Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Muss auch mal mein Leid klagen
Die Maus ist jetzt 8 Monate alt und die letzten Wochen lief alles perfekt.
Heute wacht sie auf und bellt plötzlich wie eine Irre im Garten und im Haus - scheinbar grundlos (ich nehme an, dass es Unsicherheit ist) weil sie mir plötzlich wieder auf Schritt und Tritt folgt, ständig kuscheln will und nicht zur Ruhe kommt (das war alles kein Thema mehr in den letzten Monaten).
Habe immer Sorge, dann falsch zu reagieren.I feel you! Bei uns ist es gerade ähnlich
Unsere Kleine ist jetzt 11 Monate alt und die letzten Monate liefen eigentlich richtig rund.
Und seit ein paar Tagen genau wie bei dir: mehrmals am Tag Gebelle, weil sie irgendwas Gruseliges wahrnimmt und sich dann nur schlecht beruhigen lässt, sie ist extrem schmusig und versucht ständig Aufmerksamkeit einzufordern und tapert zeitweise rastlos durchs Haus, fiept und winselt dabei sogar manchmal. Außerdem buddelt sie neuerdings manchmal exzessiv auf ihren Liegeplätzen rum, bevor sie sich hinlegt.
Draußen ist sie zum Glück weiterhin gut ansprechbar und abrufbar, aber irgendwie wirkt sie ein bisschen fahrig und löst auch gerne mal Kommandos selbst auf.
Ich frage mich, ob das in Zusammenhang mit ihrer ersten Läufigkeit stehen kann, die ging am 18.6. los.
Lass uns hoffen, dass das schnell wieder vorbei geht... 🙈
Es tut immer so gut zu lesen, dass es auch anderen so geht Und die Beschreibung passt auch genau auf meine Kleine. Aber ja, lass uns hoffen, dass es nur eine Phase ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ablage vorm Auslauf einer Hundepension. Unten im Auslauf kläfft es und später wird dort auch Ball gespielt. Das Plüsch lag.
Fünf Minuten haben wir geschafft.
[Externes Medium: https://m.youtube.com/watch?v=mf0gSdorAMI] -
Ablage vorm Auslauf einer Hundepension. Unten im Auslauf kläfft es und später wird dort auch Ball gespielt. Das Plüsch lag.
Fünf Minuten haben wir geschafft.
[Externes Medium: https://m.youtube.com/watch?v=mf0gSdorAMI]dein Plüsch ist wirklich wunderschön ich hoffe, das ist nicht zu sehr OT.
-
Komplimente für den Collie sind immer höchst willkommen und niemals OT.
-
Heute hat Jack mich mal wieder total überrascht
Erst war mein Gefühl die letzten Tage eher so "Land unter, mein Hund geht in die total verkehrte Richtung" u.a. weil er ja plötzlich ein Thema hatte mit älteren Männern.
Heute dann waren wir im Wildtierpark... viel Gewusel, Wildtiergeruch, rennende, schreiende Kinder (auch direkt 10cm vor dem abliegenden Hund vorbeirennende), junge und ältere Menschen, auch Männer und Enten, die sich direkt vor der Bank, auf der wir saßen, im Wasser verlustierten.
Jack machte genau- nix. Er lief unkompliziert und gehorsam mit und hat kein einziges Mal irgendwie unangebracht reagiert. Nur als die Enten vor uns herumschipperten, hat er die Ohren mal gespritzt, sich aber sofort wieder hingelegt und ignoriert.
Ich hab mich so gefreut
(Der einzige Grund, den ich mir denken kann, ist, dass er im Urlaub allein mit uns unterwegs war. Sammy war bei meinen Eltern geblieben. Ohne Sammy ist Jack wesentlich unsicherer und alles viel gruseliger.)
-
-
Ich bin mir unsicher ob ich hier noch her gehöre. Snow ist jetzt genau 12 Monate alt und ein Traum auf vier Pfoten. Herrlich unkompliziert, herrlich easy going, absolut toll.
Sie ist im junghundekurs ohne Leine unterwegs, arbeitet so schön mit. Grundstellung, Fuß, Ablage, Snow liebt das.
