Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Oh je, liebe Carenca . Ich hoffe das gibt sich wieder. Gute Besserung!
Nachdem es lange Zeit um uns etwas still war, möchte ich heute doch auch mal wieder etwas Schönes berichten. Die letzten Wochen hatten wir stark mit den Hormönchen gekämpft. Der Herr hatte sich eingebildet, dass das Rückruf-Kommando nach dem Motto „Nichts muss, alles darf“ ausgeführt werden kann.
Da musste zuerst mal die graue Masse im Köpfchen wieder in die richtige Form massiert werden und nun geht‘s wieder besser.
Heute war ich besonders stolz. Wir waren mit einer Freundin spazieren und das dazu auch noch an einem ganz neuen Ort und es waren gefühlt alle Hunde aus Zürich mit unterwegs. Doch trotz der Aufregung hat er sich super zurückrufen lassen, anständig gespielt, wo‘s erlaubt war und sich auch immer wieder an uns orientiert. Noch dazu hat er eine kleine Matschgrube gefunden, in der man so lustig-spritzig herumhüpfen konnte.
Als dann seine Prozedur fertig war, stand er da mit seinen neuen „Söckchen“. Das „must-have“ der Saison!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich platze heut vor Stolz
ich war heute mit Dakota zum 2. Mal in Österreichs größtem Einkaufszentrum und sie ging da durch, wie als wären wir dort jeden Tag unterwegs
[media]https://m.youtube.com/watch?v=X1OBcQntVWQ&feature=youtu.be[/media]
Die 1. Läufigkeit hat ihr anscheinend nochmal ein gutes Selbstvertrauen geschenkt.
Alana wäre jetzt noch aufgeregter im Einkaufszentrum unterwegs.
-
Ich glaube Gipsy wird zur Lolita...noch sind nicht alle Milchzähne ausgefallen dauert es wohl nicht mehr allzulange bis zur ersten Läufigkeit.
Auf alle Fälle markiert die Kleine wie eine Grosse, putzt sich häufiger und intensiver und die Rüden sind schon sehr arg interessiert
-
Gustaf hat mal wieder schlechte Tagen weil die nächsten Backenzähne durchkommen. Die sind oben schon durchgebrochen, aber er ist matt, schläfrig, kuschelig, riecht unangenehm aus dem Maul (son ganz bestimmter Geruch wenn Zähne durchbrechen, nicht so metallisch wie als die Milchzähne ausgefallen sind, aber trotzdem speziell), kaut sehr zaghaft auf Spielzeug und seiner gekühlten Möhre, guckt ins Leere und klappt dabei oft das Mäulchen auf und zu
.. mein armes Baby. Man merkt ihm einfach an dass er sich körperlich doof fühlt.
Dazu kommt dass er wahnsinns Wachstumsschübe macht gerade. Ich habe wirklich das Gefühl ich kann beim wachsen zuschauen. Sein Körper wächst gerade rasant, er ist hinten etwas überbaut und der Kopf ist noch nicht schnell genug mitgewachsen und sieht total klein aus im Verhältnis zu Körper
. Er hat aktuell ordentlich zu tun mit seiner körperlichen Entwicklung.
-
Die Bracke war heute so, so brav! Keinen einzigen Rückruf verdaddelt, Ablage top, Fuß top, Fährtenarbeit bombig. Ich glaub, man hat mir nen fremden Hund untergeschoben!
-
-
Emrys war heute ganz normal. Dummy apportieren, wenn es da so tolle Wühlmauslöcher hat?
Öh, eher nicht! Muss erst die Mauslöcher sortieren....... Ok, 2x bring ich den, dann hab ich Wichtigeres zu tun!
-
Die Bracke war heute so, so brav!
Das muss am guten Wetter liegen, hier heute genauso
Wir waren heute zum Helfen auf einer Pferdekoppel von Freunden, viele fremde Menschen, fremde Hunde, und mein Süßer war wohlerzogen, höflich zu Mensch und Tier und freundlich-ignorant sogar zu allen schreiend an ihm vorbeirennenden Kindern. Ein klitzekleines bisschen hat sicher der kleine Hunger und die leckeren Rindersnacks geholfen, die ich in der Gürteltasche dabei hatte und die ab und zu ihren Weg in Jacks Magen gefunden haben
Aber im Ernst, ich war heute genauso geflasht und einfach nur stolz auf meinen kleinen Streber
Hunde haben kann so Spaß machen
🐶
-
Ihr Lieben,
ich habe den ganzen Tag überlegt ob es hier reinpasst, aber es beschäftigt mich, deswegen würde ich es gerne mit euch teilen. Es ist auch von der betroffenen Halterin „gewünscht“ dass es geteilt wird, damit anderen Hunden ein solches Schicksal erspart bleibt. „Verursacher“ war ein junger, ungestümer aber freundlicher (wahrscheinlich) Bouvier der unabrufbar außerhalb des Einflussbereiches seiner Halter lief.
