Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

  • Im Moment gibt es Tage an denen ich Lily himmelhoch loben kann und andere an denen ich sie am liebsten aussetzen würde xD :ugly: Rückruf bombig, kein Problem an Fremdhunden im Fuß vorbei zu gehen, ich kann sie aus dem Spiel abrufen, sie läuft brav im Alltag mit, ist brav mit im Büro... an anderen Tagen meint sie jeden Hund und jede Person anbellen zu müssen die wir treffen. Yeah...

    In unserer Sheltiegruppe läuft sonst auch alles gut. Wir schaffen es mittlerweile den Hunden auch klarzumachen, dass sie nicht die ganze Zeit wild spielen sondern auch ruhig nebeneinander existieren und zusammen schnüffeln können ^^ Bin mal gespannt wie alles klappt wenn im April noch ein Sheltiewelpe in die Gruppe kommt (bei einer freundin zieht noch ein sheltietier ein ^^).

  • Sie findet es grundsaetzlich toll auf Dinge zu steigen/huepfen. Ich hab es einmal bestaetigt, als sie auf nen grossen Stein drauf ist. Jetzt geht sie auf jeden grossen Stein, wenn ich sie lasse.

    Cali ist genau so xD

    Auf nen Baumstumpf gesetzt für ein Foto? Klar, spring ich auf alle und schau mal ob es noch mehr Kekse gibt.

    Auf nem Stamm balanciert? Klar, kann ich, schau hier xD


    So witzig und faszinierend wie schnell sie verstehen und mitdenken

  • Hier gibts gar nicht so viel neues. Ich bin weiterhin echt zufrieden mit den Fortschritten (Härtetest was die Leinenführigkeit angeht wird wohl spätestens das geplante Treffen mit Solumna und Sambo71 👻).

    Richtig schön finde ich, dass er mittlerweile sehr häufig von sich aus Körperkontakt sucht und sich abends auf der Couch oft zu mir kuschelt 🥰


    Größe stagniert aktuell bei 60cm. Bin gespannt, (ob) was da noch kommt.

    Also das ist jetzt mal der schönste KHC, den ich bisher gesehen hab

  • Den Junghund quälen die Hormone.... :roll:

    Bisher war er ja zumindest auf dem Hundeplatz ein großer Streber, aber gerade sind auch da die anderen Hunde auf dem Platz super spannend. Und die rechte Seite vom Platz riecht wohl sehr gut, da muss Frauchen sich sehr anstrengen, dass nicht nur die Nase unten ist.... Linke Seite geht lustigerweise ganz gut. Und man merkt ihm an, dass er sich schon versucht ganz dolle zu beherrschen, aber ist ja so schwer. Hach, das Herzchen.

  • Watch this story by Trixi & Cali on Instagram before it disappears.
    701 Followers, 488 Following, 1,987 Posts
    www.instagram.com
  • Hab ich erwähnt das die erste Läufigkeit nervt.


    Das Hundekind ist völlig durch den Wind. Hören klappt gerade gar nicht, Leine laufen noch weniger, über alles muss man sich aufregen, alleine lassen klappt gerade so gut wie gar nicht. Sie will eigentlich den ganzen Tag neben einem liegen und betüddelt werden.


    Ich hoffe auf das Ende in ca. 1 Woche. Bis dahin gibt es Schleppleine, wenig Reize und weniger Ansprache beim gassi.

    Same here, ganz ohne Läufigkeit :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!