Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

  • Ich weiß im Moment auch nicht, was mich erwartet.


    Am Freitag hatten wir ein mega Training. Trotz anderer Hunde auf dem Platz hat er mich angehimmelt, super beim RO mitgemacht, dass ich das erste mal nur mit Schleppleine den Parcour gemacht habe. Was war ich stolz.


    Und zwei Tage später beim Gruppentraining wars die absolute Katastrophe. Nur Gequietsche, komplett taub, kein einziger Schritt war möglich, ohne dass er in die Leine rannte. Gnarr.


    Schönes Alter, macht richtig Spaß... :headbash:

  • Man bezahlt jeden Fortschritt mit Abstrichen in anderen Bereichen. :roll:


    Gehorsam toll, aber er hat komplett vergessen wie man sich alleine beschäftigt.


    Er wird im Revier angebunden? *fiepfiepfiepgrummelbell*.


    Er darf nicht ins Wohnzimmer? *jaulbellfieeeeeeeeep*


    Ich steh unter der Dusche?

    *grummelkratzkratzkratzfiep*


    Der würde gerade am liebsten in mich reinkriechen. Komischerweise klappt aber das alleinebleiben total toll. :???:

  • Bin richtig sauer auf den Zwerg. Entweder er mag keine Plattschnauzen nicht oder es war nur Zufall.


    Er ist gestern bei einem neuen Bulldogge ähnlichen Welpen in der Nachbarschaft total ausgetickt :dizzy_face: das war mir richtig peinlich. Mit in die leine schmeissen, knurren und das volle Programm. Sowas ist uns schon mal im Wald mit einem französischen Bulli Baby passiert. Da konnte ich aber abbrechen.


    War richtig sauer auf den Zwerg gestern. Dabei war ich so stolz das der rückspiff so toll sitzt obwohl er letztens durchgestartet ist wegen ein paar Vögelchen.


    Hab gestern nur noch zuhause vor mich hingezetert das er bald ausgesetzt wird 😂

  • Mein Nian hat Angst vor Hunden mit Brachyzephalie. Schon immer. Ich kann es ihm nicht verdenken - achte ich doch immer darauf, dass meine Hunde auf die Kommunikation anderer Hunde korrekt reagieren.

  • Mein Nian hat Angst vor Hunden mit Brachyzephalie. Schon immer. Ich kann es ihm nicht verdenken - achte ich doch immer darauf, dass meine Hunde auf die Kommunikation anderer Hunde korrekt reagieren.

    Der kleine gestern war auf der anderen Strassenseite, der kleine im Wald war etwas weiter weg. Kann ihn das wirklich schon so arg getriggert haben 🤔

    Er ist, bis jetzt, auch wirklich nur bei den beiden so ausgerastet bzw. sich versucht aufzuregen, bei dem im Wald. Ansonsten ist er zwar unsicher aber regt sich selten laut auf. Vielleicht 4 mal seit dem wir ihn haben und 2 mal bei den Kurzschnauzen.


    Bin etwas Leinenaggressions geschädigt und habe extra darauf geachtet das sich nichts in diese Richtung entwickelt.

  • Lucifer beherbergt gerade 2 Seelen in seiner Brust.

    Da ist der anhängliche Junghund, der seinen Kopf in meinen Schoß drückt, gekrabbelt werden will und dabei mit geschlossenen Augen meine Hand abschlabbt und da ist das pubertäre Teufelchen, dass im Wohnmobil unzufrieden vor sich hin möppert, einen Anschiss geradezu verlangt, nach diesem unzufrieden grunzend auf der Erde liegt, um 5 Minuten später driiiiingend auf meinen Schoß zu müssen, wo man dann mit Frauchen GoT gucken kann.


    Süß, wenn Emil sich neben den unzufriedenen Jungspund legt, nach dem Motto "Jetzt ist aber mal Schluß hier, guck ich leg mich auch hin. Kannst du doch dann auch"


    "Ja, ich liege hier und hab vernommen, dass du meinen Unmut nicht hören willst. Wenn du jetzt aber denkst ich schlafe, einfach, hast du dich geschnitten. Ich starre dich mal ne Weile schlecht gelaunt an"


    87a8ae924e18f3282.jpg


    "Hast du mich auch noch lieb? "


    52979d.jpg


    cb7a31417da.jpg



    Mir ist laaaaangweilig"


    678df9d6b905bba339e6b.jpg


    "Na gut, dann schlaf ich halt doch hier unten beim kleinen Plüsch"


    75d2904556cad3d8.jpg

  • In der Kontaktstunde in der Hundeschule war auch mal ein Frenchierüde, der hatte so stark hervorstehende Augen und röchelte so, sein Gebiss war sichtbar, auch, wenn er nur ganz normal guckte... das hat Jack anfangs auch ziemlich irritiert. Dann hat der Rüde auch noch ziemlich körperlich, um nicht zu sagen, rüpelig gespielt... nach einer Weile hatte sich Jack aber daran gewöhnt, dass er halt böse schaut und fand ihn ganz okay.


    Später ging der Frenchie eh in den Auslauf zu den großen Hunden und eine zarte Flatcoatedhündin kam zu uns rein... den Tausch fand Jack außerordentlich vorteilhaft :smiling_face_with_heart_eyes:  :dog_face:  :smiling_face_with_hearts:


    :lol:

  • Also ich hab noch keine Hunde kennengelernt, die Angst oder Aggression geben meine Kurznasen gezeigt haben :ka:

    Wobei halt beide keine Haudrauf-Mentalität haben. Solche Hunde (meist Frenchies) mögen Alana und Dakota auch Gar nicht.


    Die Reaktionen gegenüber meinen reichen von Freundlichem Interesse bis Desinteresse. Für mich wie bei anderen Hunden auch.

  • Ich schließe mich da an, hier haben wir auch ein Problem mit Kurzschnauzen. Rica fühlt sich von diesen sehr merklich provoziert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!