Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Nando ist auch eingeplüscht...so untenrum. Bin ich ehrlich auch ganz froh drum.
Ich auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nando ist auch eingeplüscht...so untenrum.
Ich auch
Bitte keine Details - kann doch jeder tragen, wie er will!
(Tschuldigung.
)
-
Erinnert mich BITTE nicht an letzten Sommer, als die in der Klinik Picards Höschen verunstaltet haben und beim Gassi wochenlang so ne rosa Kugel vor mir rumbaumelte.
-
Sei nicht undankbar, hier ist das der Normalzustand
alles an den Hund ist haarig, wirklich alles. Aber seine Männlichkeit die strahlt ohne Sichtschutz in die Welt hinaus.
-
Ich habe eh nen komischen Junghund.
Rausgehen löst hier keine Begeisterungsstürme aus. Am liebsten liegt er mit uns auf dem Sofa, macht Zerrspiele oder ruhig und konzentriert Suchspiele mit uns zuhause.
Wenn er meldet, geht er auch freiwillig mit raus. Wenn er aber nicht meldet und wir wollen mit ihm raus, dann lässt der Herr sich 3x bitten. Manchmal muss ich ihn vom Sofa holen. Wenn draußen richtig schlechtes Regenwetter ist - also von November bis März in Hamburg - dann müssen wir fix aufpassen dass wir ihn rechtzeitig rauszwingen und dass er uns nicht auf dem Weg in eines der Treppenhäuser oder Innenhof pinkelt, und im Anschluss direkt wieder umdreht weil fertig.
Also dieses, man nimmt die Leine in die Hand und der Hund flippt aus vor Freude, gibts hier nicht.
Aber wenn er erstmal draussen ist, und es regnet/schneeregnet nicht, dann ist alles prima und er verwandelt sich in einen temperamentvollen, neugierigen, wissbegierigen jungen Boxer der ewig draußen unterwegs sein könnte.
Ok.
Fazit: Boxer und Boston Terrier sind sich nicht allzu unähnlich
-
-
Oh Gott.. seine Glocken werden auch immer größer und haben jetzt schon Bodenkontakt wenn er richtig sitzt. Nicht dass die mal fest frierenoder erfrieren. Hm..
Eines der vielen Dackelsprichwörter:
Von Bodenfrost spricht man erst, wenn beim Hochheben des Dackels eine Gehwegplatte mit dranhängt.
-
Ja, die Absitz-Methode funktioniert auch nur dann, wenn die nicht beide anwenden
Das ist mir mit dem Zwerg als Jung-Junghund mal passiert. Uns kam ein Mann mit Hund entgegen, ich habe meinen Hund absitzen lassen und habe ihn an der Lutschtube lutschen lassen. Ich war mit dem Rücken zum anderen HH und wartete und wartete… Ganz stolz, dass Herr Hund so entspannt ist, obwohl der Hund doch schon fast gleichauf sein müsste. Irgendwann hab ich mich dann umgedreht und gesehen, dass der andere HH ebenfalls stand und wartete
(Wobei das doch irgendwie schräg war, der hat nämlich gesehen, dass ich mit dem Rücken zu ihm stehe, ergo ich nicht sehe, dass er darauf wartet, dass wir vorbeigehen. Naja. Wir hatten ja Zeit. Und er scheinbar auch
)
-
Viel schlimmer finde ich ja die "immer links-Geher". Die laufen gern auf der rechten Wegseite, aber der Hund MUSS links geführt werden, weil man das ja immer so macht und alles Andere ist falsch.
-
Viel schlimmer finde ich ja die "immer links-Geher". Die laufen gern auf der rechten Wegseite, aber der Hund MUSS links geführt werden, weil man das ja immer so macht und alles Andere ist falsch.
Schuldig
aber wenn man das immer so macht kann man auch nicht anders. Versuche dir mal mit der anderen Hand die Zähne zu putzen, dass geht doch nicht.
-
Ich lege viel Wert darauf, dass meine Hunde auf beiden Seiten vernünftig laufen können.
Gehst du dann auch auf der rechten Seite, so dass dein Hund dem Entgegekommenden zugewandt läuft? Dann nervt mich das. Wenn der Linksführer links läuft, so dass der Hund abgewandt geht, isses mir nämlich wurscht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!