Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

  • Meine Stimme für Tierarzt. Er kotzt alle halbe Stunde und trinkt nicht. Das kann ein Fremdkörper sein, eine Gastritis, Magen-Darm... Mir wäre der Flüssigkeitsverlust - vor allen Dingen bei einem recht kleinen Hund - viel zu gefährlich.

  • am samstag hatte die winterpause bei uns endlich ein ende :hurra:

    Agi ist momentan zwar noch nicht möglich (unser Platz ist ne einzige schlammwüste, muss vermutlich sogar neu gesät werden) aber Obedience hat wieder gestartet. Lily war ultra gut dabei. haben ein wenig grundstellung geübt, fußreprisen und das schicken um pylonen. habe aber gemerkt dass ich deutlich besser sichtbare leckerlis brauche xD


    das Wochenende war einfach sinnbildlich für das auf und ab das bei uns momentan herrscht. Freitag phänomenal, Hundebegegnungen, aus dem Spiel mit ihren freundinnen abrufen, leinenführigkeit, im Büro benommen. Samstag auch super mit Obi, Sonntag hat sie dann die Sau rausgelassen und alles angebellt was ihr entgegen kam xD aber nur auf der ersten Hälfte, auf der zweiten hatten wir auch ein paar wirklich gute hundebegegnungen, in denen sie sich sehr gut hat lenken lassen :)


    Junghunde ey :ugly: :ugly:

  • Update: wir waren beim TA. Er hat Fieber gemessen, abgehorcht, etc. Es ist ein Magen-Darm-Virus. Er hat ihm mehrere Spritzen gegeben und uns besonderes Futter mitgegeben. Das sollen wir ganz langsam füttern, immer nur bröckchenweise, Wasser soll er auch nur schluckweise. Und maximal schonen, wir sollen dann morgen wiederkommen.


    Er hat gerade etwas getrunken, das hab ich ihm dann weg genommen. Mal sehen, ob er es bei sich behält.


    Die arme Motte.


    Der TA sagt, Bolonkas wären wehleidig. Er hat doll gejammert, als er die erste Spritze bekommen hat. :face_with_head_bandage:

  • Ich brauche nochmal euren Rat. Figo ist jetzt 7 Monate alt und hat seit vorgestern Nacht mal mehr und mal weniger Durchfall.

    Er war aber normal fit und hat gegessen und getrunken.

    Heute morgen wollte er erst nicht fressen. Danach sind wir spazieren gegangen und er hatte 1x blutigen, braun-gelben sehr flüssigen Durchfall. Zuhause hat er normal sein Frühstück gegessen.

    Grade war ich im Garten zu lösen und er hatte wieder diesen fiesen Durchfall.

    Möhren für die morosche Suppe werden grade geschnippelt.

    Sollte ich lieber damit zum Tierarzt fahren?

    Gut trinken tut er.


  • Wenn der Durchfall zwei Tage und Nächte besteht und es nicht aussieht, als ob es sich bessert, ja, dann ist Tierarzt sinnvoll.

    Er wird dann Antibiotika gegen den Infekt bekommen und Mittel gegen den Durchfall.

    Gute Besserung!

  • Mandino:


    Ich drück euch ganz doll die Daumen, dass Pauli bald wieder gesund ist.


    Jack Russel:


    Oh man, Giardien sind wirklich nervig. Milow hatte die auch mal als Welpe. Hoffentlich hat Figo das nicht. Ich drücke euch auch ganz doll die Daumen, dass er keine Parasiten bzw. Einzeller hat.

  • Danke für deine Antwort persica .

    Ich habe den Tierarzt angerufen und soll morgen mit Kotproben vorbeikommen.

    Es könnten halt Giardien sein. (da habe ich ja gar keine Lust drauf :fear: )

    Giardien sind die Pest! Ich drücke die Daumen dass es keine sind.

    Leider kenne ich praktisch keinen (langjährigen) Hundehalter der sich noch nie mit den Biestern rumschlagen musste.

  • In all den Jahren hatte bisher nur ein Hund ein Problem mit Giardien. Die war aber auch arg krank und ihr Immunsystem wurde unterdrueckt.

    Ich hoffe, dass das so bleibt *auf Holz klopf*



    Gute Besserung den kranken Hunden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!