Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Gute Besserung dem Franzl
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Ich liebe das aktuelle Wetter. Schneeeee
Und es schneit weiter und weiter. Ich hoffe, es wird noch mehr. Mir wurden 60cm versprochen - die kamen aber nicht. Leider hat der Schnee uns nur am Rande erwischt
Aber wir finden es super. Auch, wenn ich den Termin zum Zuggeschirr-Kauf verschoben wegen der Schneemassen. Meinem kleinen Corsa wollte ich die Tour im Schnee nicht antun
Rica und ich drehen tolle Runden im Schnee. Sie ist ganz Schneeblöd und findet die Verwehungen ganz toll zum durchüpfen
-
Wir hatten heute eine... spannende Begegnung. Icey und ich waren spazieren. Icey (wie aktuell fast immer) an der Schleppleine war ein paar Schritte hinter mir und schnüffelte herum. Plötzlich flog eine Ente auf und Icey ist ihr nach. Ich spanne also den Körper, weil Rückruf da aktuell gar nicht sitzt. Nur hatte ich leider meine Hand so blöd verdreht(oder der Hund schon so viel Schwung) dass ich mir 1. Meinen Unterarm überdeht habe und ich 2. Die Leine fallen ließ. Was mich dann aber doch sehr gefreut hat war, dass Icey auf meinen Schmerzschrei sofort gestoppt hat und zu mir zurückkam und dann den restlichen Spaziergang über super brav war
-
Wir hatten heute eine... spannende Begegnung. Icey und ich waren spazieren. Icey (wie aktuell fast immer) an der Schleppleine war ein paar Schritte hinter mir und schnüffelte herum. Plötzlich flog eine Ente auf und Icey ist ihr nach. Ich spanne also den Körper, weil Rückruf da aktuell gar nicht sitzt. Nur hatte ich leider meine Hand so blöd verdreht(oder der Hund schon so viel Schwung) dass ich mir 1. Meinen Unterarm überdeht habe und ich 2. Die Leine fallen ließ. Was mich dann aber doch sehr gefreut hat war, dass Icey auf meinen Schmerzschrei sofort gestoppt hat und zu mir zurückkam und dann den restlichen Spaziergang über super brav war
AUA!!! Gute Besserung! Arnica fürs Gelenk! Heute nur noch Smilies mit dem gesunden Arm!
-
-
AUA!!! Gute Besserung! Arnica fürs Gelenk! Heute nur noch Smilies mit dem gesunden Arm!
Danke. Ich mach jetzt alles mit links, weil rechts weht. Super blöd als Rechtshänder
-
Gute Besserung Sissi&derKaiser
-
Aua das hört sich ja echt schmerzhaft an. ? Gute Besserung
Ich hatte vor einigen Tagen ein echtes AHA Erlebnis. Freya hatte ja aufgrund ihrer Halsschmerzen immer ein Geschirr um. Auch weil die schleppi/Flexi ja nur am Geschirr befestigt werden sollte.
An der Flexi hatte ich ja immer das Gezerre und letztens hatte ich nur die kurze Leine und Halsband dabei. Und siehe da... Madame erkennt sofort an was ich sie festmachen. Am Halsband und kurzer Leine geht sie wie ne eins ? natürlich nur solange uns kein Hund entgegen kommt. ?
Außerdem hatte ich sie gestern wieder rmal komplett frei laufen. Sie zieht also ihre Runden und plötzlich fliegt eine Krähe vor ihr auf. Freya natürlich hinterher. Ich nur so Oh Gott... Naja nachdem Rückruf ja eigentlich toll klappt, hab ich es versucht und sie hat sofort gestoppt und ist zu mir..
Braaaver Hund
Jt müssen wir nur noch das Theater daheim hinbekommen, dann bin ich rundum zufrieden.
-
Kann mir hier VL wer erklären was fiddeln ist und wie ich das erkenne? Hab den Begriff jt schon ein paar Mal in dem Zusammenhang mit besuch und aufdrehen gelesen, aber Werd noch cht wirklich schlau draus
-
Kann mir hier VL wer erklären was fiddeln ist und wie ich das erkenne? Hab den Begriff jt schon ein paar Mal in dem Zusammenhang mit besuch und aufdrehen gelesen, aber Werd noch cht wirklich schlau draus
"Rumkaspern" ist es im Grunde als Konfliktlösungsstrategie. Fight, Flight, Freez, Fiddle about/Flirt. Woran man es festmacht? Ist individuell würde ich sagen. Manche Rassen neigen ja auch mehr dazu als Andere.
Bei Besuch wäre es so, dass dein Hund einen Konflikt mit der Besuchersituation hat und dann in dieses schreckliche rumgekaspere verfällt. Total übertrieben. Der Besuche freut sich dann gerne darüber, wie sehr der Hund sich freut.
Ich kenne einen Hund, der "freut" sich riesig wenn ich zu Besuch komme. Der macht ein richtiges Fass auf. Ist kaum ansprechbar, völlig distanzlos. Wenn ich die Wohnung betrete versucht der mir dann den Weg abzuschneiden und nimmt strategische Positionen ein um mich im BLick zu behalten (unterm Tisch liegen, neben mir liegen).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!