Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• Da Skyler aber immer noch so viel aufnimmt gebe ich ihm ca. eine Stunde vor dem morgendlichem Spaziergang 1/3 seiners Trockenfutters.

Kannst du das TroFu nicht mitnehmen und ihn für seine Orientierung und Co belohnen? Dann hat er ja auch was im Magen und guckt dich auch mehr während dem Spaziergang an. Armer Knopf, mein Hund hat das auch schon fertig gebracht. Ich füttere deswegen nur nach dem Spaziergang.

• weiss nicht ob es sinnvoll ist, dem Hund meinen Tagesablauf wirklich so gänzlich aufzudrücken.

Stell dir mal vor, ich würde meinen Tagesablauf nach meinen 3 Hunden richten. :ugly: jeder will was anderes, zu unterschiedlichen Zeiten womöglich... :omg: Ich bin - in dieser Hinsicht - kein Dienstleistungsbetrieb :lol:

Hunde sind extrem anpassungsfähig. Daher: so wie man sie erzieht, so hat man sie.

Ich gebe den Tagesablauf vor, der ist bei uns z.B. täglich anders. Das sind die sich seit Welpe gewöhnt und daher flexibel. Wenn spaziert wird, ist das toll, wenn nix passiert, wird gepennt.

GROSSE AUSNAHME: der Senior. Der hat extra Bedürfnisse. Wie den Mond angucken um 4.00 in der Nacht bei -6 Grad. Oder so Sachen. Aber ansonsten passt auch der sich in den Tagesablauf an.

• Ich kann mich gerade nicht entscheiden, ob ich wütend oder stolz auf das Pubertier sein soll :ugly:

Heute beim Gassi hatte ich zum ersten Mal so einen richtigen "DAS hat er noch niiiiiie gemacht" Moment: Wir mussten an einem Hund vorbei, mit dem Akito auch schon ein paar Mal Kontakt hatte. Wollte ich jetzt aber nicht. Er ließ sich nur so semi gut am Artgenossen vorbeiführen, aber danach ist er brav mitgekommen. Ich bin dann kurz stehen geblieben um meine Schuhe wieder zu binden, Hundi stand ganz brav neben mir. Und dann springt der plötzlich mit vollem Karacho in die Schlepp zum anderen Hund der uns nachgelaufen ist :shocked:

Ich war so perplex, dass er nicht mal einen angemessen Ansch*** kassiert hat. Danach hatte er Leineknast. Und ich einen schmerzenden Finger |)

Als ich nachher noch mit jemandem ein Stück gelaufen bin und wir auch zum quatschen stehengeblieben sind war er natürlich der liebste Hund der Welt, hat sich hingelegt und war danach perfekt Leinenführig.

Der Eindruck täuscht :mute:

• Pfote ?

Da du abgelenkt warst, und er diesem Reiz offensichtlich noch nicht gewachsen ist, hat er nix falsch gemacht.

Das sind halt so "shit happens" Situationen.

Nachher war er ja mega. Also freu dich darüber.

Und Schuhe binden in Zukunft nur noch dann, wenn weit und breit keiner ist 😉

• Ich glaub dein Pudel ist kaputt. Meinen ist es völlig egal, wann ich ihnen "Action" biete, die sind immer dabei. Wenn ich ins Büro muss, wird hier morgens ne kleine Runde gegangen, wenn ich Home Office mache oder am Wochenende wird auch problemlos bis 11 Uhr geschlafen. Um 5 Uhr morgens los, weil irgendwas besonderes ansteht? Ja klar, sie freuen sich.

Hm, also Bobby ist auch so ein Kandidat. |) Der würde morgens am liebsten überhaupt nicht raus und verkrümelt sich dann in die letzte Ecke seines Körbchens. So ab Mittag gegen 13 Uhr wird er eigentlich erst richtig munter. :ugly:

• Bei so sanft lache ich mittlerweile ganz laut. :rolling_on_the_floor_laughing:

Ist das so ein verbreiteter Irrglaube? Ich kenne echt zu wenige Collies gut genug

Es gibt bestimmt sanfte Collies...irgendwo...ganz bestimmt...denke ich jedenfalls....

....ich hab auf jeden Fall keinen abbekommen

• So sieht es hier aus, wenn wir auf dem Sofa sitzen und zocken :roll:

Ach ich liebe Collies einfach :smiling_face_with_hearts: denke immer wieder, das wäre vielleicht auch was für uns gewesen! also ich kenn mich null aus mit Collies, einfach alle (wenigen) die ich treffe sind so toll! So sanft.

Deiner auch?

Also meine... beide nicht. Fiete ist ein Brummbär und sanft ist für mich irgendwie anders, Lucifer ist ein freches Pubertantendings. Und kann sehr süß sein, aber selten sanft.

Ist das so ein verbreiteter Irrglaube? Ich kenne echt zu wenige Collies gut genug

Es gibt bestimmt sanfte Collies...irgendwo...ganz bestimmt...denke ich jedenfalls....

....ich hab auf jeden Fall keinen abbekommen

Haha, nein ich auch nicht.

Ich würds ja auf die Zucht schieben, aber Lani IST ne sanfte Seele. Der Zwonkel dagegen ... nunja.

• Das wird mir jetzt im Nachhinein auch klar. Und er macht sich echt super toll. Hat sich beim letzten Besuch einfach auf dem Sofa verkrümelt :smiling_face_with_hearts:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!