie war wie von Sinnen. Total gestresst, wie ein Zugpferd, hysterisch schreiend gekreiselt, versucht aus dem Geschirr zu kommen, durchgehend gehechelt und vibriert. Zwei kurze Trails hat sie gut gemacht, aber dazwischen musste man Angst haben, sie bekommt einen Herzinfarkt ???

    Das Einzige, was etwas geholfen hat, war, wenn ich auf dem Boden saß und sie auf meinen Schoß klettern konnte. Und nur, weil sie sich da ein bisschen beruhigt hatte, habe ich sie überhaupt den zweiten Trail machen lassen. Beide Trails waren auch ziemlich kurz, weil heute Kreuzungsarbeit auf dem Programm stand. Das hat sie beide Male hochkonzentriert gemacht, aber dazwischen :ka: So habe ich sie noch nie erlebt :(


    Was auch immer heute mit ihr los war - vielleicht stand der Mond nicht richtig im Saturn - ich habe noch nie ein solches Stressgesicht bei der Prinzessin gesehen.


    Als wir wieder zu Hause waren, hat sie mir überdeutlich gezeigt, dass sie sich gerne mit mir hinlegen möchte und, da ich nichts Wichtiges zu tun hatte, haben wir uns gemeinsam ins Bett gekuschelt. Mit einem tiefen Seufzer hat sie sich dann auf mich geschmissen.

  • Oje, ja das kenne ich zu gut von Emil. Was das auch immer auslöst. Wie Du schon sagst, Mond nicht richtig im Saturn, Wind aus Nordost, dann muss nur noch ne Amsel im Busch pupsen und der Hund fliegt einem um die Ohren.

    Das wird auch wieder besser. Kuschelt Euch schön ein und genießt den Samstagnachmittag.

  • Wir werden den restlichen Tag auch nur noch kuscheln. Zum Einkaufen habe ich den Mann geschickt.


    Aber, wie gesagt: Ich habe sowas von ihr noch nicht erlebt. Ein klassischer Fall von: Das hat die ja noch nie gemacht.

  • Ich packe die Hunde zwischen den Einheiten immer ins Auto. Da können die runterfahren, entspannen, schlafen. War das keine Option?


    Balljunkie würde ich nicht umlenken sondern mit einem Abbruch arbeiten. Er ist ja noch kein balljunkie, aber umlenken wird da wohl dauerhaft keine großen Erfolge zeigen.


    Lg

  • Ich packe die Hunde zwischen den Einheiten immer ins Auto. Da können die runterfahren, entspannen, schlafen. War das keine Option?

    Das war in diesem Fall leider keine Option, weil wir uns von den Autos weg quer durch den Wald bewegt haben. Ich hätte die Gruppe nie mehr gefunden und hätte in dem Moment, wenn ich am Auto angekommen wäre, gleich wieder los gemusst, um die nächste Station zu suchen.

    Wenn wir stationär vom Parkplatz aus zu den jeweiligen Trails gehen, mache ich das so. Da wir aber vor zwei Wochen im selben Wald unterwegs waren und Heidi überhaupt kein Problem hatte (die hat konzentriert ihre Trails gearbeitet und ist zwischendurch einfach nur glücklich ihres Weges geschlurft), habe ich mit so einer Aktion wie heute einfach nicht gerechnet.


    Ich hätte eigentlich nach dem ersten Trail schon gehen sollen (und ärgere mich auch über mich, das nicht gemacht zu haben), und weiß echt nicht, wie ich auf die Idee kommen konnte, es könnte besser werden ?

  • Wir waren gestern 4 stunden in den donauauen unterwegs, ich genieße das so dass ich da gar nicht aufpassen muss von wegen Zuviel input bei den beiden.

    Die waren durchgehend tiefenentspannt aber lustig unterwegs.

    Heut gibt nen ruhigen Tag ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!