Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Hab ich erwähnt das die erste Läufigkeit nervt.
Das Hundekind ist völlig durch den Wind. Hören klappt gerade gar nicht, Leine laufen noch weniger, über alles muss man sich aufregen, alleine lassen klappt gerade so gut wie gar nicht. Sie will eigentlich den ganzen Tag neben einem liegen und betüddelt werden.
Ich hoffe auf das Ende in ca. 1 Woche. Bis dahin gibt es Schleppleine, wenig Reize und weniger Ansprache beim gassi.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als ich wieder in der Wohnung war, stand Madame auf dem Tisch Gab ne Kopfnuss aber das ist typisch fuer sie. Ueberall drauf!
Nun....dies ist das Bild einer Freundin von ihrem Hund. Meine Hunde würden sowas niemalsnicht machen
Genausowenig würden sie meinen Rucksack fressen
oder in zu kleinen Boxen stecken bleiben
Sie brillieren mit vorbildlicher Frustrationstoleranz
Und sahen in jeder Phase ihres Lebens immer elegant und wohl proportioniert aus.
-
Ich finde Lucifer so süüüüüß.
Und es wird nie langweilig für dich und ihn.
LG Sabine
-
Ich finde Lucifer so süüüüüß.
Und es wird nie langweilig für dich und ihn.
LG Sabine
Ja... süß... äh, also das ist nicht zwingend das erste Adjektiv, was mir zu ihm einfällt, aber irgendwie ist er wohl auch süß. Gerade liegt er schlafend auf meinem Fuß, sein Ellenbogen steckt schmerzhaft in meinem Mittelfuß, aber wenigstens krieg ich keine kalten Füße.
Hänge jetzt den an Fahrrad und wir machen den Ort unsicher
-
Ja aber immer hin macht er kein Quatsch und wärmt auch noch deine Füße.
Wenn du ihn nicht mehr willst ich nehme ihn.
Er sieht immer so süß und artig aus wie meine Haley.
Und glaub mir die ist auch alles andere als artig.
Obwohl sie schon 2 Jahre ist.
-
-
Und macht er das schön mit dem Fahrrad?
Ich meine ohne bellen und blöd rum kläffen?
Das bekomme ich mit Haley nicht hin .
Ich kann jeden Tag das Fahrrad nehmen und trotzdem wird immer wieder gebellt.
Das selbe bei meinem Enkelkin wenn sie den Roller mit hat
Es nützt kein Nein .Nur für zwei Sekunden.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Vielleicht wird es was wenn sie 3 Jahre ist.
LG Sabine
-
Und macht er das schön mit dem Fahrrad?
Ich meine ohne bellen und blöd rum kläffen?
Nene, blöd kläffen tut er nicht... blöd fiepen allerdings schon. Ist ja nicht so, als säßen hier noch drei Hunde herum. Sobald er einen Hund sieht will er hiiiiiin. Und wir sind ein bei Familien beliebter Berliner Vorort. Was denkst du wieviele Hunde hier unterwegs sind. Und schön, wenn man Herrn Jodeldideldö am Fremdhund vorbeibugsieren will und der Tutnix dann kläffend hinter uns her rennt. Oder ne plüschige Fußhupe, als Flexipilot unterwegs, ungebremst zwischen Lucifers Beine flitzt. Ist tatsächlich so passiert. Lucifer war zwar schwer begeistert, ich aber weniger. Die Flexi klemmte an meiner Pedale, ich musste flott vom Rad springen, um weder uns, noch das Wuscheltier um zu bringen und dann kam am anderen Ende der Leine ein entspannter älterer Herr angeschlendert, der mir erklärte wie wichtig diese Sozialkontakte für seinen Hund sind.
Aber auch ohne die speziellen Begegnungen sehen wir mehr Hunde, als mir lieb ist.
Heute allerdings waren es nur drei Hunde. Was der Tatsache geschuldet war, dass es regnet.
-
Du fährst Fahrrad mit Flexileine ?
Ja sowas kenne ich leider auch.
Die meisten Menschen haben Angst vor meiner süßen.Warum auch immer.
Oder ich habe diese Lebensmüden Menschen mit den kläffenden und knurrenden
die nichts machen. Nur meine die ist nicht sozial weil sie ruhig bleibt.
Ja nee ist klar.
Nur noch verrückte unterwegs.
LG Sabine
-
Samstag gibts für den Junghund einen Anti-Giftköder Kurs, da bin ich mal gespannt.
Nachdem sie gestern so toll war, saßen heut ein paar Murmeln schief und sie hat mich bei der Begrüßung angehopst
momentan wird abgehaart. Erst wars die Unterwolle, jetzt das Deckhaar und das plüschige Fell am Hinterkopf
-
Du fährst Fahrrad mit Flexileine ?
Um Gottes Willen, nein. Der Wuschel war an der Flexi. Das wäre der Supergau. Ich mit Flexikoffer am Lenker, Hund stürmt los, brettert in die Flexi und ich dann als Lenkdrache hinterher.... hab gerade Kopfkino
Nein, meine Hunde laufen am Springer und beim Zwonkel hab ich zusätzlich HB und Leine mit dran, weil der sich anfangs am Fahrrad auch mal umdrehen wollte. Macht er aber nicht mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!