Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich habe das sitzen wenn Frauchen stehenbleibt irgendwie zu positiv/intensiv trainiert. Das habe ich mal zum Kacke aufsammeln eingeführt. Und nu? Mein Junghund setzt sich jetzt wegen jedem Pups hin. Egal ob an der Ampel (soll er) oder wenn ich auf einem Gassigang auch nur 3sek. kurz stehenbleibe um z.B. meine Handschule aus den Taschen zu pulen. Sobald ich stehe, setzt er sich hin. Gerade bei dem Wetter - und es wird ja noch deutlich kälter - finde ich das gar nicht so gut. Oh Gott.. seine Glocken werden auch immer größer und haben jetzt schon Bodenkontakt wenn er richtig sitzt. Nicht dass die mal fest frierenoder erfrieren. Hm..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du meinst das schon als Witz, oder? Habe laut gelacht!
(Falls du das ernst meinst - macht dir darum bitte keinen Kopf!)
-
Im Ernst, ich hatte bisher nur Kastraten aus dem TS. Und jetzt baumelt da was und hat Bodenkontakt
-
Eierwärmer
Ich traue ihm zu den nötigen Bodenabstand zu wahren, wenn es unangenehm wird.
-
Ist bald Weihnachten.... Passt doch
....süßer die Glocken nie klingen
-
-
Juro könnte Eierflausch abgeben, der hat genug für 10. Obwohl an so nem Boxer sähe es vielleicht seltsam aus, wenn da so ein Busch wächst
-
Im Ernst, ich hatte bisher nur Kastraten aus dem TS. Und jetzt baumelt da was und hat Bodenkontakt
Das ist NICHT schlimm. Für Hoden ist es nur schlimm, wenn sie dauerhaft zu warm werden (daher entarten sie im Bauchraum). Aber ein paar Minuten Bodenkontakt - das haben schon Milliarden von intakten Rüden überlebt.
-
Ich habe eh nen komischen Junghund.
Rausgehen löst hier keine Begeisterungsstürme aus. Am liebsten liegt er mit uns auf dem Sofa, macht Zerrspiele oder ruhig und konzentriert Suchspiele mit uns zuhause.
Wenn er meldet, geht er auch freiwillig mit raus. Wenn er aber nicht meldet und wir wollen mit ihm raus, dann lässt der Herr sich 3x bitten. Manchmal muss ich ihn vom Sofa holen. Wenn draußen richtig schlechtes Regenwetter ist - also von November bis März in Hamburg - dann müssen wir fix aufpassen dass wir ihn rechtzeitig rauszwingen und dass er uns nicht auf dem Weg in eines der Treppenhäuser oder Innenhof pinkelt, und im Anschluss direkt wieder umdreht weil fertig.
Also dieses, man nimmt die Leine in die Hand und der Hund flippt aus vor Freude, gibts hier nicht.
Aber wenn er erstmal draussen ist, und es regnet/schneeregnet nicht, dann ist alles prima und er verwandelt sich in einen temperamentvollen, neugierigen, wissbegierigen jungen Boxer der ewig draußen unterwegs sein könnte.
-
Also dieses, man nimmt die Leine in die Hand und der Hund flippt aus vor Freude, gibts hier nicht.
Da hätte ich persönlich nix gegen.
Wenn ich hier nicht den bösen Blick aufsetze, hab ich dreimal
und einmal
(weil die demente Oma nicht versteht was abgeht).
Es wäre fatal die Begeisterungsstürme zuzulassen. Zum einen wäre ich vermutlich längst taub, zum anderen springt dann im engen Flur früher oder später ein dynamischer Trico auf Fietes Fuß und es gäbe ne Flurkeilerei. Und das braucht ja auch keiner am frühen Morgen.
Ein Eierproblem haben wir hier auch nicht, die sind bei allen Dreien hübsch eingeplüscht, liegen eingebettet wie Ostereier im Nest, quasi.
-
Nando ist auch eingeplüscht...so untenrum. Bin ich ehrlich auch ganz froh drum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!