Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Der Tip, einfach die Schleppleine an solchen Tagen dran zu lassen ist sicher gut, das werde ich mal beherzigen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Tip, einfach die Schleppleine an solchen Tagen dran zu lassen ist sicher gut, das werde ich mal beherzigen!
Weils einfach Tage gibt, wo nix funktioniert.
da frustet man sich dann nicht so rein durch die Absicherung der Schleppleine oder bei uns der Flexileine viel weniger Spielraum für Blödsinn ist.
-
Weils einfach Tage gibt, wo nix funktioniert.
da frustet man sich dann nicht so rein durch die Absicherung der Schleppleine oder bei uns der Flexileine viel weniger Spielraum für Blödsinn ist.
Das werde ich mal machen...Flexi hab ich zwar auch, die hatte ich eigentlich für Flanders gekauft in der BuS-Zeit, der war um einiges leichter als Teddy.
Der hat momentan um die 27 Kilo und ordentlich Wumms, da traue ich der Flexi nicht und nehm lieber die Schleppi...
-
Ich bin halt auch durch Flanders ein bisschen verklärt, glaube ich...der war ja ein reiner Selbstläufer...Wobei da die Herausforderungen sicher auch noch gekommen wären, wäre er nicht gestorben, er war ja zu dem Zeitpunkt gerade mal 8 Monate alt.
Wobei Teddy ja bis letzte Woche auch sooooo pflegeleicht war, man wiegt sich dann doch etwas in falscher Sicherheit, obwohl man es ja eigentlich besser weiß...
Ach ja...Es ist nur eine Phase...Es ist nur eine Phase...
-
Die belächeln meine positive Art der Erziehung sowieso und wenn der Hund halt schon "erwachsen" aussieht, denken die sich dann auch: joa, war ja klar, dass das nix wird
Einfach reden lassen. Nando ist mit seinen 4,5 Monaten sicher noch nicht in der Pubertät, deswegen hört der aber auch nicht immer. Es ist alles nur eine Phase und wird hoffentlich irgendwann vorbeigehen. Nando wird auch immer älter geschätzt keiner glaubt mir, dass der noch so jung ist. Leider nimmt deswegen auch keiner Rücksicht auf uns. Jogger und Radfahrer düsen einfach vorbei. Gerade die E-Bikes sind oft so schnell, dass ich die nicht rechtzeitig höre, um reagieren zu können.
Naja, wir üben jeden Tag.
-
-
Ich bin halt auch durch Flanders ein bisschen verklärt, glaube ich...der war ja ein reiner Selbstläufer...Wobei da die Herausforderungen sicher auch noch gekommen wären, wäre er nicht gestorben, er war ja zu dem Zeitpunkt gerade mal 8 Monate alt.
Wobei Teddy ja bis letzte Woche auch sooooo pflegeleicht war, man wiegt sich dann doch etwas in falscher Sicherheit, obwohl man es ja eigentlich besser weiß...
Ach ja...Es ist nur eine Phase...Es ist nur eine Phase...
Hier hatte ich den umgekehrten Vorteil.
Alana war so schlimm und anstrengend. Und ich hab mit dem schlimmsten gerechnet bei Welpe 2 aber Dakota ist jetzt 1 und absolut problemlos.
Gibt halt unterschiedliche Charaktere. Ich war auch ein sehr schwieriges Kind
-
Arya war auch eine Katastrophe auf vier Pfoten in der Pubertät, aber das ist schon so lange her, man verdrängt das irgendwann und sieht nur noch den tollen Hund, den man DANACH hatte...😅😅😅
Naja, ich bin wieder in der Realität angekommen 🤣
-
Arya war auch eine Katastrophe auf vier Pfoten in der Pubertät, aber das ist schon so lange her, man verdrängt das irgendwann und sieht nur noch den tollen Hund, den man DANACH hatte...😅😅😅
Naja, ich bin wieder in der Realität angekommen 🤣
Ja wenn hier die Reihenfolge so weiter geht...
schlimm - brav - schlimm etc... jo. Dann sollte der Nächste Hund hier definitiv klein statt groß werden
-
Ich bin auch so ein Kopfmensch und nehme mir Blicke und auch Gespräche anderer zu mir immer sehr zu Herzen und zermartere mir den ganzen Tag ja sogar noch Tage später den Kopf darüber.
Ich will halt nicht die sein mit den kleinen „unerzogenen“ Hunden an der Leine… mich machen solche Blicke ala „na guck mal die hat ihre Hunde so gar nicht im Griff“ oder „typisch, kleine kläffende aggressive Fusshupen“ wirklich sehr traurig und ich Zweifel oft an mir.
Ich weiß natürlich das es irgendwann beim Hund klick macht und der einfach bezaubernd wird, auch wenn es jetzt noch so lange dauern wird. Bei Baxter war so mit 3 Jahren so ein Wandel und ich so stolz auf alles was wir geschafft haben… Wird also noch eine lange Zeit bis Calle auch so toll wird … vor allem Leinenführigkeit ist hier ein großes Thema was mich oft innerlich Nerven kostet…
-
Das ist es halt irgendwie auch, was mich wurmt...eigentlich sollte mir total egal sein, was Nachbarn oder andere Leute im Dorf so denken, ist es mir aber irgendwie nicht. Ich habe da irgendwie den total unsinnigen Anspruch, als zierliche Frau zeigen zu können, dass der große Hund auf mich hört, auch wenn er positiv "erzogen" wird... das ist total absurd...
Die ehemaligen Kollegen meines (Förster-) Papas zum Beispiel sind zum Teil Jagdhundeausbilder, die teilweise leider immer noch der Meinung sind, Kommandos über Starkzwang "absichern" zu müssen. Die belächeln meine positive Art der Erziehung sowieso und wenn der Hund halt schon "erwachsen" aussieht, denken die sich dann auch: joa, war ja klar, dass das nix wird..
Eigentlich sollte mich das nichts jucken, ich weiß...
Ich kann es zu 100% verstehen.
Und nicht nur eine zierliche Frau mit einem großen Hund erzeugt Aufmerksamkeit, auch eine große Frau mit zwei kläffenden kleinen
Aber ich nehme es mittlerweile mit Humor, schon alleine, weil ich die Eigenständigkeit meiner beiden (bzw. des Großen, der Kleine ist eh noch nicht "fertig") sehr schätze. Sie sind im privaten Alltag einfach toll, lieb und freundlich, und wenn sie draußen mal negativ auffallen, dann ist mir das lieber, als Hunde zu haben, die ich mit Einschüchterung vollends versaut habe.
Du musst es halt so sehen, dass jeder andere Ansprüche und Ziele hat. Ein Jäger braucht einen anders ausgebildeten Hund als Du. ICH möchte so einen Hund nicht haben, das ist sicherlich auf andere Weise total anstrengend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!