Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• Das tut mir so leid zu lesen... leider kenne ich das, ein sehr großer Hund, der gerade seine Sturm- und Drangzeit hat, den kannst du kaum ableinen, aber an der Leine schleift er dich mit, Schleppleine geht nicht, das hältst du nicht, Flexi ist problematisch. Da ist es verführerisch, den Hund einfach laufen zu lassen im Auslaufgebiet und zu hoffen, dass nichts passiert (was ich selbst aber nicht getan habe, muss ich noch dazu schreiben. Es war aber harte Arbeit). Schlimm, dass es so gekommen ist, und ein Grund mehr, dass ich sehr großen fremden Hunden aus dem Weg gehe, seit ich nur noch 2 kleinere Hunde führe.

Ich verstehe nur nicht, warum dem Hund nicht geholfen werden konnte oder er nicht sofort erlöst worden ist. Aber geht mir natürlich auch nichts an und ist immer anders, wenn man selbst drin steckt als nur davon zu lesen.

• Ich verstehe nur nicht, warum dem Hund nicht geholfen werden konnte oder er nicht sofort erlöst worden ist. Aber geht mir natürlich auch nichts an und ist immer anders, wenn man selbst drin steckt als nur davon zu lesen.

Das versteh ich auch nicht. Dass nicht jede Klinik einen Orthopäden auf Pikett hat, ok, aber zumindest Schmerzmittel/Sedierung bis zum Morgen sollten doch möglich sein.

• Hatte das schon auf FB gelesen und irgendwie ist die Geschichte doch komisch ...

Ich denke keiner außer den Beteiligten weiß genau was war. Ich persönlich halte nichts davon mich an Spekulationen zu beteiligen. Und ich denke auch, dass man als Halter in einer solchen Situation nicht ganz beisammen ist, wenn man keine Maschine ist.

Ich finde es nicht schön öffentlich zu spekulieren. Insbesondere wenn keine Namen (wenn, dann nur positive hervorgehoben) genannt wurden um niemanden im schlechten Licht dastehen zu lassen.

• Wie gesagt, eine Diskussion in diese Richtung wollte ich gar nicht anstoßen, es passte nur irgendwie am besten hier rein, weil junger Hund involviert.

Lasst uns den Thread nicht schreddern damit =).

• Hatte das schon auf FB gelesen und irgendwie ist die Geschichte doch komisch ...

Ich denke keiner außer den Beteiligten weiß genau was war. Ich persönlich halte nichts davon mich an Spekulationen zu beteiligen. Und ich denke auch, dass man als Halter in einer solchen Situation nicht ganz beisammen ist, wenn man keine Maschine ist.

Ich finde es nicht schön öffentlich zu spekulieren. Insbesondere wenn keine Namen (wenn, dann nur positive hervorgehoben) genannt wurden um niemanden im schlechten Licht dastehen zu lassen.

Wenn du solch eine Geschichte öffentlich erzählst regt dies automatisch zur Spekulation an.

Wenn du so denkst dürftest du hier auch (fast) nie was schreiben. 😉

• Ich denke keiner außer den Beteiligten weiß genau was war. Ich persönlich halte nichts davon mich an Spekulationen zu beteiligen. Und ich denke auch, dass man als Halter in einer solchen Situation nicht ganz beisammen ist, wenn man keine Maschine ist.

Wenn du solch eine Geschichte öffentlich erzählst regt dies automatisch zur Spekulation an.

Wenn du so denkst dürftest du hier auch (fast) nie was schreiben. 😉

Du hast Recht und ich meine Ruhe

• Also ich kann mir das durchaus vorstellen, meine TWH-Hündin und mein Xolo-Rüde hatten (Im wilden Spiel als Junghunde) mal einen derart brutalen Frontalcrash mit Vollspeed, dass ich echt beim Zusehen geglaubt hab, dass da jetzt mindestens einer schwer verletzt ist. Glücklicherweise hat sich hier niemand was ernsthaft getan und im Zweifel wären es gottseidank auch beides meine Hunde gewesen, ich möchte mir sowas mit einem Fremdhund aber nicht vorstellen.

Wobei meine Hunde nicht zu Fremdhunden laufen, aber die Art der Verletzung finde ich nicht unplausibel.

• Wechsle ich mal das Thema 😅

Wir waren 1 Woche auf Norderney und es war soooooo schön obwohl ich mir vorher etwas Sorgen gemacht habe!

Die Insel war brutal voll, dank der Herbstferien. Der Strand voller Hunde. In meiner Fantasie war Toni entweder weg oder an der Leine. :face_with_rolling_eyes:

Doch es passierte ein Wunder! Der Rückruf klappt. Das hätte ich nie gedacht. Er lässt sich abrufen bevor er beim fremden Hund ankommt und muss erst 50m vorher angeleint werden. :hugging_face:

Selbst in der Stadt hat er nur noch die ersten Meter wie ein Ochse gezogen und sich dann beruhigt.

Wobei wir da eine echt blöde Begegnung hatten ... Aus der Menge sprang eine franz Bulldogge auf Toni zu und konnte ihn nur nicht beißen weil die Schnauze so kurz war .... Die Besitzerin ist einfach geflohen bevor wir schauen konnte ob was passiert ist ...

Der Arme war total überrascht und hätte sich beißen lassen. Er wehrt sich nie. :frowning_face:

Trotzdem war es super schön da.

Der Alltag wird auch immer besser.

Was Toni ,glaube ich zumindest, gut tut ist dass wir jetzt weniger machen. Morgens 30 Minuten um den See, Mittags "Spielen" (Tricks, suchen ... ) und Nachmittags 60 bis 90 Minuten Freilauf. So bleibt ihm jetzt auch mal Zeit um den Garten zu beobachten und mit Teddy zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!