Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Badesaison eröffnet ✅
jetzt erst?
Beenden Retriever die überhaupt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
jetzt erst?
Meine pausiert, wenn das Wasser gefroren ist.
-
Das Zwärgli ist gerade vol krass am pubertieren, und spürt sich öfters gar nicht mehr. Wie bei Splash versuche ich eine Balance zu erreichen zwischen Ruhe und Entspannung draussen, und auch mal richtig Gas geben dürfen. Und das Zwärgli (er ist immer noch etwas kleiner als Rhian) ist schnell! Leider sind die Wälder und Feldwege dank Corona so stark begangen und befahren, dass er selten ohne Schleppleine kann: wenn der Rotzlöffel flippt, ist ihm auch ein Flying Tackle mit 50 km/h auf Fremde zuzutrauen!
Wie ich diesem Vollgummigeschoss klarmache, dass Splash, wenn er ab morgen hoffentlich wieder daheim ist, kein Spielkumpel und schon gar kein Trampolin mehr ist, sondern absolute Ruhe und Schonung braucht, wird interessant. Der Kleine wird Frust schieben, und den erträgt er immer noch schlecht....
Was hat Splash denn?
@Matjlda
herzlich willkommen!
Wir sind da wegen Alana auch vertreten
-
Meine pausiert, wenn das Wasser gefroren ist.
und auch das nicht immer...
-
-
-
Was hat Splash denn?
Splash wurde vor 24 h die Milz entfernt.
Gute Besserung!
-
Was hat Splash denn?
Splash wurde vor 24 h die Milz entfernt.
Gute Besserung an Splash!
Als Mutmacher: einer meiner Hündinnen (ca. 56cm, 26kg) wurde im Alter von 13 Jahren die Milz entfernt, sie hat den Eingriff bestens überstanden, man hat ihr nie etwas angemerkt, und sie ist noch fast 17 Jahre alt geworden. Splash und Emrys werden das bestimmt toll machen!
-
-
Puh, ich muss mal irgendwo hin mit meinen gesammelten Eindrücken vom Hundestrand. Ich bin da im Moment täglich, der ist halt nah bei meinem Hotel und ich latsche nicht extra zum normalen Strand weil ich Hunde ja mag! Hatte auch wirklich ein paar schöne Begegnungen, aber leider bleiben die negativen ja meist mehr im Gedächtnis. So zum Beispiel gestern: freilaufender Ridgeback-Rüde kommt auf mich zu gerannt. Ich denke mir nix dabei, da kommen öfter mal irgendwelche Hunde angerannt die nen Ball geworfen haben möchten oder hallo sagen wollen. Der Rüde allerdings hat mich gestellt und verbellt. Die Besitzerin watschelte dann mal rüber und sagte "yeah, sorry he's not friendly".
Was macht der dann bitte ohne Leine oder Maulkorb oder irgendwas an nem öffentlichen, recht vollen Strand?
Als ich dann etwas weiter weg war hat er das bei nem Pärchen mit Baby im Tragetuch gemacht und wurde daraufhin endlich angeleint. Aber auch nur weil der Papa etwas "unfreundlich" wurde. Leute gibt's...
-
Badesaison eröffnet ✅
jetzt erst?
wir hatten bis vor 3 Wochen noch Schnee und zünftige Minusgrade, da bin ich froh, dass das erst jetzt losging
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!