Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Er sieht toll aus Panini !
Danke Wir fahren Ende des Monats zu unserer zweiten Ausstellung. Diesmal dann Jugendklasse. Mal sehen, was der Richter meint
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Er sieht toll aus Panini !
Danke Wir fahren Ende des Monats zu unserer zweiten Ausstellung. Diesmal dann Jugendklasse. Mal sehen, was der Richter meint
Wie ist das mit Junghund so auf Ausstellungen? Ist Brodie schon obercool oder ist es letztlich gar nicht so schlimm, wenn etwas übermütig gehüpft wird im Ring?
-
Ist Brodie schon obercool oder ist es letztlich gar nicht so schlimm, wenn etwas übermütig gehüpft wird im Ring?
Er war tatsächlich ziemlich entspannt. Hätte ich vorher nicht gedacht.
Bevor und nachdem wir dran waren, lag er brav in seiner Box, hat sich alles in Ruhe angeschaut und dafür wie erhofft regelmäßig Leckerchen abgestaubt Das Laufen hat auch gut geklappt, wir hatten vorher aber auch ein bisschen geübt. Nur als die Richterin ihn genauer unter die Lupe genommen hat, wollte er zu gern an ihr hochspringen. Aber die hatte Verständnis, das ist wohl gerade in der Altersklasse recht üblich.
Zurück zu Hause hat er geschlafen wie ein Stein
-
Geduld wird immer besser. Heute hab ich mich beim Sportplatz hingesetzt und kurz darauf sah es so aus.
Hübsches Profil hat er auch noch...
-
Geduld wird immer besser. Heute hab ich mich beim Sportplatz hingesetzt und kurz darauf sah es so aus.
War er beim Coiffeur? Bei Rübennase? Steht ihm extrem gut!
-
-
Ich glaube Sunti wohnt zu weit weg, wenn ich nicht täusche, oder?
-
Ich glaube Sunti wohnt zu weit weg, wenn ich nicht täusche, oder?
Den hab ich jetzt bloß gebürstet. Sofern mein neues Gimmick vorm WE noch ankommt, wird er am Sonntag dann auch noch gebadet und geschnippelt. Pfoten müssen auch mal wieder entwuchert werden.
-
Also so wie sich Bente gerade zeigt, weiß ich nicht ob ich noch lange hier bleiben muss. Läufigkeit ist seit einer Woche rum und es ist unverändert entspannt.
Sie kann nahezu überall frei laufen, zeigt da alle fremden Hunde an und kommt dann zu mir, Menschen sind ihr mittlerweile völlig egal - ausser sie kennt sie, aber dann reicht ein Begrüßen und danach legt sie sich ab und wartet.
Sie hat noch eine erhöhte Erwartungshaltung, aber damit kann ich leben. Die hat sich auf ein angenehmes Niveau reduziert und ist somit für mich nicht mehr so ausschlaggebend.
Impulskontrolle ist sehr gut. Abbruch sitzt bombig. Sie kann sich sehr viel erlauben, weil ich weiß wenn ich das nicht mehr oder in diesem Moment eben nicht möchte, lässt sie sofort ab.
Jagdtrieb ist Händelbar - sie braucht ganz früh morgens und abends nochmal Erinnerungen das nicht gestromert wird, aber dann ist gut.
In der Wohnung ist sie eh total easy, pennt, nervt nicht und ist einfach toll.
Einziges Manko was aber auch immer besser wird mit Training: Fremdhunde. Sie findet sie immer noch soo spannend. Im Freilauf kommt sie dennoch zu mir. An der Leine ist manchmal - je nach Hund und ich weiß echt noch nicht was es ist das sie diese Hunde so spannend findet - schwierig. Sie macht sich groß, steif, teilweise mit Nackenhaare. Keine Ahnung warum....dafür fahre ich nochmal zum Trainer, er soll es mir erklären und vielleicht so 1-2 Tipps geben.
Aber sonst... völlig entspannter Junghund, welcher in jeder Situation mit mir 'kommuniziert'
-
Also Nando hatte heute einen an der Waffel. Er war draussen kam rein und hat bei mir gepennt, während ich gearbeitet habe. Dann musste ich kurz telefonieren und das war für ihn der Anlass aufzustehen und zu beissen, aber nicht mehr spielerisch, sondern richtig wild. Daneben stand dann das Kind und hat wegen Fernsehen gedrängelt. Ich hab dann erstmal fertig telefoniert und dann gabs den Anschiss seines Lebens. Und ja, dass passte immer noch, weil der noch in seinem Film war. Seit dem ist er brav und hält sich zurück. Mal sehen wie lange das vorhält.
Dieser Hund ey...
-
Edit: doppelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!