Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Akito hat gerade einen super anstrengend Tag
Er ist sofort auf 180 und rast nur noch unkontrolliert hin und her, die Radfahrer auf der Strasse werden verbellt und man kann nichts mit ihm machen, ohne das er gleich Übersprunghandlungen zeigt.
Hoffentlich gibt sich das wieder
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich muss ehrlich sagen, was du so schreibst, geht das alles in eine Richtung - und zwar in die nicht-richtige.
Das soll nicht böse klingen, aber dein Hund scheint sich offenbar sicher zu sein, dass er allein sein Leben regeln muss - dafür nimmt er dich nicht wahr - und dann macht er eben, aus seiner Sicht, was er muss. Besuch gehört nicht ins Haus, Bewegungsreize müssen gestoppt werden. Das ist alles was ich so lese.
Ich rate dir sehr dringend: Such dir schnell einen erfahrenen Trainer, der mit dir und deinem Hund im Einzelsetting daheim und in deinem Alltag arbeitet und dir an die Hand gibt, wie dein Hund schnell lernt, dir zu vertrauen und dich auch respektiert. Sonst kann das sehr gefährlich werden - und damit meine ich: Dein Hund kann im Zweifel gefährlich werden.
Die Dinge, die du beschreibst, wachsen sich eher nicht aus. Die werden eher fester, mehr und stärker verankert.
-
Er ist sofort auf 180 und rast nur noch unkontrolliert hin und her, die Radfahrer auf der Strasse werden verbellt und man kann nichts mit ihm machen, ohne das er gleich Übersprunghandlungen zeigt.
Warum hatte er denn einen super anstrengenden Tag?
Oder meinst Du, er war heute super anstrengend?
-
die Radfahrer auf der Strasse werden verbellt
Erfahrungsgemäß: wenn du ihn da machen lässt- nope. Das erledigt sich eher nicht von selbst.
Er ist sofort auf 180 und rast nur noch unkontrolliert hin und her
Erfahrungsgemäß: lässt man se machen: nope.... regelt sich auch eher nicht von selbst.
Schließe mich Hummels Worten an: Trainer. Möglichst bald.
-
Hier auch: Das klingt nicht wirklich gut und ich rate auch zum Trainer.
Anansi, mein kleines feines Hundekind. Ihr tut alles weh wegen den aufgekratzten Stellen. Und sie macht einfach alles artig mit. Kein Theater wegen dem Kragen. Wenn die Wunden wasche, desinfiziere, eincreme oder kuehle, dann liegt sie einfach nur da. Mit ihrem Kopf in meiner Hand oder auf meinem Schoss.
Das einzige was sie macht ist den Kopf wegdrehen, wenn sie nicht mag (weil sie weiss, es tut weh).
Bestes Baby
-
-
Ich mag pauschale Aussagen immer so gar nicht wieviele Kilometer man machen sollte oder nicht….
Laufe ich eine Stunde hier daheim auf dem Berg rum, sind es in ner Stunde wenn’s hoch kommt drei Kilometer, selten vier, weils halt so steil ist.
Am Donnerstag hatten wir eine riesige Runde mit fast 8 Kilometern auf flacher Erde in zwei Stunden. Da war sie sowas von durch (hat ja auch Schwäne gesehen und andere Hunde usw..). Die hätte also auch kürzer sein können.
Lani ist jetzt bald 15 Monate.
-
Ich empfehle dir wirklich zu Lee Imdorf zu gehen, das geht bei euch in eine ganz falsche Richtung und der Mann kennt sich damit sehr gut aus.
Du brauchst eine gute Anleitung und festsitzende Basics als HF, wie man den Hund beiseite nimmt und führt. Das kann dir der Typ zu 100% vermitteln.
-
Mila juckt sich derzeit auffallig oft - kann mir jemand sagen ob das Flöhe sind (oder irgendwas anderes?)?? Komischerweise bewegt sich nichts davon, beim alten Hund meiner Mutter sind die wie wild gelaufen und gesprungen ...
Vergrößert:
TA sagt nach Mikroskopie es sind Läuse und hat uns Advantix als Spot On mitgegeben, möchte mal wissen wo die Dame die herbekommen hat.
Aber immerhin ist es nicht die vermutete Futtermittelallergie. :)
-
Klein loki hat heute Gänse gesehen und wir sind brav dran vorbei gelaufen auch wenn er etwas aufgeregt war. Und er kann so hübsch vorstehen. ❤️ Manchmal kann man ja schon stolz auf den Nervzwerg sein.
-
Gestern wurde ich allerdings angesprochen ob ich verückt bin, meinem Hund ein teletakt anzulegen. 😮
Ich war erstmal total perplex. Hab dann aber höflich erklärt das es ein Tracker ist.
Das ist mir im Urlaub auch mehrfach passiert!
Würde ich hier eine 10km Runde von der Haustür aus starten, wäre der Hund nach spätestens 5km total durch. Von zu Hause aus ist die Strecke einfach zu städtisch und er müsste fast komplett an der Leine laufen. Das macht (auch mir) wenig Spaß.
Für 10km und gerne mehr fahren wir daher immer raus. Das geht zwar mehrmals die Woche, aber nicht täglich. So läuft er am Wochenende z. B. auch mal 18km und genießt dafür an Tagen mit weniger Zeit einen (oder auch mal zwei) wohlverdienten Ruhetag, an dem wirklich gar nichts passiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!