Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich muss glaube auch mal so eine App nutzen. Ich denke vielleicht nur, dass wir so viel weniger laufen. Ok vermutlich ist das wirklich noch weniger, weil Nando erst 5 Monate ist und wir da meist noch kürzere Runden laufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Suki hat einen Tracker am Halsband der überwacht die aktive, Schlaf und Ruhezeiten sehr genau. So weiß ich immer sehr genau wer wieviel gemacht hat Bzw. wie viel gepennt wird. Mein Mann liebt dieses Spielzeug. Ich hätte es nicht unbedingt gebraucht, aber er findet das total spannend😂. Jack hat auch einen. Da geht es aber mehr um die KM beim joggen für ihn und weil Jack einen hat, hat Suki auch einen bekommen.
Männer😁
-
Suki hat einen Tracker am Halsband der überwacht die aktive, Schlaf und Ruhezeiten sehr genau. So weiß ich immer sehr genau wer wieviel gemacht hat Bzw. wie viel gepennt wird. Mein Mann liebt dieses Spielzeug. Ich hätte es nicht unbedingt gebraucht, aber er findet das total spannend😂. Jack hat auch einen. Da geht es aber mehr um die KM beim joggen für ihn und weil Jack einen hat, hat Suki auch einen bekommen.
Männer😁
Und das Wichtigste hast du vergessen. Wie viel ist es denn genau? Auf die zweite Nachkommastelle gerundet sollte im Moment ausreichen.
-
2. wir täglich unsere 10km spazieren gehen
Finde das nur ich so viel?
Ich habe im Schnitt 15.000 Schritte am Tag. Das sind ca. 10km. Morgens halbe Stunde….ca. 2km, Abends halbe Stunde….ca. 2km, Mittagsrunde zwischen 4 und 6km…..am Wochenende auch mal mehr, wenn man eine Wanderung macht…..im Sommer, wenn es zu heiß ist, auch weniger
-
Ist ja immer noch die Frage, ob ausgewachsener Hund oder nicht...bei ausgewachsenen, gesunden Hunden finde ich dauerhaft täglich insgesamt! weniger als 10 km doch recht wenig.
Hab nochmal geschaut, die große Runde (14,6 km) laufen wir in 2 1/2 Stunden
-
-
ich mess mal unsere Runden. Er rennt halt im Garten auch noch, das kann ich nicht messen, aber jetzt habt ihr mich unsicher gemacht.
-
ich mess mal unsere Runden. Er rennt halt im Garten auch noch, das kann ich nicht messen, aber jetzt habt ihr mich unsicher gemacht.
Aber dein Hund ist doch noch nicht 12 Monate
-
Dein Hund ist gerade mal 5Monate alt! Der soll noch gar nicht soviel Strecke machen, lieber ausgiebig schnüffeln und die Welt mit allen Sinnen kennenlernen - und vor allem im Kopf gut mit den dabei gesammelten Eindrücken klar kommen.
Unser ist jetzt 8Monate alt und ich mache auch nur hin und wieder Strecken mit ihm (10km am Stück waren das bisherige Maximum). Mir ist es immernoch wichtiger, dass er eine gute Mischung aus Eindrücken, Reizen und Strecke hat. Er bekommt im Durchschnitt 4-5km/Tag und das reicht derzeit völlig! 8-10km/Tag wird hier wahrscheinlich das finale Pensum sein, wenn der Hund adult ist und alles was man auf einer solchen Runde erlebt geistig und körperlich gut verknuspert.
Später.. wir fangen mit ca.10-11Monaten an ist der Plan.. werde ich mit ihm ganz langsam Canicross ausprobieren, aber auch das wird Monate dauern bis wir da gemeinsam mal 3km am Stück laufen.
-
Aber dein Hund ist doch noch nicht 12 Monate
Na der läuft ja auch noch nicht so viel, aber rein mal um zu gucken, wieviel unsere kleine Runde so hat. Dann kann ich das mal hochrechnen.
In meiner Vorstellung waren 10km nicht in 2,5h machbar.
-
Dein Hund ist gerade mal 5Monate alt! Der soll noch gar nicht soviel Strecke machen, lieber ausgiebig schnüffeln und die Welt mit allen Sinnen kennenlernen - und vor allem im Kopf gut mit den dabei gesammelten Eindrücken klar kommen.
Unser ist jetzt 8Monate alt und ich mache auch nur hin und wieder Strecken mit ihm (10km am Stück waren das bisherige Maximum). Mir ist es immernoch wichtiger, dass er eine gute Mischung aus Eindrücken, Reizen und Strecke hat. Er bekommt im Durchschnitt 4-5km/Tag und das reicht derzeit völlig! 8-10km/Tag wird hier wahrscheinlich das finale Pensum sein, wenn der Hund adult ist und alles was man auf einer solchen Runde erlebt geistig und körperlich gut verknuspert.
Später.. wir fangen mit ca.10-11Monaten an ist der Plan.. werde ich mit ihm ganz langsam Canicross ausprobieren, aber auch das wird Monate dauern bis wir da gemeinsam mal 3km am Stück laufen.
Ich rede doch nicht nur von Nando, ich hatte davor auch schon Hunde mit denen ich hier gelaufen bin. Ich hab nur nie gemessen, wieviel Kilometer das waren. Zeitlich klar, aber das ist ja variabel, je nachdem wie man bummelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!