Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

  • Meine Hündin zeigt das gerne wenn fremde Menschen sie anquatschen und locken. Weil sie dann einen Konflikt hat. Eigentlich möchte sie nämlich nicht kontakten. Woran ich das festmache? Der Hund freut sich viel zu übertrieben über wildfremde Leute/Besuch, inkl. auf den Boden pinkeln. Wie das gelöst wird? Ich stoppe sie, mache ihr klar, dass sie nicht zu kontakten hat und bitte die Leute sie in Ruhe zu lassen (auch nicht angucken!). DIe Begründung, dass sie den Leuten gerne auf die Schuhe pinkelt, zieht auch total. Alternativ wird sie mal Rettungshund und darf deshalb nicht lernen zu Fremden zu gehen - ganz, wichtig, jaja :klugscheisser:


    Mein nächster Hund pinkelt auch auf Schuhe xD

  • Gestern sind uns beim Gassi zwei kleine Pudel entgegen gekommen. Bin mit Nova sofort umgedreht und in die andere Richtung gegangen. Die Pudel haben das Pöbeln angefangen, Nova hat sich nochmal kurz umgeschaut, sich dann aber ihren Keks abgeholt und ist ohne zu antworten einfach mit mir mit :herzen1:

    Zugegeben, die Hunde waren noch so weit von uns weg, dass die für Nova eh noch kein Problem dargestellt haben aber ich wollte es gar nicht soweit kommen lassen. Und dass sie nicht zurück gepöbelt hat fand ich toll!

  • Kann mir hier VL wer erklären was fiddeln ist und wie ich das erkenne? Hab den Begriff jt schon ein paar Mal in dem Zusammenhang mit besuch und aufdrehen gelesen, aber Werd noch cht wirklich schlau draus

    Bei Bobby ist das Fiddeln sehr deutlich zu erkennen, weil es einfach mega übertrieben ist - der ganze Körper wackelt, er springt hoch und runter und weiß vor Aufregung gar nicht, wohin mit sich. Außerdem geht er mit den Hinterbeinen leicht runter, in eine leicht geduckte Haltung. Er ist halt dann extrem unsicher und versucht, den Konflikt mit diesem Gehampel zu lösen.


    Außerdem ein guter Anhaltspunkt war, dass er sich bei mir zum Beispiel ganz normal freut, wenn ich heim komme, halt nicht so komplett ausrastet, obwohl ich ja nun seine Hauptbezugsperson bin.

    Ich denke aber, das kann sich auch manchmal mit echter Freude mischen, zum Beispiel fiddelt Bobby bei meinem Mann noch ab und zu, weil der nicht so klar ist in seiner Körpersprache und Bobby dann Probleme hat, ihn richtig zu lesen, was ihn natürlich verunsichert.

  • Kann mir hier VL wer erklären was fiddeln ist und wie ich das erkenne? Hab den Begriff jt schon ein paar Mal in dem Zusammenhang mit besuch und aufdrehen gelesen, aber Werd noch cht wirklich schlau draus

    Schau mal, hier siehst du deutliches Fiddeln beim schwarzen Hund:


    [Externes Medium: https://youtu.be/bUu39b6dAEY]



    Flattie (schwarzer Hund) war im Konflikt, weil Xaco (der Nackthund) ihr Frauchen in Beschlag genommen hat.

  • Danke für eure Erklärungen. Hatte gestern noch nen Kurs bis 23:00 damit wir wieder perfekt vorbereitet ins neue Bienenjahr starten können.


    Ich muss echt Freya Mal filmen und euch das Video zeigen. Bin mir jt echt nicht mehr sicher ob es Freude oder fiddeln ist ? oh Gott und das obwohl Freya mein zweiter Hund ? ist. Echt ne Schande, dass ich das nicht schon länger kenne.

  • Ich hab momentan echt nen Konflikt mit mir selber.. ?

    Hunter ist ja echt noch nicht lange weg und ich komm mir so unvollständig vor.

    Als wir Freya bekommen haben, war ich endlich komplett. Und jt loudly-crying-dog-face

    Seit ein paar Tagen bin ich an überlegen ob wir wieder einen zweiten Hund dazu holen. Jt ist es eh noch viel zu früh. Eher so in ein/zwei Jahren. (So lange steht man auch auf der Warteliste für so einen Hund) Wegen Freya und auch wegen mir. Das schaff ich noch nicht. Aber alleine wegen dem Gedanken fühl ich mich so schlecht


    Oh Gott ich heul schon wieder ?

  • :bussi:


    Wegen dem Gedanken musst du dich nicht schlecht fühlen!

    Deinen Gedanken sind eine Liebeserklärung an deinen verstorbenen Hund, denn er war so sehr in dein Leben integriert und so toll, dass du es mit der entstandenen Lücke kaum aushalten kannst...

  • Jeder geht mit seiner Trauer anders um. Ich kenne viele HH, die haben 2 Wochen nach dem Tod ihres Hundes wieder einen, andere brauchen Jahre. Und beides ist völlig in Ordnung und kein bisschen "falsch".

  • Bente wird am 22. 7 Monate alt und ich hab nächste Woche Dienstag eine OP am Knie. Was genau gemacht wird, konnte er noch nicht sagen, weil er sich die Möglichkeit offen lassen möchte, dass das MRT fehlerhaft war. Super Gefühl...|) Im schlimmsten Fall bin ich 6 Wochen raus und darf mein Knie nicht belasten.


    Nun ist es aber so, dass wir im 2. Stock wohnen und ich Bente ja eeeigentlich noch trage.
    Meint ihr das wird später keine Probleme verursachen, wenn sie die Zeit dann läuft? Ich hab gerade etwas schiss ehrlich gesagt, dass ich damit ihre Gelenke versaue. Mein Freund hilft mir natürlich, ist aber auch ganz normal arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!