Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Nee - ich auch! Klar lauf ich auch mal 10 km - aber auch nur, wenn ich am Wochenende mal Zeit und Lust dazu habe.
Aber wenn es allen Beteiligten Spaß macht, why not.
Ich hab nur überlegt, wie weit ich da laufen müsste...das wäre in etwa mein Weg ins Büro....aber puh...die Zeit hätte ich täglich gar nicht. Am Wochenende kommt das bei uns klar auch vor.
Ich hätte da auch Bedenken, dass der Hund das dann einfordert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kommt ja auch auf's eigene Leben an. Hatte ich jahrelang ohne extra besonders Gassi zu gehen. Das läpperte sich so zusammen.
Vom Haus zum Auto, vom Stall zur Koppel, vom Parkplatz zur Arbeit, von der Arbeit zur Post und das alles auch zurück und schon waren 8km weg. Und 2km Gassi ist eine halbe Stunde bummeln.
-
Ich habe freunde die laufen täglich 20-40 km.
Wenn man die zeit nicht hat, lässt mans und macht es anders
Ich finde 10 km täglich gar nicht soooo super viel, dass es jetzt so krass raus sticht. Das sind ungefähr 2,5 Stunden hier im norden in meinem Schneckentempo.
-
Ich finde 10 km täglich gar nicht soooo super viel, dass es jetzt so krass raus sticht. Das sind ungefähr 2,5 Stunden hier im norden in meinem Schneckentempo
Ja so gerechnet klingts irgendwie gar nicht so viel.
Am besten sagt ihr mir immer wir laufen 2,5h am Tag, dann finde ich es nicht mehr viel.
-
Das sind ungefähr 2,5 Stunden hier im norden in meinem Schneckentempo.
Wollt ich auch grad sagen
So viel ist das nicht
-
-
Oder mehrere kleinere Runden. Anansi kam auf +/- 10 km am Tag als wir noch oefters raus sind. Die normalen 2 kleinen Runden sind hier 3 km und 4 km lang (die Babyrunden sind kuerzer). Da ist man fix bei 10 km
-
Hier sind 10 km die normal Jogging Strecke für den großen die er alle paar Tage mitlaufen darf.
Normale Runden sind meist zwischen 2-4 km, meist so eine Stunde gemütliches Gassigehen. Gestern haben wir für 2,5 km mal 2 std gebraucht, aber da sind wir viel stehen geblieben, Hunde durften schnüffeln, buddeln usw.
-
Naja die Zeit müsste ich in der Woche am Stück erstmal haben - also die 2,5std. Ich wüsste nicht wo ich das zeitlich einbauen sollte, weil Tageslicht im Winter ja nun auch nicht gerade üppig ist wenn man die Arbeitszeit abzieht
. Im Dunkeln mache ich nicht gerne größere Runden und von 9-17uhr arbeite ich (Kernarbeitszeit), wenngleich von zuhause. Mittagspause kann ich auf max. 1,5Std. ausdehnen. Oft arbeite ich aber bis 18/19Uhr, weil tagsüber auch gerne mal im DF etc.
.
Hier gibt es werktags ca. 4x15min. und 1x45min. An Wochenenden mind. 1,5-2std. anstatt den 45min.
Wir kommen auf durchschnittlich 35km/Woche sagt meine Tracking-App.
In der Woche ca. 4km/Tag und am Wochenende ca. 7km/Tag
Wenn Gustaf älter wird und/oder es wieder länger hell ist, werden es sicher paar Kilometer mehr.
-
Ist ja auch kein muss, aber halt auch keine Leistung.
Bei mir war Vieles auch einfach Arbeitszeit. Wenn ich die Firmenpost wegbringe muss ich so oder so laufen, dann kann der Hund auch mit. Wege in der Stadt sind halt einfach weit
keine Ahnung wer da immer das Gegenteil behauptet. Auf dem Land bin ich immer direkt vor Ort gewesen, da war Parkplatz-Ziel keine nennenswerte Strecke.
Jetzt muss ich halt 800 Meter durch die Zivilisation gehen, bevor ich im Grünen bin. Welpen und Senioren kommen in den Fahrradanhänger und der Rest hat halt 1,6km zusätzlich in den Beinen. Aber das sind für mich tote Kilometer und Nichts, das ein Hund braucht, aber Schaden tut es auch nicht
Ich bin da irgendwie pragmatisch. Es gibt ein Mindestmaß an Bewegung die ein Hund meiner Meinung nach braucht und ab einem gewissen Ausmaß wird es zu viel. Dazwischen ist alles gut, mal ist es mehr, mal ist es weniger. Irgendwie mache ich mir da recht wenig Gedanken.
-
Mir ist die Strecke relativ egal. Ich hab sie nur aufgezeichnet, weil es in der Studie abgefragt wurde. Ich geh einfach Gassi, schau das Anansi nicht tgl. zig Mal die grossen Runden laeuft und lass sie zum Grossteil einfach ihr Ding machen kann ohne hohlzudrehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!