Ich weiß, wir hier in diesem Thread/Forum gehören mit hoher Wahrscheinlichkeit zu den Hundehaltern die sich eh Mühe geben ihren (Jung)Hund so zu führen dass er keinen Schaden verursacht, aber um nochmal zu veranschaulichen was passieren kann wenn man dies nicht tut, diese tragische Geschichte. Mich hat es so berührt, weil praktisch um die Ecke passiert und somit auch mir und meinem Hund hätte passieren können.
Wer Interesse hat, dem kann ich gerne das FB Profil nennen, dort sind auch Informationen warum die Kliniken nicht helfen konnten und was mächtig schief gelaufen ist. Ich möchte diesen tragischen Vorfall gar nicht diskutieren, sondern nur teilen weil er mir schwer im Magen liegt. Und weil ich die Reaktion der Mali-Halterin so „gütig“ finde dass den Hut ziehe. Es wird nämlich keine Konsequenz geben außer einem klärenden Gespräch.
Eine Hamburger Mali-Züchterin hat vor drei Tagen ihre 6 jährige Mali-Hündin unter wirklich furchtbaren Umständen verloren.
Ich kopiere mit ihrer Erlaubnis mal was passiert ist:
Hallo liebe Hundehalter
Ich muss Euch jetzt einmal berichten, warum es so wichtig ist, dass Eure Hunde nicht unkontrolliert zu anderen Hunden rennen.
Vorgestern Abend war ich mit meinen drei Malinois auf der Hundewiese beim St.Pauli Gelände in Lokstedt.
Ich war schon fast am Auto, als von hinten ein großer, schwarzer Hund angeschossen kam.
Ich habe zwar Rufe gehört, die waren aber so weit weg von mir, dass ich die für nicht relevant eingestuft habe.
Der Hund ist mitten in meine drei Hunde geballert und hat dabei meine Bambee so über den Haufen gerannt, dass sie sich Schulter und Ellenbogen gebrochen hat.
Ich musste sie einschläfern lassen.
Nur weil jemand seinen Hund nicht angeleint hat.
Es hätte auch anders herum ausgehen können: wer ist so dämlich und lässt seinen Hund in drei Schäferhunde brettern?
Bambee hat geschrien und ist in meinem Arm kurz ohnmächtig geworden.
Ein Passant hat mein Auto geholt und mir mit den anderen beiden Hunden geholfen.
Ich bin die halbe Nacht von Klinik zu Klinik gefahren und keiner wollte mir helfen.
Zum Schluss war Bambee so durch, dass sie sogar mich gebissen hat.
Die Nacht habe ich vor ihrer Box geschlafen und Pfötchen gehalten.
Am Morgen ist jemand von Kleintierklinik Kotzian gekommen und hat sie endlich erlöst.
In die Kommentare stelle ich Euch ein Video von dem baumelnden Gelenk. Das ist nichts für schwache Nerven, aber wenn es hilft nur einen einzigen Hund vor einem ähnlichen Schicksal zu bewahren…
-
Das ist ja krass, mir fehlen die Worte.
Der arme Hund und die arme Halterin. Dabei hatte der Junghund nicht mal eine böse Absicht, wenn ich das richtig verstanden habe?
Ich bin bei dem Thema ohnehin sehr sensibilisiert, weil ich einen eher kleinen Hund habe, der im Zweifelsfall eben das Opfer wäre. Und wir wurden vor einigen Wochen von einem Hund angegriffen, was mir immer noch nachhängt. Es ist einfach Mist, wenn Halter ihren Hund nicht unter Kontrolle haben.
-
Das ist ja krass, mir fehlen die Worte.
Der arme Hund und die arme Halterin. Dabei hatte der Junghund nicht mal eine böse Absicht, wenn ich das richtig verstanden habe?
Ich bin bei dem Thema ohnehin sehr sensibilisiert, weil ich einen eher kleinen Hund habe, der im Zweifelsfall eben das Opfer wäre. Und wir wurden vor einigen Wochen von einem Hund angegriffen, was mir immer noch nachhängt. Es ist einfach Mist, wenn Halter ihren Hund nicht unter Kontrolle haben.
Ja, so scheint es.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!