Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Gute Frage.
Klang mir wegen dem fiepen und rammeln so, aber das kann natürlich auch einfach stressbedingt sein.
Klebt er viel mit der Nase am Boden und steigert sich in Pipistellen rein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Silberhauch387 man kann diese Phase schon ein bisschen vergleichen mit einem pubertierenden Sprößling. Die sind ja auch von 12-17 Jahre kaum zu gebrauchen, weil das Hirn in die Genitalien rutscht. Und lernen das ja auch.
Gib dem Hund die Zeit, dauert ja zum Glück nicht so lang wie bei den Kids. Ist für ihn ja eine total verwirrende Zeit.
Lucifer ist 9 Tage älter als Deiner und wir haben hier auch so Pubertätsschübe. Da wechselt sich ein netter Collie ab mit einem jodelnden, gestressten Etwas. Bei Emil fing das etwas früher an, mit etwa 9 Monaten, mit 18 Monaten war er so halbwegs wieder bei Verstand. Bei großen Hunden kanns wohl etwas länger dauern.
Lucifer hat es sehr geholfen, dass er einen festen Platz hat, wo er liegen zu bleiben hat. Anfangs war das ne Box, die geschlossen wurde, jetzt ist es eben ein Liegeplatz. Habe ihn natürlich zuerst im Sekundentakt zurück gebracht, jetzt hat er das akzeptiert. Und weil klar ist, dass er da eh nicht weg darf und sich und mich mit irgendwas stressen, bleibt er halt liegen und pennt.
-
Kaum sind wir wieder drinnen, rennt er fiepend durch die Gegend (dieses fiepen wird von mir ignoriert, aber halleluja ES NERVT!)
Das würde ich übrigens auf gar keinen Fall ignorieren. Tut dem Hund nicht gut, sich da so reinzusteigern und von euch gar keine Hilfe zu erhalten. Bei mir gäbs dafür einen Abbruch und wenn das nicht hilft, eine deutliche Ansage. Falls das nicht euer Ding ist, könnt ihr vielleicht mit Anbinden/konditioniertem Ruhesignal arbeiten.
-
Gute Frage.
Klang mir wegen dem fiepen und rammeln so, aber das kann natürlich auch einfach stressbedingt sein.
Oh ja, er ist ständig mit der Nase am Boden und sucht Pipistellen ab. Ganz oft mit Zähne klappern und ablecken der Stellen. Also joa, schon alles sexuell motivierte Handlungen. Das mit dem Mönchspfeffer werden wir hier mal probieren
-
Gute Frage.
Oh ja, er ist ständig mit der Nase am Boden und sucht Pipistellen ab. Ganz oft mit Zähne klappern und ablecken der Stellen. Also joa, schon alles sexuell motivierte Handlungen. Das mit dem Mönchspfeffer werden wir hier mal probieren
Wenn du Mönchspfeffer probieren möchtest, dann hol Agnus Castus AL. Morgens und Abends eine Tablette….bei Kasper hat es gewirkt bzw. wirkt es noch
-
-
Kaum sind wir wieder drinnen, rennt er fiepend durch die Gegend (dieses fiepen wird von mir ignoriert, aber halleluja ES NERVT!)
Das würde ich übrigens auf gar keinen Fall ignorieren. Tut dem Hund nicht gut, sich da so reinzusteigern und von euch gar keine Hilfe zu erhalten. Bei mir gäbs dafür einen Abbruch und wenn das nicht hilft, eine deutliche Ansage. Falls das nicht euer Ding ist, könnt ihr vielleicht mit Anbinden/konditioniertem Ruhesignal arbeiten.
Oh okay, über das reinsteigern habe ich noch gar nicht nachgedacht.
Er macht es halt, wenn er Aufmerksamkeit haben möchte oder wenn er denkt jetzt ist es mal wieder Zeit raus zu gehen. Am Anfang sind wir jedes Mal raus, als er gefiept hat...aber das war im 2 Stunden Takt und nach ein paar Tagen haben wir dann gecheckt, dass er uns damit erzieht
Deswegen sind wir zum Ignorieren umgestiegen...irgendwann (das höchste waren 15 min) hört er dann auch auf, legt sich hin und pennt.
Ist ein Abbruch und auf die Decke schicken denn dann nicht auch Aufmerksamkeit die er dann bekommt?
-
Wenn du Mönchspfeffer probieren möchtest, dann hol Agnus Castus AL. Morgens und Abends eine Tablette….bei Kasper hat es gewirkt bzw. wirkt es noch
Muss ich beim Kauf auf was bestimmtes achten? Also dass es speziell für Hunde ist? Bei dem großen A... gibt es ja jede Menge davon, aber alles unterschiedliche Formen. Oder gibt es sowas in der Apotheke?
-
Muss ich beim Kauf auf was bestimmtes achten? Also dass es speziell für Hunde ist? Bei dem großen A... gibt es ja jede Menge davon, aber alles unterschiedliche Formen. Oder gibt es sowas in der Apotheke?
Apotheke….Agnus Castus AL ist eigentlich ein Frauenmedikament. Diese hier https://www.shop-apotheke.com/…BEgLP6vD_BwE&gclsrc=aw.ds
-
Ist ein Abbruch und auf die Decke schicken denn dann nicht auch Aufmerksamkeit die er dann bekommt?
Gehts ihm denn wirklich um Aufmerksamkeit, oder ist die nur Mittel zum Zweck? Wahrscheinlich ja letzteres, weil er raus möchte, um sich dann wieder in Gerüche reinzusteigern. So war es bei uns.
Wenn du von jemandem was möchtest, was wäre dir lieber? Derjenige ignoriert dich plötzlich komplett oder derjenige sagt „nein, jetzt nicht“?
-
Gehts ihm denn wirklich um Aufmerksamkeit, oder ist die nur Mittel zum Zweck? Wahrscheinlich ja letzteres, weil er raus möchte, um sich dann wieder in Gerüche reinzusteigern. So war es bei uns.
Wenn du von jemandem was möchtest, was wäre dir lieber? Derjenige ignoriert dich plötzlich komplett oder derjenige sagt „nein, jetzt nicht“?
Ich würde das auch abbrechen. Und zwar deutlich genug, dass er runter fährt. Und eben einen Platz etablieren, wo er hingeschickt wird und da zu bleiben hat. Notfalls erstmal mit Leine. Wirkt bei Lucifer Wunder. Zumal er mir den Rest des Rudels ganz irre macht, wenn er ruhelos ist, merke ich ja auch wie es ihn stresst sich zu stressen... sozusagen.
BTW Ignorieren hat bei meinen Hunden bei genau keinem Problem geholfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!