Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ha, interessantes Thema, da hak ich gleich ein!
Ich füttere jetzt noch 3x (Finley ist mittlerweile 7.5 Monate alt). Zuerst wollte ich auch auf 2x umstellen, habe mir dann aber im Nachhinein gedacht, dass 3x vielleicht besser wäre für ihn. Er ist ja ein sehr verfressener Hund (jaja, Retriever…
) und ich stellte mir vor, dass wenn er mehrere Mahlzeiten am Tag bekommt, ihm das irgendwie hilft (von wegen nicht so viel Hunger, nicht alles in sich reinstopfen wollen,…). Gehe ich da von was falschem aus?
Ich lass mich da gerne von euch beraten.
Bei drei Mahlzeiten ist er aber evtl. nie so richtig satt, weil er nur kleine Portionen bekommt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als Auslastung machen wir derzeit ZOS und etwas Dummy. Laut der Trainerin ja auch keine Auslastung
Warum ist das keine Auslastung?
Wir haben 2 BC's, Moja ist 1,5 Jahre alt und Faro 7. Auslastung bei uns Longieren und Apportieren, also auch nicht mehr als das, was Du machst. Du merkst doch am besten, ob Dein Hund ausgelastet ist oder nicht. 3 Stunden im Auto würde ich keinem Hund zumuten
-
Bei drei Mahlzeiten ist er aber evtl. nie so richtig satt, weil er nur kleine Portionen bekommt
Danke vielmals für deine Antwort. Hmm. Dann war meine Überlegung wohl ziemlich falsch… Somit werde ich wohl auch auf 2x umstellen.
-
Danke vielmals für deine Antwort. Hmm. Dann war meine Überlegung wohl ziemlich falsch… Somit werde ich wohl auch auf 2x umstellen.
Meine Hunde vorher, Bo und Sam, haben sogar nur einmal am Tag bekommen. Bei dreimal schränkst du dich ja auch ziemlich ein, was Training, Auslastung und Spaziergänge angeht
-
Meine wurde sehr früh auf 2 Mahlzeiten umgestellt, mit 12 Wochen oder so.
Sie bekommt aber zwischendurch einiges an TroFu als Belohnung etc.
-
-
Bei dreimal schränkst du dich ja auch ziemlich ein, was Training, Auslastung und Spaziergänge angeht
Das empfinde ich nun nicht, aber der Punkt mit den kleinen Portionen und dem bleibenden Hungergefühl leuchtet mir ein. Aber alles andere (Training und Spaziergänge) liess sich bis jetzt wunderbar drumherum richten.
-
Bei dreimal schränkst du dich ja auch ziemlich ein, was Training, Auslastung und Spaziergänge angeht
Das empfinde ich nun nicht, aber der Punkt mit den kleinen Portionen und dem bleibenden Hungergefühl leuchtet mir ein. Aber alles andere (Training und Spaziergänge) liess sich bis jetzt wunderbar drumherum richten.
Ansonsten probiere es doch mittags mit einer schönen Möhre aus. Luna bekommt immer eine wenn ich von der Arbeit komme und das füllt den Magen auch ein bisschen.
Und bei Retrievern ist es glaube ich egal wie oft man füttert die haben immer Hunger
-
Und bei Retrievern ist es glaube ich egal wie oft man füttert die haben immer Hunger
Wie wahr!
Aber danke für den Tipp! Auch das ist super als Idee! Er liebt ja Möhren (wie auch Fenchel).
Da habe ich also mit der Umsetzung null Probleme. Ich war ja eh mit dem 3x füttern so hin und her gerissen. Eigentlich läufts gut, aber ich kenne das von unseren bisherigen Hunden auch nur mit 2x. Dann dachte ich einfach, dass es vielleicht dem Retriever mehr entspricht, wenn er immer „ein bisschen was“ essen kann. Aber gut, dann brechen nun andere Zeiten an bei uns!
Also, SavoirVivre, dann kann ich dir nun auch meine Antwort liefern: ab morgen wird umgestellt.
-
Snow umgestellt mit 4 Monaten. Ich habe die mittagsfütterung immer vergessen. Mittlerweile wird sie wie die anderen 1 mal am Tag gefüttert und frisst zwischendurch hier mal was und da mal was.
Lg
-
Steinigt mich nicht aber ich habe noch nie 3x am Tag gefüttert. 🤓
Es gibt immer morgens und abends was und nach jedem Gassi einen Snack.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!