Sie ist noch nicht läufig gewesen. Sozialverhalten ist top, mit einer Spur Frechheit. Fremde Hunde sind ihr egal, fremde Menschen auch, Kinder auch. Bekannte Kinder liebt sie und ihre Menschen und hundefreunde werden begeistert begrüßt. Snow überdreht nicht, ist immer ansprechbar, ist immer regulierbar und einfach toll in der Gruppe.
Ich bin völlig verzückt und begeistert von dem kleinen Teil. Sie hat eine wahnsinnige Höhe von 47-48 cm erreicht und wiegt stolze 12 kg.
Frech ist sie immer noch, dazu selbstbewusst und ein bisschen arschig. Aber genauso sollte sie sein.
Also geliefert, wie bestellt. Probleme gibt es mir ihr keine.
Lg
-
Ich glaube, nun gehöre ich auch dazu 🤗 Bisher sind wir mit unserem Willi, 9 Monate, weitestgehend verschont geblieben…jetzt im Urlaub hat er auch mal gezeigt, dass man plötzlich bellen kann, seinen Namen vergisst und andere Menschen anspringen war auch Thema (nicht mal als Welpe bisher)…
Der Urlaub war sehr schön, hat aber deutlich aufgezeigt was wir in unserem ruhigen Alltag vernachlässigt haben (Leine,äähäääm….und viele Menschen /Hunde auf einem Fleck)…wir sind meist im Wald, gemeinsam im Freilauf und wohnen auf dem Dorf..
Also ran an die Arbeit
-
Teddy (Flat Coated Retriever, 5 Monate) und ich waren heute das erste Mal trailen. Der kleine Mann hat das sp toll gemacht, uch bin ganz begeister.
Er hatte natürlich nur Babytrails mit mehreren Geruchsgegenständen "unterwegs". Bei den letzten beiden war dann der Knoten geplatzt und er hat schon ziemlich konzentriert gesucht und einmal sogar die Spur ohne Hilfestellung wieder gekriegt als er sie kurz verloren hatte...echt toll!
Jetzt liegt er platt auf dem Sofa
-
Der Hund geht mir heute mal ganz gewaltig auf die Nerven. Ich lieg mit Grippe flach, quäl mich zwar zwischendurch für Pipirunden hoch, will aber eigentlich nur schlafen.
Genau heute entscheidet er sich ordentlich rumzuflegeln. Da werden auf einmal wieder Kissen gebeutelt, Schuhe angeknabbert, Vorhänge gezergelt, sich auf mich drauf gesetzt. Kauholz, Ochsenziemer, Futterball, aaaaaaaalles langweilig.
Boah. Alles Dinge, die mit vier Monaten nahezu erledigt waren. Der nutzt meine momentane Schwäche aus, ich schwör. Nix hinlegen und schlafen, Frauchen ist außer Gefecht, also Partyyyyyyyy. Genauso war der mit 3, 4 Monaten drauf, und ich hab drei Kreuze gemacht als die Phase vorbei war.
Dabei war er die letzten Tage so unglaublich toll, trotz pubertärer Stimmungsschwankungen. Und eigentlich weiß der auch wie man sich (ordentlich!) selbst beschäftigt. Menno.
-
Der Hund geht mir heute mal ganz gewaltig auf die Nerven. Ich lieg mit Grippe flach, quäl mich zwar zwischendurch für Pipirunden hoch, will aber eigentlich nur schlafen.
Genau heute entscheidet er sich ordentlich rumzuflegeln. Da werden auf einmal wieder Kissen gebeutelt, Schuhe angeknabbert, Vorhänge gezergelt, sich auf mich drauf gesetzt. Kauholz, Ochsenziemer, Futterball, aaaaaaaalles langweilig.
Boah. Alles Dinge, die mit vier Monaten nahezu erledigt waren. Der nutzt meine momentane Schwäche aus, ich schwör. Nix hinlegen und schlafen, Frauchen ist außer Gefecht, also Partyyyyyyyy. Genauso war der mit 3, 4 Monaten drauf, und ich hab drei Kreuze gemacht als die Phase vorbei war.
Dabei war er die letzten Tage so unglaublich toll, trotz pubertärer Stimmungsschwankungen. Und eigentlich weiß der auch wie man sich (ordentlich!) selbst beschäftigt. Menno.
Oje, Gute Besserung.
Lucifer hat eine Bellphase. Passt ihm was nicht stellt er sich hin und bellt. Kann man zwar abbrechen, kommt dann aber nach ner Weile wieder. Sehr nervig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!