Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• Meine ruhen auch gut, wenn ich HO mache, wobei es da schon mal Ansprache gibt in Form von ein paar Streichlern, mal in den Garten schicken oder so. Ich bin ja da, hab auch keine Videokonferenzen oder so was. Aus Prinzip völlig ignorieren mach ich da jetzt nicht.

So ähnlich halten wir es im HO auch :)

Ganz so idealtypisch mit morgens Gassi, 4h schlafen, Gassi, wieder 4 h schlafen bekommen wir es hier nicht hin. Einerseits, weil unser Tagesrhythmus und unsere Arbeitszeiten dafür zu unregelmäßig sind, und andererseits, weil unsere Hündin tagsüber meist einfach nicht so lange am Stück schläft. Sie hat aber mit der Zeit gelernt, sich den Tag über weitestgehend ruhig selbst zu beschäftigen, das ist für mich auch okay.

• Unser Mailo hat gerade mit seinen 12 Monaten den ersten richtigen Kontakt mit einer läufigen Hündin (freilaufende Nachbarshündin - Hofhund)..... Auch wenn sein Gejammer nervt - irgendwie hab ich Mitleid mit ihm und verstehe seinen Kummer :rolling_on_the_floor_laughing:

Zum Glück dauerte die "schlimme" Phase nur zwei Tage. Seit vorgestern ist er wieder ruhig und im Garten ansprechbar...

• Als ich am 01.11.20 mit 2 Tagen HO in der Woche angefangen habe, war es anfangs noch so, dass Kasper mit auf den Dachboden kam. Meist hat er sich dann auf die Gästecouch gelegt und hat gepennt. Mittlerweile ist es so, dass er mich wohl nicht mehr arbeiten sehen kann. Entweder bleibt er unten im Wohnzimmer liegen und manchmal erwische ich ihn auch im Bett, also in unserem, nicht in seinem :D wir gehen jeden Morgen zwischen 4.30-5 Uhr ca. 20-30 Minuten Gassi….egal ob Ich HO mache oder er alleine bleibt, weil ich vor Ort arbeite. Da ich nur 5 1/2 Stunden arbeite, gehen wir dann sofort gegen 12 Uhr die große Runde

• Ich fange meist um 7 Uhr an zu arbeiten. Vorher lasse ich den Hund nur kurz in den Garten. Um ca. 9.00 Uhr wird der werte Herr dann wach und ich gehe ne kurze Runde (ca. 10-15 Minuten). Danach wird gefressen. Manchmal kommt er dann noch nicht so gut zur Ruhe aber irgendwann lässt er sich genervt fallen und schläft dann ein. Dann gehen wir meist so um 12.30 Uhr eine größere Runde (ca. 45 Minuten) und danach schläft er wieder. Zwischen 16.00 und 16.30 kommt mein Mann nach Hause und dann mache ich auch irgendwann Feierabend. Meistens drehen wir dann später am Abend noch eine Runde gemeinsam.

Mittlerweile ist Homeoffice super entspannt. Als Welpe fand ich es sehr anstrengend, weil ich immer den Hund halb im Blick hatte (pinkelt er rein? Macht er Unsinn? etc.). Ich hatte mir aber auch keinen Urlaub genommen, sodass Figo HO seit der 9. Woche kennt.

• Mittlerweile ist Homeoffice super entspannt. Als Welpe fand ich es sehr anstrengend, weil ich immer den Hund halb im Blick hatte (pinkelt er rein? Macht er Unsinn? etc.). Ich hatte mir aber auch keinen Urlaub genommen, sodass Figo HO seit der 9. Woche kennt.

Ach das hört sich himmlisch an für mich. Wie alt war deiner als es entspannter wurde?

• Ich denke ich mache alles falsch was man falsch machen kann. Meine Hundetrainerin hatte mir gesagt nicht vor den Spaziergängen zu füttern. Da Skyler aber immer noch so viel aufnimmt gebe ich ihm ca. eine Stunde vor dem morgendlichem Spaziergang 1/3 seiners Trockenfutters. Heute war ich eine Stunde mit ihm im Wald, gegen Ende der Zeit hatte er auch mal wieder was im Maul, was ich ihm schnell abgenommen habe aber dann plötzlich hat er sich übergeben und sein ganzes Trockenfutter kam wieder raus. Das war eigentlich schon 2 Stunden nach dem Fressen aber noch total unverdaut. Meint ihr das lag daran, dass ich es vor dem Spaziergang gegeben habe?

• Das war irgendwie ein schleichender Prozess. Ich denke so mit 5 Monaten, einfach weil er da schon eher stubenrein war :nicken:

Skyler ist ja schon 5 Monate aber ich gebe die Hoffnung nicht auf , dass der schleichende Prozess noch kommt! 😂Es geht irgendwie auf und ab: letzte Woche war er 5 Tage etwas ruhiger und diese Woche jeden Tag wieder volle Granate!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!